con_upl und Directories

Gesperrt
Da Maxl
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

con_upl und Directories

Beitrag von Da Maxl » Di 26. Sep 2006, 00:38

Ich habe eben festgestellt, dass die Tabelle con_upl erheblich von dem abweicht, was im Directory cms/upload an Subdirectories existiert. In der Tabelle befinden sich offenbar auch Leichen wie z.B. ein Verweis auf pdf/CVS/. Hat jemand einen Tip oder einen Hinweis wie Directories und Tabelle konsistent gehalten werden können, ausser dass man sie händisch korrigiert?

Backend -> Content -> Dateiverwaltung interessiert sich anscheinend nur bedingt für die Tabelle con_upl?
... denn sie wissen nicht was sie tun ...

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 26. Sep 2006, 08:14

gib mal ein paar beispiele für ein paar leichen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Da Maxl
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Da Maxl » Di 26. Sep 2006, 10:19

Danke für die schnelle Reaktion!

contenido wurde mit dem Beispielmandanten installiert. In der con_upl befinden sich Einträge bei denen das Feld dirname mit Directories belegt ist die im Directory cms/upload/ nicht vorhandenen sind.

filename : dirname
--------------------
Root : pdf/CVS/
Repository : pdf/CVS/
Entries : pdf/CVS/
Root : CVS/
Repository : CVS/
Entries : CVS/
Root : logos/CVS/
Repository : logos/CVS/
Entries : logos/CVS/

Bei allen diesen Einträgen ist das Feld filetype leer. Auffällig ist, dass immer CSV beteiligt ist.


Das ganze ist mir aufgefallen, weil ich con_upl - dirname nutzen wollte, um eine Select-Box zur Datei- bzw. Directoryauswahl zu generieren.

Nun stellt sich die Frage wie contenido die Dateien in Backend -> Content -> Dateiverwaltung verwaltet.
Kann es sein, dass Directories ausschliesslich über das Dateisystem verwaltet (angelegt, gelöscht, Generierung der Anzeige) werden und die con_upl verwaltet nur Dateien die hochgeladen wurden?
Dann ist meine Idee die Selectbox aus der con_upl zu generieren falsch und ich müsste die Directories direkt über das Dateisystem auslesen, was ich nun schon mal probewesie gemacht habe.
... denn sie wissen nicht was sie tun ...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 26. Sep 2006, 13:48

Sie wird nur aktualisiert, wenn man die Dateiverwaltung aufruft. Die CVS-Einträge sind Überbleibsel, kannst Du gerne manuell löschen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt