Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 26. Okt 2006, 20:03

cadessa hat geschrieben:Hallo,

woran kann das liegen ?
Zuück zur Übersicht schreib er so:
Zurück zur Übersicht
Modul Terminein/ausgabe

Zeile 1012

Code: Alles auswählen

$MOD_TE_back = '<a href="JavaScript:history.back(1)">'.mi18n("Zurück zur Übersicht").'</a>';
ändern in:

Code: Alles auswählen

$MOD_TE_back = '<a href="JavaScript:history.back(1)">'.mi18n("Zur&uuml;ck zur &Uuml;bersicht").'</a>';
Gruß
schlaucher

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 27. Okt 2006, 00:16

Ich hab ein kleines Problemchen mit dem Terminausgabemodul...

Ich verwende das Modul "Termineingabe/anzeige universal V2.3"
und bin absolut begeistert...
Einfach einzurichten und auch das HTML Template kann fein angepasst werden. Ein großes Lob von mir...

Aber ein Problemchen habe ich doch...

Wenn ich einen Termin anlege und eine Wiederholung auf einen Wochentag lege bekomme ich eben diesen Termin sowohl am Startzeitpunkt und auch in der Wiederholung zum gleichen Tag angezeigt.

Also Artikel mit Termin angelegt.
Startdatum auf Fr. 13. 10 2006 gelegt. Uhrzeit definiert...
Wiederholung auf Wochentage gestellt und Fr. eingegeben.
Das Enddatum hab ich auch definiert und es funktioniert eigentlich auch alles...

Nur wird der Termin doppelt angezeigt.
Und auch in der Detailansicht werden die zukünftigen Termine nicht angezeigt.

Ich habe aber vor einiger Zeit schon mit dem selben Template Termine angelegt die durchaus korrekt funktionieren.

Kann mich irgendwer in die richtige Richtung schubsen??
Ich blick irgendwo ned durch oder häng ziemlich fest...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Okt 2006, 04:45

GaMbIt_ hat geschrieben:Wenn ich einen Termin anlege und eine Wiederholung auf einen Wochentag lege bekomme ich eben diesen Termin sowohl am Startzeitpunkt und auch in der Wiederholung zum gleichen Tag angezeigt.
Bitte mal einen Update auf die Ver. 2.4.1. durchführen. Dort sind gerade in Bezug auf die Berechnung der zyklischen Termine einige Änderungen passiert.

Gruß
schlaucher

MatzePA
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzePA » Fr 27. Okt 2006, 12:59

Hi!
erstmal: super Modul.
Aber: kann man irgendwie eine Möglichkeit einbauen, jährlich wiederholende Termine einzutragen?

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Okt 2006, 13:19

MatzePA hat geschrieben:Aber: kann man irgendwie eine Möglichkeit einbauen, jährlich wiederholende Termine einzutragen?
Kommt in der Version 2.5

Gruß
schlaucher

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Okt 2006, 16:57

Hallo schlaucher,

vielen Dank nochmal für den Tipp. Hast da wiklich ein klasse Modul programmiert. Doch ein Problem habe ich trotzdem. Das Modul greift nicht auf die CSS-Datei. Habe schon versucht die CSS in meine mit rein zu nehmen was nicht funktionierte und versucht eine neue Datei anzulegen. Nichts passiert. :(

Gruß

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Okt 2006, 17:30

digitalgestalter hat geschrieben:Das Modul greift nicht auf die CSS-Datei. Habe schon versucht die CSS in meine mit rein zu nehmen was nicht funktionierte und versucht eine neue Datei anzulegen. Nichts passiert. :(
Du musst den Inhalt der mitgelieferten CSS Datei in Deine aktuelle CSS Datei kopieren, dann müsste es funktionieren.

Gruß
schlaucher

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Okt 2006, 18:13

Das habe ich versucht, leider spricht nicht ein Modul der Terminmodule auf Termin-CSS an.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Okt 2006, 18:20

digitalgestalter hat geschrieben:Das habe ich versucht, leider spricht nicht ein Modul der Terminmodule auf Termin-CSS an.
Ist Deine Seite schon online erreichbar? Würde mir das gerne mal im Frontend anschauen.

Gruß
schlaucher

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Okt 2006, 18:28

Kommst nur mit Passwort rein. Ich schick dir ne PM.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 27. Okt 2006, 21:40

Sodele...

