Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 20. Nov 2007, 10:02

rw72 hat geschrieben:Hallo,

tolles Modul.
Wie kann ich Online z.B. im internen Bereich jemand die Möglichkeit geben einen Termin einzutragen?
Nein, das ist so nicht möglich. Man könnte nur einen vorhandenen Termin verändern lassen. Das Anlegen eines neuen Termin funktioniert aber leider nicht.

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bei Terminliste zum aktuellen Monat springen

Beitrag von schlaucher » Di 20. Nov 2007, 10:06

derSteffen hat geschrieben:Ich würde gerne noch folgendes realisieren:

In der Termin-Detailansicht würde ich gerne, wenn es mehrere Termine sind ausblenden wollen. Denn wenn man ein halbes Jahr jeden Montag ein und denselben Termin hat wird das echt eine lange Liste. Also wäre es schön, wenn man sagen könnte zeige nur die nächsten vier aktuellen Termine an und dann soll ein Link "weitere Termine" angezeigt werden. Klick man da drauf werden mit Hilfe von JavaScript die restlichen Termine angezeigt.

Ist das irgenwie möglich?

Gibt es denn eine Möglichkeit das in der Terminliste alle Artikel angezeigt werden (inkl. abgelaufene) und in der Detailansicht des Termins nur noch die zukünftigen angezeigt werden?
Noch nicht, aber das steht ganz oben auf der ToDo Liste.

- Ausschlussliste bei Terminzyklus
- Ausblenden der abgelaufenen Termine
- Anzeige der x nächsten Termine

Bald ist Weihnachten, mal sehn ob es noch fertig wird :wink:

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bei Terminliste zum aktuellen Monat springen

Beitrag von derSteffen » Di 20. Nov 2007, 10:58

Echt? Das wäre ja toll! Na dann werde ich schon mal ein Gedicht lernen :-)

Also, ausblenden der abgelaufenen Termine soll nur in der Termin-Details-Seite sein, in der Terminliste sollen trotzdem die abgelaufenen Termine angezeigt werden und in der Termin-Detailsansicht sollen auch nur, z.B. die nächsten 5 Termine angezeigt werden. In der der Terminliste allerdings wieder alle Termine dieses "Events". So meinte ich das.

MfG

MaMarx
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von MaMarx » Mi 21. Nov 2007, 09:19

hi schlaucher,

ich nutze den sKalender und hätte dazu mal eine frage.

ist es möglich im sKalender den aktuellen und den folgemonat anzuzeigen, also das man immer die termine von 2 monaten auf einen blick hat?

wie groß wäre der aufwand das im quelltext des modules zu ändern?

grez. Marian!

tommo
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Jun 2004, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommo » Fr 23. Nov 2007, 10:12

Hallo,

ich hab die Anforderung, die Terminausgabe für deutsch und amerikanisch einzurichten.
Das mit den Übersetzungen klappt ja, doch die Datums- und Zeitangabe sieht auch anders aus, z.B.
Deutsch: 23.11.2007, 14.00 Uhr
Amerikanisch: 11-23-2007, 2:00 pm

Das mit dem Datum hab ich ja noch hingebracht, aber wie funktioniert das mit der Zeit?

Gruß,
Tom

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Fr 23. Nov 2007, 10:32

Hallo tommo,

es gibt unter Adminstration / Sprachen die Möglichkeit die Formate für jede Sprache anzugeben (nach PHP-Style -> http://www.selfphp.info/funktionsrefere ... n/date.php)

Probiere es mal da und gib mal bitte bescheid :-)

MfG

tommo
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Jun 2004, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommo » Fr 23. Nov 2007, 12:12

hab mal beim Zeitformat: g:i a eingetragen

das geht aber nicht, ich glaue, dass die Zeit nur als "Text" in der Datenbank steht und deshalb nicht gewandelt werden kann.

Ich müsste in der Ami-version die Zeitangabe nehmen, nach ":" trennen, prüfen, ob der erste Wert größer 12 ist und dann z.b. 13 durch 1 ersetzen, gleichzeitig muss noch am oder pm hinten hin.

Tom

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Fr 23. Nov 2007, 13:31

Hallo,
vorerst vielen Dank an Schlaucher für das super Modul und den Support.
Ich benutze das Termineingabe/anzeige universal V.2.5. Bei der Termindetailanzeige wird bei mir keine Startuhrzeit ausgegeben aber alles anderer schon. Woran kann es liegen? In der Terminliste wird alles richtig angezeigt. Habe festgestellt das das Modul unter 4.6.15 richtig läuft aber nicht unter 4.6.23.

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Mo 26. Nov 2007, 12:16

Sorry wegen mein Quängeln,
hat jemand ne Idee, oder ne Befürchtung wieso das Startdatum bei mir nicht angezeigt wird?
Könnte es was mit der neueren Contenido-Version 4.6.23 zu tun haben??

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 26. Nov 2007, 12:57

Freddy hat geschrieben:Sorry wegen mein Quängeln,
hat jemand ne Idee, oder ne Befürchtung wieso das Startdatum bei mir nicht angezeigt wird?
Könnte es was mit der neueren Contenido-Version 4.6.23 zu tun haben??
Hi Freddy,

ich habe die Module unter 4.6.23 getestet, da konnte ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Kann ich mir das mal anschauen?

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 26. Nov 2007, 15:31

Das Problem waren ein "HTML Text" Modul im gleichen Template. Dadurch werden in der con_content mehrere Einträge mit idtype = 2 angelegt. Bei der Detailansicht wird dann das falsche Feld ausgelesen.

