Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Neue Version 2.5 fertig

Beitrag von schlaucher » Fr 18. Jan 2008, 10:18

Es hat lange gedauert, aber nun ist die Terminliste V 2.5 endlich fertig! :D

Alle Infos wie immer im ersten Thread. Ebenso der Downloadlink.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=13425

Bitte ausgiebig testen und alle Fehler (hoffe ihr findet keine) hier posten.

Gruß
schlaucher

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Fr 18. Jan 2008, 12:13

Du bist echt der Beste! Das kommt mir sowas von gelegen, Danke!
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Zu früh gefreut?

Beitrag von Contenider » Fr 18. Jan 2008, 12:44

Ich habe es gerade in ein komplett neues System eingebaut (4.6.23 MR), Konfiguration wie gehabt.

Aber...

Leider kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/41/d208576359/htdocs/ftp.cangstar.com/www.cangstar.com/igm/contenido/includes/include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 1205
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Update auf neue version

Beitrag von shi » Fr 18. Jan 2008, 14:27

In wie weite ist es möglich die neue Version in eine schon existierende Version upzudaten. Ich benutze die 2.5 beta und habe über 300 Termine eingetragen. Es wurden auch individuelle Anpassungen vorgenommen wie Ortsanzeige im Terminteaser.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zu früh gefreut?

Beitrag von schlaucher » Fr 18. Jan 2008, 15:04

Contenider hat geschrieben:Ich habe es gerade in ein komplett neues System eingebaut (4.6.23 MR), Konfiguration wie gehabt.

Aber...

Leider kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/41/d208576359/htdocs/ftp.cangstar.com/www.cangstar.com/igm/contenido/includes/include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 1205
Bei welchem Modul kommt denn die Fehlermeldung?

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue version

Beitrag von schlaucher » Fr 18. Jan 2008, 15:12

shi hat geschrieben:In wie weite ist es möglich die neue Version in eine schon existierende Version upzudaten. Ich benutze die 2.5 beta und habe über 300 Termine eingetragen. Es wurden auch individuelle Anpassungen vorgenommen wie Ortsanzeige im Terminteaser.
Wenn Du keine zusätzlichen Datenbankfelder für die Terminartikel angelegt hast, sollte es damit keine Probleme geben. Ich nummeriere die Felder immer fortlaufend durch.

Die individuellen Änderungen in der Anzeige der Liste oder des Teasers musst Du wieder in die neuen Module übernehmen. Dies sollte aber auch kein Problem darstellen.

Ich würde auf jeden Fall die Module erst einmal parallel installieren, ein paar deiner Terminartikel in eine Testkategorie kopieren und dort testen.

Gruß
schlaucher

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Fr 18. Jan 2008, 17:36

Hallo Schlaucher

Nur ein Fehlalarm, mir hatte sich ein kleiner Fehler in der Templatekonfiguration eingeschlichen. Hat sich aber schon erledigt und es läuft vorzüglich, gefällt mir ausserordentlich gut - nochmals vielen Dank!
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kategorien auswählen

Beitrag von salsa » So 20. Jan 2008, 23:56

Hi schlaucher,
Das Update funzt super. Danke!
Hier ist ein Schönheitsfehler bei mir: Das xtag-Feld in der Eingabe ist reichlich groß. Wo kann ich das verkleinern?
Bild

Ja und dann noch ein altes Problem: Ich verstehe die Mehrfachauswahl nicht. Wozu soll die gut sein? Wenn ich mehrere Terminlisten anlege, kann ich die Termine zwar anzeigen, die Links funktionieren aber nur bei der Primärkategorie. Sonst kommt die Fehlermeldung
echo "No code was created for this art in this category.";
Wenn ich die Termine aber alle in eine (Contenido-)Kategorie stelle, dann braucht's doch die Mehrfachauswahl nicht.

Das Select-Modul habe ich mir lange wünscht. Ich hätte es aber lieber im Backend als im Frontend. Was ist da zu machen?
Schönen Gruß
Michael

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mo 21. Jan 2008, 02:29

Dazu musst du im Input-Bereich des Moduls nach dem ensprechenden Feld suchen und dort die Größe festlegen bzw. anpassen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kategorien auswählen

Beitrag von schlaucher » Mo 21. Jan 2008, 10:52

salsa hat geschrieben:Hi schlaucher,
Das Update funzt super. Danke!
Hier ist ein Schönheitsfehler bei mir: Das xtag-Feld in der Eingabe ist reichlich groß. Wo kann ich das verkleinern?
Bild

Ja und dann noch ein altes Problem: Ich verstehe die Mehrfachauswahl nicht. Wozu soll die gut sein? Wenn ich mehrere Terminlisten anlege, kann ich die Termine zwar anzeigen, die Links funktionieren aber nur bei der Primärkategorie. Sonst kommt die Fehlermeldung
echo "No code was created for this art in this category.";
Wenn ich die Termine aber alle in eine (Contenido-)Kategorie stelle, dann braucht's doch die Mehrfachauswahl nicht.

Das Select-Modul habe ich mir lange wünscht. Ich hätte es aber lieber im Backend als im Frontend. Was ist da zu machen?
Schönen Gruß
Michael
o.k., Eins nach dem Andern:

x-tag Feld:
Im Modul Terminein/ausgabe (Output) folgende Zeile suchen:

Code: Alles auswählen

echo '<input type="text" name="MOD_TE_xtag" value="'.urldecode(stripslashes($MOD_TE_termin[16])).'" size=3 class=Input>&nbsp;'.mi18n("Tag").'</td>
Hier ist die Feldgröße definiert (size=3). Setzte den Wert mal in Anführungsstriche:

Code: Alles auswählen

echo '<input type="text" name="MOD_TE_xtag" value="'.urldecode(stripslashes($MOD_TE_termin[16])).'" size="3" class="Input">&nbsp;'.mi18n("Tag").'</td>
Mehrfachauswahl:
Tja, das ist noch ein Bug im Code :oops:
Im Modul Terminliste wird im Output ganz am Ende der Link zum Termin zusammengesetzt. Dort gebe ich auch noch die idcat mit. Leider immer die idcat der primären Kategorie. Man kann das ganze umgehen, wenn man im Code die idcat entfernt:

alt:

Code: Alles auswählen

if (strlen($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]) > 0 && $MOD_TL_linkyn == 'yes')
	{
	if (strlen($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]) > 7)
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.urldecode($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]).'" target="'.$MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf].'">'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
	else
		{
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?&idcatart='.$MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	}
else
	{
	if ($MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf] != '' )
		{                
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?&idcat='.$MOD_TL_idcat.'&idart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	elseif ( $MOD_TL_htmlyn == 'yes' )
		{                
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?i&idcat='.$MOD_TL_idcat.'&dart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	else
		$MOD_TL_link = '<a '.$MOD_TL_titelclass.''.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
	}
	
if ($MOD_TL_template == "sk_tagesansicht.html")
	{
	if ($MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf] != '' )
		{  
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?&idcat='.$MOD_TL_idcat.'&idart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link = mi18n("Hier finden Sie n&auml;here Informationen").' <a href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" > '.mi18n("weiter >").' </a>';
		$tpl->set('d', 'TERMIN', $MOD_TL_link);
		}
	else
		$tpl->set('d', 'TERMIN', '');
	}


$tpl->set('d', 'LINK', $MOD_TL_link);


neu:

Code: Alles auswählen

if (strlen($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]) > 0 && $MOD_TL_linkyn == 'yes')
	{
	if (strlen($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]) > 7)
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.urldecode($MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf]).'" target="'.$MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf].'">'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
	else
		{
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?&idcatart='.$MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	}
else
	{
	if ($MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf] != '' )
		{                
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?idart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	elseif ( $MOD_TL_htmlyn == 'yes' )
		{                
		$MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?idart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].'';
		$MOD_TL_link ='<a '.$MOD_TL_titelclass.' href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" >'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
		}
	else
		$MOD_TL_link = '<a '.$MOD_TL_titelclass.''.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
	}

$tpl->set('d', 'LINK', $MOD_TL_link);
Folgender Absatz entfällt ersatzlos (hab ich vergessen)

Code: Alles auswählen

if ($MOD_TL_template == "sk_tagesansicht.html") 
   { 
   if ($MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf] != '' ) 
      {  
      $MOD_TL_navmod_link = 'front_content.php?&idcat='.$MOD_TL_idcat.'&idart='.$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf].''; 
      $MOD_TL_link = mi18n("Hier finden Sie n&auml;here Informationen").' <a href="'.$sess->url("$MOD_TL_navmod_link").'" > '.mi18n("weiter >").' </a>'; 
      $tpl->set('d', 'TERMIN', $MOD_TL_link); 
      } 
   else 
      $tpl->set('d', 'TERMIN', ''); 
   } 
Select-Modul:
Gib mir einen Tag, dann übernehem ich das noch.

