Seite 1 von 1
					
				con_upl und Directories
				Verfasst: Di 26. Sep 2006, 00:38
				von Da Maxl
				Ich habe eben festgestellt, dass die Tabelle con_upl erheblich von dem abweicht, was im Directory cms/upload an Subdirectories existiert. In der Tabelle befinden sich offenbar auch Leichen wie z.B. ein Verweis auf pdf/CVS/. Hat jemand einen Tip oder einen Hinweis wie Directories und Tabelle konsistent gehalten werden können, ausser dass man sie händisch korrigiert? 
Backend -> Content -> Dateiverwaltung interessiert sich anscheinend nur bedingt für die Tabelle con_upl?
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 26. Sep 2006, 08:14
				von emergence
				gib mal ein paar beispiele für ein paar leichen...
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 26. Sep 2006, 10:19
				von Da Maxl
				Danke für die schnelle Reaktion!
contenido wurde mit dem Beispielmandanten installiert. In der con_upl befinden sich Einträge bei denen das Feld dirname mit Directories belegt ist die im Directory cms/upload/ nicht vorhandenen sind.
filename :  dirname
--------------------
Root : pdf/CVS/ 
Repository : pdf/CVS/ 
Entries : pdf/CVS/ 
Root : CVS/ 
Repository : CVS/ 
Entries : CVS/ 
Root : logos/CVS/ 
Repository : logos/CVS/ 
Entries : logos/CVS/ 
Bei allen diesen Einträgen ist das Feld filetype leer. Auffällig ist, dass immer CSV beteiligt ist.
Das ganze ist mir aufgefallen, weil ich con_upl - dirname nutzen wollte, um eine Select-Box zur Datei- bzw. Directoryauswahl zu generieren. 
Nun stellt sich die Frage wie contenido die Dateien in Backend -> Content -> Dateiverwaltung verwaltet. 
Kann es sein, dass Directories ausschliesslich über das Dateisystem verwaltet (angelegt, gelöscht, Generierung der Anzeige) werden und die con_upl verwaltet nur Dateien die hochgeladen wurden? 
Dann ist meine Idee die Selectbox aus der con_upl zu generieren falsch und ich müsste die Directories direkt über das Dateisystem auslesen, was ich nun schon mal probewesie gemacht habe.
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 26. Sep 2006, 13:48
				von HerrB
				Sie wird nur aktualisiert, wenn man die Dateiverwaltung aufruft. Die CVS-Einträge sind Überbleibsel, kannst Du gerne manuell löschen.
Gruß
HerrB