Abhilfe schafft folgende änderung im Modul Terminein/ausgabe

alt

Code: Alles auswählen

else // ab hier Terminausgabe für Frontend-Ansicht bzw. Vorschau über Template 
    { 
    if ($db->num_rows()> 0) // Datenfelder durchlaufen und Elemente in Array schreiben 
        { 
        $MOD_TE_termin = array(); // Array für die Termininhalte 
        $db->next_record(); 
        for ($MOD_TE_zaehler = 0; $MOD_TE_zaehler<$db->num_rows(); $MOD_TE_zaehler++) 
            { 
            if ( $db->f("idtype") == 2 ) // = CMS_HTML 
                { 
                $MOD_TE_typeid = $db->f("typeid"); 
                $MOD_TE_termin[$MOD_TE_typeid] = $db->f("value"); 
                } 
neu

Code: Alles auswählen

else // ab hier Terminausgabe für Frontend-Ansicht bzw. Vorschau über Template 
    { 
    if ($db->num_rows()> 0) // Datenfelder durchlaufen und Elemente in Array schreiben 
        { 
        $MOD_TE_termin = array(); // Array für die Termininhalte 
        $db->next_record(); 
        for ($MOD_TE_zaehler = 0; $MOD_TE_zaehler<$db->num_rows(); $MOD_TE_zaehler++) 
            { 
            if ( $db->f("idtype") == 2 && $db->f("typeid") == 8 ) // = CMS_HTML 
                { 
                $MOD_TE_typeid = $db->f("typeid"); 
                $MOD_TE_termin[$MOD_TE_typeid] = $db->f("value"); 
                } 
Nun wird nur noch das HTML Feld mit der typeid = 8 ausgelesen. Die Uhrzeit wird angezeigt.

Gruß
schlaucher

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Di 27. Nov 2007, 08:24

Hallo,

ich habe auch noch mal wieder eine Frage :-)

Besteht eigentlich die Möglichkeit Termine anzugeben, wo keine Termin stattfindet? Denn, wenn ich jetzt eine Serie von Terminen habe, welche in einem Zyklus von einer Woche (jeden Montag) sich immer wiederholen - und das ein halbes Jahr lang - wäre es ja auch nicht schlecht zu sagen außer am Montag, den 24.12.2007, Montag, den 31.12.2007? Oder wäre das was für eine neue Version?

MfG Steffen

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 27. Nov 2007, 09:46

derSteffen hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch noch mal wieder eine Frage :-)

Besteht eigentlich die Möglichkeit Termine anzugeben, wo keine Termin stattfindet? Denn, wenn ich jetzt eine Serie von Terminen habe, welche in einem Zyklus von einer Woche (jeden Montag) sich immer wiederholen - und das ein halbes Jahr lang - wäre es ja auch nicht schlecht zu sagen außer am Montag, den 24.12.2007, Montag, den 31.12.2007? Oder wäre das was für eine neue Version?

MfG Steffen
Hast Du denn Deine Gedichte schon gelernt? :wink:

In der neuen Version gibt es für zyklische Termine eine Ausschlussliste. Außerdem einen 14tage und jeden x-ten Tag Zyklus sowie die Möglichkeit, die Ausgabeliste in der Detailansicht zu begrenzen.

Hier schon mal eine Hardcopy der Terminmöglichkeiten:
Bild

Ich muss jetzt noch die anderen Module an die neuen Terminmodelle anpassen und dann gibts die Version 2.5 noch vor Weihnachten

Gruß
schlaucher

dops_ab
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 09:52
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Terminliste springt nach Kategorieauswahl zur Startseite

Beitrag von dops_ab » Di 27. Nov 2007, 17:43

Hallo Schlaucher,

ich sitze schon den ganzen Nachmittag an den Postings zur Terminliste und komme nicht weiter. Es läuft soweit alles prächtig. Jedoch sobald ich in der Terminliste eine Kategorie auswähle, springt die Terminliste zurück zur Startseite meiner Homepage. Bei sKalender habe ich gelesen, dass man das einstellen kann. Wo finde ich das bei der Terminliste?

VG
Jochen

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Terminliste springt nach Kategorieauswahl zur Startseite

Beitrag von schlaucher » Mi 28. Nov 2007, 09:15

dops_ab hat geschrieben:Hallo Schlaucher,

ich sitze schon den ganzen Nachmittag an den Postings zur Terminliste und komme nicht weiter. Es läuft soweit alles prächtig. Jedoch sobald ich in der Terminliste eine Kategorie auswähle, springt die Terminliste zurück zur Startseite meiner Homepage. Bei sKalender habe ich gelesen, dass man das einstellen kann. Wo finde ich das bei der Terminliste?

VG
Jochen
Nun, das ist bei der Kategorieauswahl auch etwas anders. Dort wird das Ganze über JavaScript gelöst.

Code: Alles auswählen

<form><select name="changeactivelang" onchange="parent.frames.top.location.href = this.value">
                                    <option value="'.$MOD_TL_front_content.'?client='.$client.'&parent='.$parent.'&subid='.$subid.'&idcat='.$idcat.'&MOD_TL_kat_select=z'.$MOD_TL_sk.'">Alle</option>';
sobald man in der Auswahlbox den Wert ändert, wird die Seite erneut aufgerufen. Dazu wird u.a. idcat=$idcat mitgegeben.

Hast Du eine normale oder ModRewrite Version installiert? Bei MR wird man vielleicht den Aufrufstring ändern. Hab ich aber noch nicht getestet.

Gruß
schlaucher

Gesperrt