Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

wosch

Beitrag von wosch » Sa 22. Sep 2007, 16:34

clipboard hat geschrieben: Mache es aber mit einer Subdomäne w2.irgendwas.com und lasse auf /mandantencms aufschlagen bekomme ich den erst genannten Fehler.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das an den Modulen liegt oder ob ich sonst irgendwas verbockt habe, wobei ich bis jetzt nie welche ähnliche Probleme hatte.

Naja, jedenfalls habe ich ein Erfolgsrlebnis 8)
Gruss
clipboard
Es liegt nicht an den Modulen, es liegt an deiner Konfiguration.
Du mußt in deinen config-Files (2 Stück) und in den Mandanteneinstellungen schon die korrekten subdomain-Pfade angeben.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Sa 22. Sep 2007, 17:04

clipboard hat geschrieben:Da bin ich nochmals. Ich habe eine neue Installation von Contenido auf einer Domäne (brauche ich grad nicht) installiert. Also ohne Mandanten. Es ist alles so konfiguriert, dass man auf www.irgendwas.com aufschlägt und dann nach /cms aufschlägt. ->

Dann geht alles prima! Innert Minuten eingerichtet :lol:

Mache es aber mit einer Subdomäne w2.irgendwas.com und lasse auf /mandantencms aufschlagen bekomme ich den erst genannten Fehler.

Gruss
clipboard
Das Problem ist hier im Thread schon mal aufgetreten, da wurde das Backend unter einer anderen URL aufgerufen als das Frontend.
Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, dann bitte hier schauen:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 345#101345

Gruß
schlaucher

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Mi 26. Sep 2007, 12:14

Hallo!

Ich habe eine Frage: Und zwar, ist es möglich den Kalender so zu nutzen, dass unterschiedliche Frontend-Benutzergruppen Zugriff auf bestimmte Termine haben?
Der Kalender soll natürlich nur einmal benutzt werden.

Danke!

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 26. Sep 2007, 13:10

andreasb hat geschrieben:Hallo!

Ich habe eine Frage: Und zwar, ist es möglich den Kalender so zu nutzen, dass unterschiedliche Frontend-Benutzergruppen Zugriff auf bestimmte Termine haben?
Der Kalender soll natürlich nur einmal benutzt werden.

Danke!
Nun, man kann ja nur Verzeichnisse schützen, keine einzelnen Artikel.

Würde man für die einzelnen Frontendgruppen eigene Terminverzeichnisse anlegen (Die Terminliste kann ja mehrere Verzeichnisse durchsuchen), könnte nur die berechtigte Gruppe auf die Termine zugreifen. In der Terminliste würden aber wahrscheinlich trotzdem alle Termine angezeigt werden.

Man müsste das mit einem zusätzlichen Feld im Terminartikel lösen, in dem die IDs der berechtigten Frontendgruppen hinterlegt werden.

In der Terminliste müsste dies als zusätzliches Ausschlusskriterium eingepflegt werden.

Machbar, aber nicht sofort :wink:

Gruß
schlaucher

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mi 26. Sep 2007, 19:27

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich den Titel aus dem Template terminanzeige_v2.html heraus- und in einen anderen Container zu übernehmen?
Ich würde den Titel gerne in meinen Standard-Headline-Container packen. Ist das irgendwie machbar.

Wenn ich nämliche den Standard-Headline-Container im Template für die Terminanzeige lasse und die Headline für jeden Termin manuell eingebe, wird bei Klicks auf die Termine immer derselbe Titel für alle Termine angezeigt?!

*EDIT* Tritt nur in Verbindung mit der Terminliste auf, wenn diese für mehr als eine Kategorie verwendet wird.

Schöne Grüße
Nebel

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Fr 28. Sep 2007, 01:28

schlaucher hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:Hallo!

Ich habe eine Frage: Und zwar, ist es möglich den Kalender so zu nutzen, dass unterschiedliche Frontend-Benutzergruppen Zugriff auf bestimmte Termine haben?
Der Kalender soll natürlich nur einmal benutzt werden.

Danke!
Nun, man kann ja nur Verzeichnisse schützen, keine einzelnen Artikel.

Würde man für die einzelnen Frontendgruppen eigene Terminverzeichnisse anlegen (Die Terminliste kann ja mehrere Verzeichnisse durchsuchen), könnte nur die berechtigte Gruppe auf die Termine zugreifen. In der Terminliste würden aber wahrscheinlich trotzdem alle Termine angezeigt werden.

Man müsste das mit einem zusätzlichen Feld im Terminartikel lösen, in dem die IDs der berechtigten Frontendgruppen hinterlegt werden.