Gruß
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » Mo 21. Jan 2008, 19:25

Hi schlaucher, Du schriebst
Hier ist die Feldgröße definiert (size=3). Setzte den Wert mal in Anführungsstriche:
Das war's nicht, sondern

Code: Alles auswählen

class=Input
das habe ich entfernt.

Deine Änderung zur Mehrfachauswahl scheint zu funktionieren. Prima!

Dann gibt's wohl noch mehr Fehler: In der Terminliste wird bei "Anzahl Tage:" immer ein Tag mehr ausgegeben. Bei "Anzahl Termine:" werden immer alle Termine angezeigt. Hier oder neben "alle Termine" sollte die Möglichkeit bestehen, keine Termine zu wählen, um eine Abfrage nur für abgelaufene Termine zu machen.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 21. Jan 2008, 20:41

salsa hat geschrieben:Hi schlaucher, Du schriebst
Hier ist die Feldgröße definiert (size=3). Setzte den Wert mal in Anführungsstriche:
Das war's nicht, sondern

Code: Alles auswählen

class=Input
das habe ich entfernt.

Deine Änderung zur Mehrfachauswahl scheint zu funktionieren. Prima!

Dann gibt's wohl noch mehr Fehler: In der Terminliste wird bei "Anzahl Tage:" immer ein Tag mehr ausgegeben. Bei "Anzahl Termine:" werden immer alle Termine angezeigt. Hier oder neben "alle Termine" sollte die Möglichkeit bestehen, keine Termine zu wählen, um eine Abfrage nur für abgelaufene Termine zu machen.
Hi salsa,

erst mal vielen Dank fürs Debuggen! Da ist mir so Einiges im Laufe der Zeit entgangen.

Das "class=Input" hab ich nicht bemerkt, dank IE7 :evil:
Ich sollte doch öffters mit dem Firefox testen.

Da nun alles in der functions.terminliste.php ist, hab ich "Anzahl Termine" glatt vergessen.
Bei "Anzahl Tage" schau ich nochmal.

Die Option keine aktuellen Termine anzuzeigen hatte ich in der 2.4 noch drinnen. Kann ich wieder mit reinnehmen.

Gruß
schlaucher

carstenhofi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Fehler 404

Beitrag von carstenhofi » Di 22. Jan 2008, 08:57

Ich erhalte nach dem "Absenden" des ausgefüllten Formulars einen Fehler 404. Die Daten aus dem Formular werden nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404

Beitrag von schlaucher » Mi 23. Jan 2008, 09:09

carstenhofi hat geschrieben:Ich erhalte nach dem "Absenden" des ausgefüllten Formulars einen Fehler 404. Die Daten aus dem Formular werden nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Das ist schon passiert, wenn Frontend und Backend über unterschiedliche URLs aufgerufen werden, oder wenn Dein System mit der Variable $REQUEST_URI nichts anfangen kann.

Dafür gibt es hier einige Threads mit Lösungsansätzen. Ist halt ein bischen Sucherei, bei 39 Seiten :wink:

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 23. Jan 2008, 10:37

dussel hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe und du scheinst dich ziemlich gut mit der ganzen Sache auszukennen. Kannst du mir bitte sagen was ich machen muss wenn das hier auf meiner Demoseite erscheint?!

>>front_content.php(882) : eval()'d code on line 1705<<

Ich bin völliger Leihe, will das aber hinbekommen find aber nix passendes oder stell mich einfach doof an.

Schon mal Danke im vorraus falls du dich meiner annimmst!!! :wink:
Hallo dussel,

Da Du Dich an mich wendest geht es sicher um die Module der Terminliste. Um Dir dabei weiterzuhelfen, benötige ich schon ein paar mehr Informationen als nur die Fehlermeldung.

1.) Welche Version hast Du im Einsatz? 2.4.1 oder 2.5

2.) Mit welchem Modul kommt der Fehler? Terminein-/ausgabe, Terminliste, Terminteaser oder sKalender?

3.) Taucht der Fehler im Backend oder Frontend auf

4.) Was für eine Plattform setzt Du ein? LAMP oder WAMP

Und ganz wichtig fürs Forum, bitte die Fragen immer in den Tread des Moduls posten, dann können andere auch davon profiltieren.

Gruß
schlaucher

Gesperrt