Nach Update: Templates weg *gelöst*

Gesperrt
elTigre
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Okt 2004, 16:12
Kontaktdaten:

Nach Update: Templates weg *gelöst*

Beitrag von elTigre » Fr 28. Jul 2006, 09:51

Hallo zusammen,

ich habe heute nach Anleitung in der FAQ meine 4.4.4-Installation auf 4.6.8 upgedatet. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, die Seite läuft nach einigen kleinen Anpassung in den Modulen auch wunderbar.

Es gibt nur ein Problem: Unter Style-Templates im Backend bleibt alles leer. Die Templates sind noch da, können bei der Artikelkonfiguration auch ausgewählt werden, werden in der Übersicht aber nicht mehr angezeigt und können damit auch nicht editiert werden...

Ich habe das Layout gelassen wie es ist, also die CMS_CONTAINER[x] nicht durch container-Tags ersetzt. Aber ich vermute mal, dass es daran nicht liegen kann.

Hat irgendjemand von euch eine Idee oder dieses Problem schon mal gehabt? Meine Suche im Forum war bisher erfolglos...

Vielen Dank,

elTigre
Zuletzt geändert von elTigre am Fr 28. Jul 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Nach Update: Templates weg

Beitrag von mvf » Fr 28. Jul 2006, 09:57

hast du die 4.6.8 ode die 4.6.8.5 aus dem misc board hergenommen?
elTigre hat geschrieben:Ich habe das Layout gelassen wie es ist, also die CMS_CONTAINER[x] nicht durch container-Tags ersetzt. Aber ich vermute mal, dass es daran nicht liegen kann.
du vermutest? schon mal probiert?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

elTigre
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Okt 2004, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von elTigre » Fr 28. Jul 2006, 10:29

Ja... ich habs probiert. Hat nichts genützt.
Ich hab auch schon ein neues Template erstellt, das wird jedoch auch nicht angezeigt.
Im Frontend funktionert aber jedes Template tadellos, alle Artikel werden angezeigt.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 28. Jul 2006, 11:00

elTigre hat geschrieben:Ja... ich habs probiert. Hat nichts genützt.
Ich hab auch schon ein neues Template erstellt, das wird jedoch auch nicht angezeigt.
Im Frontend funktionert aber jedes Template tadellos, alle Artikel werden angezeigt.
4.6.8.5 oder 4.6.8?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

elTigre
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Okt 2004, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von elTigre » Fr 28. Jul 2006, 11:07

4.6.8 von der Homepage. Ich habe die Dateien aus dem Austauschdateien-Paket auch erneuert, weil erst nach dem Update festgestellt habe, dass es bereits 4.6.8.5 gibt.
Ich müsste für das Update wieder alle Dateien ersetzen und erneut das Setup mit der Option Update installieren, oder?

In der Errorlog steht übrigens folgendes:
[28-Jul-2006 12:02:55] PHP Fatal error: Call to undefined function: tplistemplateinuse() in /homepages/39/d33889671/htdocs/contenido/includes/include.tpl_subnav.php on line 81

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 28. Jul 2006, 11:17

ergo:

erst 4.6.8.5 dann sehen wir weiter ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

elTigre
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Okt 2004, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von elTigre » Fr 28. Jul 2006, 11:19

Es geht jetzt..

ein Quelltextvergleich der Datei mit dem Original hat ergeben, dass sie unterschiedlich sind. Offensichtlich hat mein FTP-Programm die Datei nicht korrekt übertragen (obwohl das Datum aktualisiert wurde). Sehr merkwürdig!

Ich hab jedenfalls das gesamte Include-Verzeichnis nochmal überschrieben und jetzt gehts. Ich hoffe nur, dass die Dateien in den anderen Verzeichnissen stimmen...

Vielen Dank fürs Nachdenken,

elTigre

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 28. Jul 2006, 11:28

defakto wird es mit der 4.6.8 noch mehr probs geben
solltest ein korrektes update auf die 4.6.8.5 machen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt