Domain"Switch" - Backend läuft nicht mehr

Gesperrt
ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Domain"Switch" - Backend läuft nicht mehr

Beitrag von ZuMe » Mo 25. Sep 2006, 20:21

Hallo...

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu "doof" für all die Experten hier. Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Vielleicht tun es ja schon ein paar entsprechende Stichworte, die ich in die Suche einkippen kann.

Es geht um folgendes : Ich habe (nachdem ich eine lange lange Zeit nichts mit Contenido gemacht habe) die neue Version in ein eigenes Verzeichnis auf meinem Webspace installiert.
Damit ich dort testen und arbeiten konnte, habe ich dieser Installation die URL http:/test2.doogle.de/cms/ bzw. /contenido/ zugewiesen, dort dann die Design- und Testarbeit geleistet, Artikel eingestellt etc.

Als alles fertig war, habe ich die Domaineinträge über meinen Webhoster auf das korrekte Verzeichnis abgeändert - schliesslich wollte ich die fertige Seite unter der Hauptdomain http://www.doogle.de betreiben.
(Die test2-Seite zeigt übrigens jetzt auf das alte Web, das eine ältere Contenido-Version beherbergt, also nicht wundern.)

Dazu habe ich die /contenido/includes/config.php und die anderen Config-Dateien angesehen und entsprechend abgeändert. Es ist ja nicht viel an Änderung, da der absolute Pfad zu den Verzeichnissen gleich bleibt, und nur die "Html"-pfade verändert werden müssen.
Ausserdem habe ich die Datenbank durchforstet, ob noch irgendwo der %test2% Eintrag gefunden wurde; ich glaube, das war bei dem angelegten Mandanten der Fall, und dort ebenso abgeändert.

Das Ergebnis dieses "Umzugs" : Das Frontend funktioniert; /cms als Verzeichnis wird gefunden. Das Backend läuft zwar, findet allerdings weder seine eigenen Bilder noch TinyMCE - und ist damit also faktisch nicht mehr benutzbar.
Soweit ich den Fehler nachvollziehen kann (siehe Bilder beim Login), fehlt irgendwo der Pfad /contenido/, so daß versucht wird, TinyMCE und Bilder aus http://www.doogle.de/external/.... oder http://www.doogle.de/images/... etc. zu laden.
Allein - ich weiss nicht wo er fehlt. Nirgends in der config oder in der DB steht dieser Pfad alleine.

Es müssen doch schon öfter Leute mit Test-Domains gearbeitet haben und solch eine Umstellung erfolgreich bewältigt haben? *bettelblick*
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im voraus!

LG,
Suse



P.S: Ja, ich weiss, ich hätte einfach die alte Contenido Version upgraden und einen zweiten Mandanten anlegen können. Allerdings ging es mir genau darum, beide Webs komplett zu trennen, denn ich muss demnächst mit einem Teil der Präsenzen zu einem anderen Webhoster umziehen, und dann steht diese ganze Pfad-Änderungssache erneut an.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Mo 25. Sep 2006, 21:29

Man, da hast Dir Dir ganz schön Mühe gemacht. Alle Pfade zu Fuss geändert. Für genau diesen Fall sieht das Setup die Installationsart "Migration" vor.
Das ist auch der Beste Vorschlag den ich Dir jetzt machen kann: Lad das Setup-Verzeichniss wieder hoch (welches Du im Live-System natürlich sofort gelöscht hast), und führe das Setup mit der Option "Migration" durch.

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Di 26. Sep 2006, 14:37

Gut, probiere ich gleich heute abend aus :) Danke!

Gesperrt