Editor löscht Formatierung

Gesperrt
TripleM
Editor löscht Formatierung

Beitrag von TripleM »

Hallo, mal eine kleine Frage: wenn ich im HTML-Editor für HTML-Textmodule zum Beispiel einen Link eingebe und dieser Link hat eine Klasse

Code: Alles auswählen

<a href="Link.nach.dort.de" class="link" title="Link nach dort">Mein Link</a>
dann löscht beim Abspeichern Contenido immer die Klasse wieder raus. Kann man das irgendwie umgehen oder austricksen?

DANKE!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

welche Version?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
TripleM
Diese:

Beitrag von TripleM »

Halchteranerin hat geschrieben:welche Version?
Version 4.6.8
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Nimm bitte erstmal die 4.6.8.5 aus diesem Forum, von rezeptionist, und dann sehen wir weiter.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
TripleM
???

Beitrag von TripleM »

Halchteranerin hat geschrieben:Nimm bitte erstmal die 4.6.8.5 aus diesem Forum, von rezeptionist, und dann sehen wir weiter.
Das verstehe ich jetzt nicht? Habe doch im richtigen 4.6.x Forum gepostet, oder was meinst Du?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Falls Du eine Contenido-Version kleiner als 4.6.8.5 einsetzt, solltest du auf diese Community-Version 4.6.8.5 updaten.

Ansonsten siehe Tips&Tricks V4.6 und tinyMCE-Einstellungen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
blackelementz
Beitrag von blackelementz »

Hallo,

habe das selbe Problem.

Eventuell ist es mir nie aufgefallen weil ich immer Module mit CSS Klassen definiere.

Nun habe ich aber mal ein HTML Modul in meine Seite eingebunden um dann im Backend den Content einzubauen.

Ich habe Klassen vergeben aber diese werden dann immer wieder gelöscht sobald man den Quelltext bestätigt!

Woran liegt das?
Wie kann ich das lösen?

Gruß
mvf
Beitrag von mvf »

schau doch mal wie herrB schrieb in tipps und tricks zum tiny nach ansonsten hilft auch mal ein blick in /docs/techref/backend/backend.customizing.html

man kann den tiny super stylen ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt