Problem nach Domainumzug

Gesperrt
grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Problem nach Domainumzug

Beitrag von grossy » Fr 10. Nov 2006, 07:00

bekomme grad diese fehlermeldung bei einer meiner kundeninstallationen:

Fatal error: Error: Can't include /usr/shared/web/adamsp/web/conlib/prepend.php3 in /usr/home/adamsp/www/htdocs/web/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157

nach info des kunden ist er angeblich mit seiner domain in ein neues paket beim porvider umgezogen. der webspace ist noch der gleiche und die files liegen alle noch da wo sie hingehoeren.

sieht mir auch danach aus dass die pfade der aufrufenden und der aufzurufenden datie nicht gleich sind:

/usr/shared/web/adamsp/web/conlib/prepend.php3
/usr/home/adamsp/www/htdocs/web/contenido/includes/api/functions.api.general.php

kann mir jemand bestaetigen dass das fehler ist? oder woran liegts? und wie fix ich das am besten? setup nochmal laufen lassen?
< put intelligent quote here />

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 10. Nov 2006, 07:36

Du könntest in der Datei "contenido/includes/config.php" mal die Pfade jeweils von

Code: Alles auswählen

/usr/shared/web/adamsp/web/
auf

Code: Alles auswählen

/usr/home/adamsp/www/htdocs/web/ 
ändern. Danach das gleiche nochmal im Backend bei den Mandanten. Dann sollte das eigentlich wieder besser klappen.

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » Fr 10. Nov 2006, 08:30

thx.

problem ist nur dass ich das backend auch nicht aufrufen kann... gleicher fehler wenn ich statt bei
www.meinedomain.com/cms/
bei
www.meinedomain.com/contenido/
reingeh...
< put intelligent quote here />

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 10. Nov 2006, 09:16

grossy hat geschrieben:problem ist nur dass ich das backend auch nicht aufrufen kann...
Hast du denn die Änderungen an der "config.php" bereits durchgeführt?

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » So 12. Nov 2006, 13:38

ok bins nochmal stueck fuer stueck durchgegangen...

der fehler taucht jetzt nicht mehr auf...
dafuer ne leere weisse seite...
auch der html source code ist komplett weiss und somit nichts da um den fehler einzugrenzen...

irgendne ahnung was da abgeht?
< put intelligent quote here />

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 13. Nov 2006, 10:26

irgendne ahnung was da abgeht?
Da hat vermutlich jemand noch falsche Pfade eingetragen...

Ansonsten: Gibt es Einträge im errorlog? Stimmen die Verzeichnisberechtigungen (-> cronjobs, logs, ...).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » Do 14. Dez 2006, 01:40

so geschafft :)

die pfade waren irgendwie nur EIN problem. Dass der webhost die database verschlampt ist abe rkeinem aufgefallen - kein wunder mit der weissen seite - hahaha. naja trotzdem dank an alle die sich meinem problem angenommen.
< put intelligent quote here />

Gesperrt