TinyMCE keine Formatierun, Links, Images, HTML etc.

Gesperrt
Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

TinyMCE keine Formatierun, Links, Images, HTML etc.

Beitrag von Uwe » So 17. Sep 2006, 14:54

Hallo,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Nach einem Update von 4.4.4 auf 4.6.4. läuft der TinyMCE nicht (voher war spaw am werkeln). Auch nach einem weiteren Update auf 4.6.8.5 und dem Update des TinyMCE keine Änderung.

Ich kann Text einfügen, Absätze und braeks machen, aber alles, wozu man die Buttons braucht ( fett, rechtsbündig, Images, Tabellen etc.) funktioniert nicht. Es macht kein Fenster auf (Popup-Blocker ist aus). Auch die Schrift in den Pulldown-Menüs (Format etc) ist um etwa einen Punkt kleiner als normal.

Das sehe ich zum ersten Mal, habe ja schon einige Updates auf unterschiedlichen Servern gemacht, bisher gab es nie Probleme.

Browser FF 1.5.0.7/Mac OS X
Errorlog ist leer.

Hat jemand einen Himweis, wo ich schauen ...

Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe

oio
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oio » So 17. Sep 2006, 15:35

ist javascript aktiviert?

firefox mit webdeveloper toolbar?
evtl. dort js deaktiviert?

cu
cg

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » So 17. Sep 2006, 15:40

Alles aktiviert, alles läuft. Andere Contenido-Sites kann ich bearbeiten ...

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Mo 18. Sep 2006, 11:00

Habe das mal mit dem Internet Explorer unter Windows versucht. Da geht ein Fenster mit folgender Meldung auf:

Error: Could not find the template function: TinyMCE_advanced_getEditorTemplate

Hilft das bei der Fehlersuche?

Viele Grüsse, Uwe

Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg°r » Mo 18. Sep 2006, 12:46

../contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/editor_template_src.js

ist vorhanden (incl. aller anderen 327 dateien und 41 sub-verz.) in diesem Verzeichnis?
Greg°r

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Mo 18. Sep 2006, 13:50

Greg°r hat geschrieben:../contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/editor_template_src.js

ist vorhanden (incl. aller anderen 327 dateien und 41 sub-verz.) in diesem Verzeichnis?
Ja, alles da. Genau so, wie es in der Orginalversion liegt (4.6.8.5)

oio
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oio » Mo 18. Sep 2006, 13:53

öffne den bereich mal im firefox und parallel dazu die js-konsole (-> extras -> javascript-konsole).

evtl. gibt es dort eine weiterhelfende fehlermeldung.

kann es so leider überhaupt nicht nachvollziehen.

cu
cg

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 19. Sep 2006, 08:23

Ich habe vom Tiny-Update wieder auf die alte Version gewechselt, das funktioniert nun und komischerweise läuft nu auch die neue Versin, so wie sie soll. Ist mir echt ein Rätsel, da ich ja auch andere Contenido-Installationen getestet habe und dort funktionierte alles. Auch im IE funktioniert es wieder.

Ich habe mir alles nur angesehen, nichts verändert. Möglicherweise hat sich der Eigentümer eines Scriptes geändert. Auf jeden Fall geht es wieder und ich weiss nich, warum.

Danke für Eure Mühe!

Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe

Gesperrt