Seite 1 von 1

Mehrere Webseiten in einer DB?

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 12:22
von Pummeluff
Besteht die Möglichkeit eine Datenbank für mehrere Contenidoseiten zu verwenden? Theoretisch müßten ja nur die Domains nur auf unteschiedliche Startseiten verlinkt werden!? Wie könnte man die realisieren?

Re: Mehrere Webseiten in einer DB?

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 12:36
von Dodger77
Dafür sind die Mandanten gedacht, siehe Administration->Mandanten. Das steht übrigens im Admin-Handbuch, das du sicherlich schon gelesen hast. :wink:

Re: Mehrere Webseiten in einer DB?

Verfasst: Do 14. Sep 2006, 12:56
von lina
Hallo,

ich benutze seit kurzem Contenido und bin noch sozusagen in Lernphase.

Ich habe zwar schon zweiten Mandanten angelegt doch wie zu den anderen Seiten komme habe ich noch nicht rausgefunden.


Vielen Dank für euere Antworten

Re: Mehrere Webseiten in einer DB?

Verfasst: Do 14. Sep 2006, 13:16
von Dodger77
lina hat geschrieben:Ich habe zwar schon zweiten Mandanten angelegt doch wie zu den anderen Seiten komme habe ich noch nicht rausgefunden.
Diesmal steht das im Redakteurs-Handbuch, falls du den Wechsel zwischen den einzelnen Mandanten im Backend meinst. Sollte es darum gehen, wie du das Frontend des jeweiligen Mandanten aufrufst, schau dir einfach nochmal an, welche Web-Addresse du für den jeweiligen Mandanten angegeben hast.

Vielleicht sollte ich ein schmissiges RTFM in meine Signatur aufnehmen. :wink:

Re: Mehrere Webseiten in einer DB?

Verfasst: Do 14. Sep 2006, 14:37
von lina
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Mandanten.

leider gibt es bei den zweiten Mandanten nicht wie bei ersten vordefinierte Module und Templates. Ist das richtig oder habe ich da was falsch gemacht?

Und dann nachdem ich neuen Artikel erstellt habe bekomme ich kommische Fehlermeldungen wie


Warning: main(D:/.../contenido/config.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\...\contenido\contenido\external\backendedit\front_content.php on line 24

Warning: main(): Failed opening 'D:/.../contenido/config.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\...\contenido\contenido\external\backendedit\front_content.php on line 24


was heissen diese Fehlermeldungen :idea:

Verfasst: Mo 18. Sep 2006, 23:34
von HerrB
Pfade kontrollieren (Administration -> Mandanten, 99% Wahrscheinlichkeit ein Fehler) und <neues Mandanten-Verzeichnis>/config.php muss einen relativen Verweis auf das Contenido-Verzeichnis enthalten (1% Wahrscheinlichkeit).

Gruß
HerrB

Verfasst: Di 19. Sep 2006, 00:53
von Contenider
Ja, Du kannst in jedem Fall Contenido mehrmals auf deinem Internetserver in verschiedenen Verzeichnissen ablegen und mehrmals in der Datenbank anlegen. Dafür musst du beim Setup einfach den Tabellenpräfix "CON" gegen einen anderen austauschen.

Z.B.:

www.projekt1.de - CON1
www.projekt1.de - CON2
www.projekt1.de - CON3

usw...