Whoisabfrage

Gesperrt
pommes
Beiträge: 60
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:05
Kontaktdaten:

Whoisabfrage

Beitrag von pommes » So 10. Sep 2006, 13:32

Hallo zusammen,

möchte gerne eine Whoisabfrage realisieren.
Dafür hab ich mir das Skript von http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-104.html gezogen.
Doch wenn ich es installiert habe, wirft das Skript nur Fehlermeldungen aus.
Das Original Skript selbst habe ich auf einer anderen Seite erfolgreich in die Webseite integriert, allerdings ist die Webseite kein CMS-System.

Hat jemand von Euch solch ein Skript schon erfolgreich im Contenido eingebaut ?
Auf meiner anderen Seite habe ich am Ende ein Formular, wo die freie Domain dann auch schon eingetragen ist und derjenige nur noch die restlichen Daten eintragen muss.
Es beruht auch auf das Matt's Whois Skript, doch im Contenido bekomme ich es einfach net zum laufen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Pommes

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 10. Sep 2006, 14:31

Wie äußert sich denn, dass es nicht funktioniert? Gibt es Fehlermeldungen oder keine/falsche Ergebisse der Abfrage?

pommes
Beiträge: 60
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von pommes » So 10. Sep 2006, 16:35

Dodger77 hat geschrieben:Wie äußert sich denn, dass es nicht funktioniert? Gibt es Fehlermeldungen oder keine/falsche Ergebisse der Abfrage?
Wenn ich das Popup aktiviere, kommt in diesem die Meldung
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /srv/www/htdocs/web10/html/cms/whois_pop.php on line 5
Wenn ich das Popup deaktiviere kommt
Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /srv/www/htdocs/web10/html/cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388

Warning: fsockopen(): unable to connect to :43 in /srv/www/htdocs/web10/html/cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388

Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /srv/www/htdocs/web10/html/cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388

Warning: fsockopen(): unable to connect to :43 in /srv/www/htdocs/web10/html/cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388
Die Serverliste ist die selbe wie auf der anderen Page, wo es funktioniert.
Aber die obige Fehlermeldung sagt so wie ich es sehe etwas anderes aus.
Verstehe ich jetzt net.
Wie kann es auf der anderen Webseite funtionieren und im Content nicht...???
Auf dieser Seite sind die einzelnen Server aufgeführt :http://www.domaininformation.de/whois-server_liste.html und mit denen habe ich noch einmal verglichen, aber Pustekuchen, sie stimmen überein.
Der Whois Server läuft unter dem Port 43 auf der anderen Webseite auch...
Auch würde ich gern wissen, wie er es nicht einfach so ausgibt, sondern gleich wie auf meiner anderen Seite in ein Formular einbaut.

Hoffe das ich mit den obigen Infos dir Klarheit verschaffe.

Gruß
Pommes

Edit: 18:47

Also ich probiere es mal, das original da rein zu bekommen... irgendwie ;)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » So 10. Sep 2006, 19:47

Hallo,

die Include-Anweisung in der Zeile 4 ist nicht mehr mit Contenido 4.6.x kompatibel:

Ersetze Zeile

Code: Alles auswählen

include_once ($contenido_path . "includes/config.php");
gegen Zeile

Code: Alles auswählen

include_once ($contenido_path."includes/startup.php");
Dadurch sollte zumindest die "cInclude"-Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Ob der Rest ok ist, kann ich nicht sagen, habe es nicht genau unter die Lupe genommen.

Gruß
xmurrix

pommes
Beiträge: 60
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von pommes » Mo 11. Sep 2006, 16:44

xmurrix hat geschrieben:Hallo,

die Include-Anweisung in der Zeile 4 ist nicht mehr mit Contenido 4.6.x kompatibel:

Ersetze Zeile

Code: Alles auswählen

include_once ($contenido_path . "includes/config.php");
gegen Zeile

Code: Alles auswählen

include_once ($contenido_path."includes/startup.php");
Dadurch sollte zumindest die "cInclude"-Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Ob der Rest ok ist, kann ich nicht sagen, habe es nicht genau unter die Lupe genommen.

Gruß
xmurrix
Danke Xmurrix, das war es und funktioniert nun auch mit Popup.

Gruß
Pommes

pommes
Beiträge: 60
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von pommes » Mi 1. Nov 2006, 16:01

Hallo zusammen,

Ist es möglich bei der Ausgabe noch eine Art Formular mit eizubauen, so daß man nur noch die Adresse eingeben muss und alle Daten (+ 2-3 Dropdowns) inklusive Domainnamen (freie) per Mail versendet werden ?
Es müßte noch zzgl. der Daten eine Checkbox für die Agb`s da sein.

Bin gerne auch bereit dafür zu zahlen, wenn es im Rahmen bleibt.

Gruß
Pommes

Version 4.6.8

Gesperrt