Seite 1 von 2

Modul Seiten im WWW?

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 12:23
von otti_mania
Hallo alle zusammen,

ich wäre den Admins zu dank verpflichtet wenn sie diesen Artikel Pinnen würden.

Und den Usern wäre ich sehr Dankbar wenn ihr hier Seiten posten würdet wo man Contenido Module im Netz findet.

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 12:30
von emergence
bitte sehr, gepinnt...

Re: Modul Seiten im WWW?

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 12:31
von Dodger77
otti_mania hat geschrieben:Und den Usern wäre ich sehr Dankbar wenn ihr hier Seiten posten würdet wo man Contenido Module im Netz findet.
Den Großteil der Module für Contenido wird man hier im Forum finden. Es wird aber wohl auch über kurz oder lang ein Modul-Repository seitens 4fb geben, soweit ich das mitbekommen habe.

Ansonsten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

http://contenido.funjumping.de
http://www.x28.de
http://w3concepts.net
http://www.i-fekt.de/demo/cms/front_content.php
http://www.contenido-tutorials.de

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 12:50
von php0815

Re: Modul Seiten im WWW?

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 13:26
von i-fekt
A und O

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 15:24
von HerrB
Dazu kann phpchris am meisten sagen, soll aber jetzt nicht Thema dieses Topics sein.
Wir sind der Sache schon näher gekommen, aber ich schaffe es im Moment nicht, das zu integrieren (da auch noch ein wenig Funktionalität fehlt). So zur Info.

Gruß
HerrB

Verfasst: So 17. Sep 2006, 17:46
von baumpaul

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 00:44
von phpchris
HerrB hat geschrieben:
Dazu kann phpchris am meisten sagen, soll aber jetzt nicht Thema dieses Topics sein.
Wir sind der Sache schon näher gekommen, aber ich schaffe es im Moment nicht, das zu integrieren (da auch noch ein wenig Funktionalität fehlt). So zur Info.

Gruß
HerrB
Ja, stimmt schon.
Das muss ich mir nochmal zur Brust nehmen!

Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 13:49
von kummer
hier finden sich auch module:

http://www.editio.ch/cms/front_content.php?idcat=76

es ist ein repository, in welches alle ihre module posten können (sofern gewünscht). anleitung ist vorhanden; falls probleme auftreten, einfach melden.

gruss,
andreas

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 10:01
von Matz82
Schade, denn so wirklich vielfältige Module gibt es dem anschein für Contenido nicht. Irgendwie wiederholen sich die Module auf vielen Pages. Halt nur in abgewandelter Form.

Auf der 4fb Seite steht ja auch schon seit Ewigkeiten, das da mal das Modul-Repositorium ausgebaut werden soll. Ob sich da nochmal was tut? .. :?

Contenido soll ja soo toll sein, aber irgendwie fehlt es an flexibilität im Umgang mit Modulen / Neuheiten. Aus der Community kommt irgendwie nichts mehr so richtig .. hmm.. schade eigentlich.

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 10:07
von kummer
das stimmt nicht so ganz. es gibt eine unzahl von modulen. bloss die suche ist schwierig. deshalb habe ich das modul-respository editio.ch initiiert. allerdings möchten die meisten die module lieber nicht auf einer fremden seite publizieren. was ich zwar verstehen kann; aber dort ist eigentlich die ursache zu suchen.

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 10:11
von Matz82
Ja stimmt. Leider gibt es (noch) keine "richtige" anlaufstelle, wo Contenido-Module gesammtelt und archiviert werden.
Du hast mit deiner Liste gute arbeit gemacht, ebenso wie der gedanke von 4fb. Hoffentlich wird sich die Liste füllen, damit unerfahrene User und andere, die hin und wieder auf neue Module zurückgreifen möchten, endlich eine zentrale Anlaufstelle bekommen.

Denn das mühsehlige zusammen schustern aus dem Forum kann ja nicht wirklich Zeitgemäß sein. ;)

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 12:31
von wayfearer
Ich wär dafür wenn eine Liste erstellt wird, mit Name, Beschreibung, Download und Link zum Thread im Forum. Und dann halt einfach mal wirklich mit ein paar leuden zusammen das Forum durchwühlen alle Module sammeln und in die Liste eintragen. Natürlich nur die die auch laufen ... so hätte man einfach mal eine zentrale stelle und auch gleichzeitig den link zum thread für support. Ich mein die Module stehen doch hier eh unter GNU/GPL da wird das schon kein ärger geben. Denn die Suche hier ist teilweise echt anstrengend da auch soviele nur frage threads existieren, was ja auch richtig ist.

mfg,

way

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 12:50
von kummer
die wenigsten module geben explizit an, dass sie unter gpl gestellt sind. wir nehmen das einfach an. deshalb habe ich auch eine möglichkeit geschaffen, dass jeder seine module auf editio.ch publizieren kann. ich will das gar nicht für die anderen vornehmen, sonst müsste ich auch immer nachforschen, ob es in der zwischenzeit neure versionen davon gibt.

wenn es jemand lieber nicht selber machen möchte, dann pflege ich die module gerne ein. aber immer nur im auftrag des autoren. ich bin der meinung, jeder muss selber entscheiden, ob und wo er seine module publizieren will. da will ich niemandem vorschriften machen.

Verfasst: Di 30. Okt 2007, 14:38
von wayfearer
Aber ich finde eine Sammlung zu den Threads wäre schon nicht schlecht. Also einfach Name und Thread link, so dass mann nicht in dem ganzen Wust hier suchen muss sondern in der Liste suchen kann ... oder einfach das Forum aufräumen und trennen zwischen fertige Module und Modulen in Arbeit, Anregungen und Fragen zu Modulen ...