hilfe remotedesktop ??

Gesperrt
arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hilfe remotedesktop ??

Beitrag von arben » Mo 13. Nov 2006, 19:55

hi leute ich weiss das, dass vielleicht nicht so in das forum passt...
aber ich habe ein problem
also ich habe zugangsdaten bekommen
auf einen webserver soll diesen aber mit dem remotedestkop betretten wie mache ich das ??
ich habe eine URL, ein benutzernamen und ein passwort bekommen.. ich danke fuer eure antworten.. ich bin echt ein anfänger und habe keine ahnung also verzeiht mir meine dummen fragen :)
PS: und wenn ich diese remote verbidnung habe.. wie installiere ich dann nun auf den webserver contenido ???

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Mo 13. Nov 2006, 22:06

Es gibt verschiedene Techniken und Protokolle um Rechner über ein Netzwerk fernsteuern zu können. Die wichtigsten:
Telnet: Textbasiert, wie auf der Konsole
SSH: wie Telnet aber verschlüsselt
VNC: grafisch mit Mausunterstützung, Plattformunabhängig
Microsoft Remotedesktopverbindung: grafisch mit Mausunterstützung, nur Windows
Apple RemoteDesktop: graphisch mit Mausunterstützung, nur Mac OSX

Du müstest herausfinden welche dieser Techniken dein Server verwendet. Wenn es ein Windows-Server ist würde ich auf die Microsofttechnik tippen. Bei einem Linux eher ssh.

Du besorgst Dir einen Client (der Windows-Remotedesktop-client liegt unter Zubehör -> Kommunikation (auf XP)) und stellt eine Verbindung mit den angegebenen Daten her. Dann tust Du das gleiche wie bei einer lokalen Installation:
Dateien ins Document-Root-Verzeichniss kopieren
Datenbank anlegen
Setup über HTTP aufrufen.
Bis dann
Tono

arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arben » Mo 13. Nov 2006, 22:58

aaah dankeschön.. hab das garnicht bei kommunikation gesehen !! :D
aber wie meinst du das bei einer lokalen installation ??
bzw. in welches docoment root verzeichnis ?
ich danke fuer die hilfe schonmal !! ich muss immer wieder feststellen wie , hilfsbereit und einsichtig die leute hier sind, SUPER!! :mrgreen:

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 14. Nov 2006, 00:28

nur mal so ganz banal und man möge mich schlagen ... es geht aber schon um remote, nicht dass du eine contenido backend login url einen user und pwd bekommen hast ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Di 14. Nov 2006, 01:40

arben hat geschrieben: aber wie meinst du das bei einer lokalen installation ??
bzw. in welches docoment root verzeichnis ?
Im Dateisystem des Servers gibt es ein Verzeichnis, welches als Startverzeichnis für Deine Webseite fungiert. Dieses nennt man "Document Root" (Welches das ist, erfährst Du von Deinem Provider)

Hier rein musst Du die Contenido-Dateien kopieren, und dann über

Code: Alles auswählen

http://www.deinedomain.de/setup/index.php
die Installation starten.
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arben » Sa 25. Nov 2006, 20:17

hi leute.. ich brauche hilfe.. ich habe keine hilfe vom provider usw. bekommen..
nun eine frage
gibt es keine andere möglichkeit
es ist ein ganz normaler server.. kann auf alles zugreifen ueber remotedesktop halt wie ein zweiter rechner..
wurde auch nichts dran gemacht am server.. also grund einstellung alles
wie bekomm ich nun raus wo ich die contendio dateien einfügen soll.. danke fuer die hilfe :oops:

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » So 26. Nov 2006, 14:11

arben hat geschrieben:es ist ein ganz normaler server..
Ahhh, so, das Modell 13 oder 14 ?

Nein, jetzt mal im Ernst. Es gibt keinen "normalen Server". Ist es denn ein Windows-System? Wenn ja, läuft der Webserver IIS? Wenn ja, könnte das Document-Root-Verzeichniss "C:\Inetpub" heißen.

Ich würde mal nach Dateien, die "default.htm" (IIS) oder "index.html" (Apache) heißen suchen. Eines der Verzeichnisse, in denen Du solche Dateien findest, ist bestimmt richtig.