In der Terminliste müsste dies als zusätzliches Ausschlusskriterium eingepflegt werden.

Machbar, aber nicht sofort :wink:

Gruß
schlaucher
Dank für die Antwort! Ok, das heisst das Problem ist die Liste? der sKalender müsste so gehen. Komme bei dem Hauen an Funktionalität des Moduls immer durcheinander. Vielleicht gucke ich nochmal was die Liste exakt macht.

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Nicht konsistente Ausgabe

Beitrag von kypta » So 30. Sep 2007, 14:21

Ich habe eine Frage zur Terminliste universal 2.5 beta.

Bei mir wird der HTML-Text, der bei einem Termin eingepflegt ist, nicht immer korrekt angezeigt.

Bei Aufruf der Terminliste mit "MOD_TL_kat_select=z" wird bei neu eingepflegten Datensätzen nicht der richtige HTML-Text angezeigt.

Bei Aufruf mit "MOD_TL_kat_select=d" kommt hingegen der richtige HTML-Text.

Ich habe nachträglich zwei neue Kategorien hinzugefügt. Seit dem habe ich den oben beschriebenen Fehler bemerkt - bin aber nicht sicher, ob es tatsächlich etwas damit zu tun hat. Die kat "d" ist eine der neuen Kategorien. Aber auch neue Termine mit "alten" Kategorien werden nicht korrekt gezeigt...

Ideen?

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nicht konsistente Ausgabe

Beitrag von schlaucher » So 30. Sep 2007, 21:32

Thomas hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Terminliste universal 2.5 beta.

Bei mir wird der HTML-Text, der bei einem Termin eingepflegt ist, nicht immer korrekt angezeigt.

Bei Aufruf der Terminliste mit "MOD_TL_kat_select=z" wird bei neu eingepflegten Datensätzen nicht der richtige HTML-Text angezeigt.

Bei Aufruf mit "MOD_TL_kat_select=d" kommt hingegen der richtige HTML-Text.

Ich habe nachträglich zwei neue Kategorien hinzugefügt. Seit dem habe ich den oben beschriebenen Fehler bemerkt - bin aber nicht sicher, ob es tatsächlich etwas damit zu tun hat. Die kat "d" ist eine der neuen Kategorien. Aber auch neue Termine mit "alten" Kategorien werden nicht korrekt gezeigt...

Ideen?
Auf die Schnelle nicht. Kann ich mir das irgendwo mal anschauen?

Gruß
schlaucher

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mo 1. Okt 2007, 11:33

Siehe mal:
http://www.quartierkultur-kreis6.ch/cms ... t_select=f

Der letzte Eintrag für den 24.12.2007. In der Liste wird der falsche HTML-Text angezeigt. Wenn Du die Detailansicht öffnest, kommt der richtige Text.

Ich habe diesen Testeintrag nur bis heute abend online...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 1. Okt 2007, 12:57

Thomas hat geschrieben:Siehe mal:
http://www.quartierkultur-kreis6.ch/cms ... t_select=f

Der letzte Eintrag für den 24.12.2007. In der Liste wird der falsche HTML-Text angezeigt. Wenn Du die Detailansicht öffnest, kommt der richtige Text.

Ich habe diesen Testeintrag nur bis heute abend online...
Kannst Du mal bitte im Oktober noch einen Testeintrag mit HTML Text anlegen? Ich habe da schon eine Vermutung :oops:

Gruß
schlaucher

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mo 1. Okt 2007, 16:13

Habe Dir einen Eintrag per 24.10.2007 gemacht. Titel = Test 3

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 1. Okt 2007, 17:30

Thomas hat geschrieben:Habe Dir einen Eintrag per 24.10.2007 gemacht. Titel = Test 3
wo ???

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mo 1. Okt 2007, 17:33

Sorry ;-)

hier: http://www.quartierkultur-kreis6.ch/cms ... t_select=z

Der dritte Eintrag im Block "Oktober".

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Di 2. Okt 2007, 12:23

schlaucher hat geschrieben:Ich habe da schon eine Vermutung :oops:
Gruß
schlaucher
Kannst Du mich schon einweihen?

Zwischen dem Eintrag im Dezember und dem im Oktober gibt es keinen Unterschied. Bei beiden wird in der Liste der falsche HTML-Text angezeigt, in der Detailansicht der richtige...

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Terminliste Kategorien

Beitrag von shi » Do 4. Okt 2007, 13:49

Hallo, ich habe die V2.5 im Einsatz und die terminliste mit Bildanzeige. Jedoch ist hier die Auswahl für die Kategorie am Ende der Liste. Wie bekomme ich Sie wieder am Anfang der Liste?

Gesperrt