Hallo zusammen,
ich würde meine Website gerne auf Contenido umstellen.
Mein Provider hat eine Installationsholfe abgehleht mit dem Hinweis, dass er nur helfen kann bei der Installation von Anwendungen, die er auf dem Server auch anbietet.
Trotz der sicher guten Installationsanleitung, die bei Contenido angeboten wird, bekomme ich Contenido aber nicht auf meinem Server installiert, obwohl ich alle Dateien auf meinen Server hochgeladen habe.
Es geht schon damit los, dass ich nicht weiss was ich eintragen muss, wenn ich die entsprechende index.php aufrufe:
Datenbankserver (IP oder Name, welche IP, die von meinem Anbieter oder meine?)
Datenbankname (leere oder nicht existierende Datenbank) ist mir ebenfalls ein Rätsel (polio-forum_X) bei mehreren Datenbanken?)
Was ist mit Datenbankbenutzername gemeint, mein Benutzername, den ich benutze um mich auf meinem Account des Providers einzuloggen?
Das einzige was da klar ist, ist das Datenbankpasswort.
Oder hat jemand eine mehr als idiotensichere Installatungsanleitung für mich, so eine, wo wirklich jeder Schritt haarklein erläutert wird) oder kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Wie Ihr seht bin ich ein schwieriger Fall, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
Vielen Dank im voraus
LG Lothar
Bekomme Centenido nicht auf dem Server installiert
Re: Bekomme Centenido nicht auf dem Server installiert
Na, ja vielleicht hast Du die Frage an den Provider etwas missverständlich gestellt. Eingentlich brauchst Du zur Installation keine Hilfe des Providers, aber bestimmte Infomationen brauchst Du auf jeden Fall. Im einzelnen:
Vielleicht kannst Du auch den Provider nennen. Jemand der beim gleichen Provider ist kann Dir besser helfen.
In der Regel ist hier "localhost" einen Versuch wert. Diese Information hat dein Provider. Vielleicht hat der ein Handbuch oder eine FAQ auf der Homepage.Loepe hat geschrieben:Datenbankserver (IP oder Name, welche IP, die von meinem Anbieter oder meine?)
Bei vielen kleineren Angeboten ist der Datenbankname fest vom Provider vergeben. Bei größeren Angeboten kannst du eigenen Datenbanken erstellen und den Namen aussuchen. => FAQ des Providers.Loepe hat geschrieben:Datenbankname (leere oder nicht existierende Datenbank) ist mir ebenfalls ein Rätsel (polio-forum_X) bei mehreren Datenbanken?)
Das kann der gleiche Name sein, muss aber nicht. =>FAQ des Providers.Loepe hat geschrieben:Was ist mit Datenbankbenutzername gemeint, mein Benutzername, den ich benutze um mich auf meinem Account des Providers einzuloggen?
Da, wo Du das her hast sollte auch der Rest zu finden sein.Loepe hat geschrieben:Das einzige was da klar ist, ist das Datenbankpasswort.
Vielleicht kannst Du auch den Provider nennen. Jemand der beim gleichen Provider ist kann Dir besser helfen.
Hallo Tono,
offensichtlich hast Du es so erklärt, dass auch ein so begriffstutziger Bursche wie ich die Installation hinkriegen konnte. Mit ein paar Versuchen habe ich Contenido nun installiert. Alles scheint zu funktionieren.
Allerdings erscheint bei mir entweder oben drüber oder auf der rechten Seite ständig folgende Fehlermeldung:
Wie auch immer: Erstmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
LG Lothar
offensichtlich hast Du es so erklärt, dass auch ein so begriffstutziger Bursche wie ich die Installation hinkriegen konnte. Mit ein paar Versuchen habe ich Contenido nun installiert. Alles scheint zu funktionieren.
Allerdings erscheint bei mir entweder oben drüber oder auf der rechten Seite ständig folgende Fehlermeldung:
Und bevor ich hier nun gleich am Anfang wieder unqualifiziert das entsprechende Script bearbeite und mir alles wieder zerstöre, wollte ich erst mal nachfragen, wie ich den Fehler am besten beseitigen kann.Notice: Warning: Can't add /data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/contenido-4.6.15/Contenido4.6.15/contenido-4.6.15/pear/ to include_path in /data/members/paid/p/o/polio-forum.de/htdocs/www/contenido-4.6.15/Contenido4.6.15/contenido-4.6.15/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 94
Wie auch immer: Erstmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
LG Lothar
-
ich hatte meinen webspace bis vor kurzem bei funpic und hatte ebenfalls diese fehlermeldung. habe in einigen foren gelesen, dass es am dem anbieter liegen soll.
-