Ich habe auf die Version 2.4.1 geupdated und das ganze sieht noch besser aus...
Auf jeden Fall sollte es bei den Termindaten keine Missverständnisse mehr geben.

Aber ich hab anstelle der Doppelanzeige jetzt ein Terminliches Problem.

Eben der doppelt angezeigte Termin verschiebt sich jetzt um einen Tag.
Der erste Termin wird korrekt angezeigt.
Z.B.
Starttermin So. 01.10.2006 Wiederholung wöchentlich am Sa.

Der erste Termin wird korrekt am Sa. angezeigt.
Die nächste Wiederholung kommt aber am Sa. ???

Wo hänge ich denn diesmal??

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 27. Okt 2006, 21:46

Hmm... eigenartig...
Ich hab jetzt alle Artikel offline gesetzt...

Einen Artikel als Termin online gesetzt und eine tägliche Wiederholung gestartet.
JEtzt habe ich, warscheinlich unabhängig vom Starttermin, am 29.10.2006 eine Wiederholung drinnen. es steht der Termin wieder 2 mal in der Liste...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Sa 28. Okt 2006, 08:29

GaMbIt_ hat geschrieben:Eben der doppelt angezeigte Termin verschiebt sich jetzt um einen Tag.
Der erste Termin wird korrekt angezeigt.
Z.B.
Starttermin So. 01.10.2006 Wiederholung wöchentlich am Sa.

Der erste Termin wird korrekt am Sa. angezeigt.
Die nächste Wiederholung kommt aber am Sa. ???

Wo hänge ich denn diesmal??
Das könnte noch dieser Bug sein: http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 0294#90294
GaMbIt_ hat geschrieben:Einen Artikel als Termin online gesetzt und eine tägliche Wiederholung gestartet.
JEtzt habe ich, warscheinlich unabhängig vom Starttermin, am 29.10.2006 eine Wiederholung drinnen. es steht der Termin wieder 2 mal in der Liste...
Das habe ich mal versucht, ging aber problemlos. Schau mal hier: http://www.go4support.de/contenido-modu ... test-v2.4/
Ein Termin, vom 15.10 - 15.11 Zyklus täglich.

Gruß
schlaucher

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Sa 28. Okt 2006, 18:35

schlaucher hat geschrieben:
GaMbIt_ hat geschrieben:Eben der doppelt angezeigte Termin verschiebt sich jetzt um einen Tag.
Der erste Termin wird korrekt angezeigt.
Z.B.
Starttermin So. 01.10.2006 Wiederholung wöchentlich am Sa.

Der erste Termin wird korrekt am Sa. angezeigt.
Die nächste Wiederholung kommt aber am Sa. ???

Wo hänge ich denn diesmal??
Das könnte noch dieser Bug sein: http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 0294#90294
Ich glaub ned... $MOD_TL Gibts garnimmer... heisst jetzt $MOD_TE aber ich habs mal überflogen und auch keinen Fehler entdeckt... kann evtl. auch an mir gelegen haben...

Ich versich den Fehler auf jeden Fall mal zu rekonstruieren und sag nochmal bescheid...
GaMbIt_ hat geschrieben:Einen Artikel als Termin online gesetzt und eine tägliche Wiederholung gestartet.
JEtzt habe ich, warscheinlich unabhängig vom Starttermin, am 29.10.2006 eine Wiederholung drinnen. es steht der Termin wieder 2 mal in der Liste...
Das habe ich mal versucht, ging aber problemlos. Schau mal hier: http://www.go4support.de/contenido-modu ... test-v2.4/
Ein Termin, vom 15.10 - 15.11 Zyklus täglich.

Gruß
schlaucher
Ich bin grad am nachsehen wo das liegen kann...
Komsich komsich...
:roll:

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Sa 28. Okt 2006, 18:42

Haut mich... tretet mich... ich bin soooo doooof....

Mich hat das $MOD_TE und MOD_TL gewurmt... und hab dann doch gaaanz zufällig gemerkt woran es liegen könnte...

ICh habe zwar die Version 2.4 aufgespielt...
Und das Termineingabetemplate habe ich auch geändert... doch das Terminlistentemplate hab ich so gelassen...

War wohl schon spät...

Sorry für den Hirnschmalz den Ihr da so reingesteckt habt...

:oops:

Gesperrt