Seite 1 von 1

Installationsprobleme lokal sowie im Netz

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 11:47
von thebigmartin
Hallo Leute,

heute habe ich mir contenido in der Version 4.6.15 runtergeladen.
Hierbei habe ich einige bisher unüberwindbare Probleme gehabt.

1. Beim Setup auf dem Server meines Providers hatte ich ff. Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden.
PHP ist konfiguriert für eine maximale Ausführungszeit von weniger als 30 Sekunden. Dies kann Probleme verursachen bei langsamen Webservern und/oder zeitintensiven Aktionen im Contenido Backend. Unsere empfohlene Ausführungszeit liegt bei 120 Sekunden bei langsamen Webservern, 60 Sekunden bei mittleren und 30 Sekunden bei schnellen Webservern.
	Warnung
	
Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet
Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht richtig funktionieren.
Hier gehe ich mal davon aus, dass ich mich an den Hoster wenden muß, da ich die php-ini eh nicht ändern kann!

2. Nachdem ich das ganze dann erst einmal offline auf meinem Testserver installieren wollte, hat es ff. Eintrag in der Log-Datei gegeben:
Setup was unable to execute SQL. MySQL-Error: 1046, MySQL-Message: No database selected, SQL-Statements:
INSERT INTO con_keywords VALUES('1830', 'lilistrasse', '', '&3=1(CMS_HTML-1)', '', '2')Setup was unable to execute S...
Eine Tabelle wurde hierbei in der angegebenen Datenbank auch nicht erstellt.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir zeitnah helfen.

Danke

Martin

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 12:05
von HerrB
Hier gehe ich mal davon aus, dass ich mich an den Hoster wenden muß, da ich die php-ini eh nicht ändern kann!
Yep. Und vielleicht den Provider wechseln, < 30 Sekunden für ein PHP-Skript ist inakzeptabel.
Nachdem ich das ganze dann erst einmal offline auf meinem Testserver installieren wollte
Wo habe ich jetzt die Kristallkugel ... also der Testserver ist ein .... ohhhhmmmmmm ... ich spüre kranke Shell-Befehle mit 100 Parametern aus 200 Seiten manpage file ... Linux? Oder spüre ich doch diese konstante Verzögerung bei einfachen Vorgängen und einen Virenscanner, eine Firewall und AdAware mit Background-Scan ... ooohhhhmmmm ... doch Windoofs? :wink:

Irgendwie ist heute Nebel in meiner Kugel. Vielleicht ist es einfacher, wenn Du uns zeitnah beschreibst, was Du für Systeme, mySQL und PHP-Versionen einsetzt und wann die Meldung genau kam, wie Du das Setup aufgerufen hast usw. usw.

Gruß
HerrB