Send2Friend Modul

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Send2Friend Modul

Beitrag von baumpaul » Mi 4. Okt 2006, 17:04

Es lassen sich Absender-Name, -E-Mail, Betreff, Datenschutzhinweis, Einführungstext und Nachspann für Empfehlungs-E-Mails in der Templatekonfiguration eingeben. Für eine Personalisierung stehen Platzhaltern mit dem Absender- und Empfängernamen zur Verfügung.

Der Inhalt der E-Mail wird dem Absender nach dem absenden angezeigt.

Aus gründen der Sicherheit und weil es Host Europe nicht anders zulässt, ist der Absender- und Empfänger-Name in der Templatekonfiguration geregelt und ist somit immer der Seiteninhaber.

Version: 1.0
Contenido Version: 4.6.x
Letzte Änderung: 04.10.2006

Funktionen
* Datenschutzhinweis
* Platzhalter für Absender- und Empfänger Name
* Einführungstext
* Nachspann für Mails
* Mailer: mail, qmail, sendmail, smtp

Installation
* einfach
* Modul hochladen
* Template hochladen
* Text Datei in der Modulkonfiguration eingeben

Download & Demo
IT:TOOL
Zuletzt geändert von baumpaul am Do 14. Dez 2006, 08:26, insgesamt 3-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 4. Okt 2006, 20:39

Wuerde es dir etwas ausmachen, es direkt hier zu veroeffentlichen? :) Erfahrungsgemaess verschwinden solche Links (bzw. die Dateien dahinter) irgendwann oder werden verschoben, und es ist immer aergerlich fuer die Leute, die den Thread finden und auch gerne das Modul haetten ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 4. Okt 2006, 22:32

Halchteranerin hat geschrieben:Wuerde es dir etwas ausmachen, es direkt hier zu veroeffentlichen? :) Erfahrungsgemaess verschwinden solche Links (bzw. die Dateien dahinter) irgendwann oder werden verschoben, und es ist immer aergerlich fuer die Leute, die den Thread finden und auch gerne das Modul haetten ...
irgendwie haste ja recht, aber es erinnert mich auch immer wieder an das leidige thema Modul repository wie bei osc für die contribs orde typo die extensions ;)

ich denke so ein uploadspace wie bei oscommerce wäre schon genügend anstatt irgendwas mit automatischem import über das contenido backend

xml-exports und readme's als text sollten auch nicht wiklrich vielspace brauchen bleibt noch der traffic, aber so ne kleine community uload ecke hier im board wäre scon wirklich ein guter schritt vorwärts
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 4. Okt 2006, 22:53

Ja, ja, ja, ist in Arbeit...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Do 5. Okt 2006, 14:54

Halchteranerin hat geschrieben:Wuerde es dir etwas ausmachen, es direkt hier zu veroeffentlichen? :) Erfahrungsgemaess verschwinden solche Links (bzw. die Dateien dahinter) irgendwann oder werden verschoben, und es ist immer aergerlich fuer die Leute, die den Thread finden und auch gerne das Modul haetten ...
Done! Ich habe gleich noch eine schönheitskorrektur vorgenommen.
Das habe ich nicht gemacht, da ich dann änderungen immer im Forum und auf meine Seite machen muss. Das Modul funktioniert zwar tadellos aber ich wollte noch etwas daran arbeiten und den Code aufräumen und verschönern :)
HerrB hat geschrieben:Ja, ja, ja, ist in Arbeit...
Das währe doch entlich was!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 5. Okt 2006, 15:15

baumpaul hat geschrieben:Done! Ich habe gleich noch eine schönheitskorrektur vorgenommen.
Danke. :)
baumpaul hat geschrieben:Das habe ich nicht gemacht, da ich dann änderungen immer im Forum und auf meine Seite machen muss. Das Modul funktioniert zwar tadellos aber ich wollte noch etwas daran arbeiten und den Code aufräumen und verschönern :)
Na ja, das kannst du immer noch. Den ersten Beitrag kannst du editieren und die neueste Version einbauen, wenn du glaubst, damit fertig zu sein. :) Aber somit hat man ja wenigstens EINE Version, auch wenn die nicht perfekt ist. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Fr 6. Okt 2006, 11:55

wie ich schonmal Halchteranerin in einer pm geschrieben habe, sind send2friend module rechtlich extrem problematisch. im übrigen sind diese i.d.R. auch leicht zu missbrauchen.

jeder der soetwas einsetzt, sollte vorher mit nem medienanwalt reden!

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Sa 7. Okt 2006, 05:52

trixta hat geschrieben:wie ich schonmal Halchteranerin in einer pm geschrieben habe, sind send2friend module rechtlich extrem problematisch. im übrigen sind diese i.d.R. auch leicht zu missbrauchen.

jeder der soetwas einsetzt, sollte vorher mit nem medienanwalt reden!
Das hängt davon ab, was in den Nutzungsbedingungen der Internetseite steht. Soll ich das weiter ausführen?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Sa 7. Okt 2006, 10:48

jo, wenn du noch nen verweis hast wär auch nich schlecht

jcf
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:30
Kontaktdaten:

XML wo hochladen?

Beitrag von jcf » Fr 22. Dez 2006, 17:32

Hallo zusammen,

vermutlich ist diese Frage mehr als dumm, aber wo muss ich die Modul-XML hochladen? Warum kann ich nicht einfach ein Modul in Contenido erstellen?

Danke für eure Hilfe!

jcf

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 22. Dez 2006, 17:34

Du legst ein neues Modul an und wählst unten "Modul importieren"...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

jcf
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von jcf » Fr 22. Dez 2006, 17:43

Herzlichen Dank! Einfacher geht's wirklich nicht.

jaspu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jaspu » Mo 25. Dez 2006, 20:44

Könnte nochmal jemand erklären, warum das ganze rechtlich fragwürdig ist?

Danke

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 26. Dez 2006, 14:24

Zu einen, weil es zum Spammen missbraucht werden kann (ich kann an jede E-Mail irgendwas schicken, am besten noch mit liebevollem Begleittext, y0u suck0r... :wink: ).

Zum anderen darf an Privatpersonen keine unaufgeforderte, elektronische Werbung gesendet werden - nun kann aber jeder an diese Privatpersonen über das Feature eine entsprechende Nachricht senden.

Handelt es sich bei der Webseite um die Seite eines kommerziellen Anbieters, kann die Privatperson, ein Konkurrent oder ein Abmahnverein den Anbieter wegen Verstosses gegen das Verbot bzw. wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen bzw. verklagen.

Übrigens darf man auch Unternehmen bzw. Kaufleuten keine Werbung (unaufgefordert) schicken - es sei denn, der Inhalt "könnte geschäftlich von Interesse sein". Und schon findet sich auf dem Fax halt das Angebot für eine Tintenpatrone und daneben für die blaue Pille... ;-)

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mo 16. Apr 2007, 18:16

Im Modul ist noch ein Fehler enthalten.
Gibt man in einem der Texte (Datenschutzhinweis, Einführungstext, Nachspann für Empfehlungs-E-Mails) ein Anführungszeichen (") ein, quittiert das Modul dies mit einem Error, der die komplette Ausgabeseite abschießt.

Gesperrt