Und Du bist Dir sicher, dass es beim Provider auf dem Server keine FAQ gibt?
Bis dann
Tono

wosch

Beitrag von wosch » So 26. Nov 2006, 15:56

arben (90),
Webserver/Webhosting mit RemoteDesktop sind in der Regel Premiumangebote,
(und laufen fast immer unter einem Windows-Server),
und sind selten oder kaum unter 80 Euro pro Monat zu bekommen.

Bist du dir wirklich sicher das du das meinst was du schreibst?

Erkundige dich einmal bei dem Provider ob du es richtig interpretiert hast was der Provider geschrieben hat.
(eventuell frage mal den der dir die Angaben gegeben hat und für den du die Seiten erstellen sollst) :wink:

arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arben » Mo 27. Nov 2006, 21:54

ja ich bin mir sicher das es ein webserver mit remotedesktop unterstützung ist :D und das (90) hab ich sehr wohl verstanden :lol: :lol:
aber ihr koennt mir schon glauben ist ja auch nicht meiner aber das ist eine lange geschichte
PS: habe mal nachgeschaut habe den ordner inetpub gefunden.. einfach dortrein kopieren ?

wosch

Beitrag von wosch » Mo 27. Nov 2006, 23:11

arben hat geschrieben:ja ich bin mir sicher das es ein webserver mit remotedesktop unterstützung ist :D
...
aber ihr koennt mir schon glauben ist ja auch nicht meiner aber das ist eine lange geschichte
PS: habe mal nachgeschaut habe den ordner inetpub gefunden.. einfach dortrein kopieren ?
Einfach warten bis sich einer der Profis hier meldet und dir hilft,
ich bin auch keiner der Profis, ich brauch selber oft Hilfe und warte auch drauf ...,
(kannte nur zufällig die Variante "Remotedesktop und was es bedeutet)
arben hat geschrieben:...
und das (90) hab ich sehr wohl verstanden :lol: :lol:
Dann laß uns darüber schweigen, es bleibt unter uns :lol:

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mo 27. Nov 2006, 23:54

Hallo Arben

Wer ist Dein Internetprovider? Wo ist der FTP zu erreichen? Wie lautet die Internetadresse (URL)? Schicke mir bitte per PM Deine Daten rüber, ich werde versuchen möglichst Zeitnah zu helfen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arben » Di 28. Nov 2006, 17:43

@Maron Chatzifrantzis
hab dir ne pn geschickt

also jetzt einfach in das inetpub verzeichnis und dann ueber den browser in auf meinem rechner die installation starten ??

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Fr 1. Dez 2006, 15:46

arben hat geschrieben:also jetzt einfach in das inetpub verzeichnis und dann ueber den browser in auf meinem rechner die installation starten ??
Wär mal ein Versuch wert. Ich glaube allerdings, dass in Deinem Inetpub noch unterordner liegen, von denen warscheinlich einer der richtige ist. Probieren geht über studieren.
Bis dann
Tono

arben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 14:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arben » So 3. Dez 2006, 23:10

hi leute :D ich bins mal wieder :)
erstmal muss ich sagen das ich jetzt schon ein wenig weiter bin und das forum haette ich schon langs aufgegeben (wäre vielleicht auch besser gewesen :wink: )
nun habe ich den richtigen ordner gefunden jedoch wenn ich nun das setup starten will
also www.blabla.de/contenido-4.6.15/setup/
starten will
oder www.blabla.de/contenido-4.6.15/setup/index.php
habe beides probiert
bekomm ich immer die fehler meldung 404
ich weiss nich woran das liegen soll die dateien sind ja da
100%
liegt das vielleicht an der webfreigabe oder so ??
ich hoffe ihr habt noch etwas geduld mit mir
euer arben :D (90 :oops: )

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 3. Dez 2006, 23:56

Also, da Du mit Remotedesktop arbeitest, bietet sich der Versuch an, das Setup lokal auf dem Server aufzurufen und auszuführen, vielleicht klappt das und ja, überprüfe noch einmal die Rechte an dem Ordner (.htaccess?). Alternativ mit dem Provider sprechen und aufklären lassen.

Nachtrag:
Zusätzlich kannst Du mal mit Deinem Anliegen auf http://www.administrator.de ausweichen und dort um Rat fragen, vielleicht können die eher helfen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Gesperrt