Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Fr 13. Jul 2007, 14:06

Hallo,

also bis jetzt komm ich gut damit zurecht.
Nur eines verstehe ich nicht:

In der terminteaserliste_v2.html lasse ich folgende Variablen anzeigen:
{IMG}
{DATUM1}
{LINK}

Aber in der Terminanzeige_v2.html
habe ich die auch drin.
Aber das "Link" wird nicht ausgegeben.

Ich möchte eigentlch nur, dass in der Terminanzeige einfach der Titel, den ich über die Eingabemaske eingegeben habe angezeigt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wo stehe ich auf dem Schlauch?

Danke Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

ein Bug?

Beitrag von #ayshe » Mo 16. Jul 2007, 12:38

Hallo Schlaucher,

ich bin mir absolut nicht sicher, aber vllt. habe ich noch einen Bug gefunden:
Ich habe die Terminliste so konfiguriert, dass die Termine des aktuellen Monats angezeigt werden. Mit dem Minikalender kann man zu einem anderen Monat navigieren.
Jetzt stelle ich aber gerade fest, dass ich, wenn ich auf August klicke, keine Termine in der Liste angezeigt bekomme, obwohl welche aufgrund eines Zyklus bis Ende August da sein sollten.
Zu sehen ist das hier:
http://oekomasupport.net-build.de/front ... p?idcat=18

Bug? Oder hab ich noch etwas in der Konfiguration übersehen?

Gruß,
Ayshe

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Ausgabe?

Beitrag von #ayshe » Mo 16. Jul 2007, 12:50

schlaucher hat geschrieben: Die Ausgabe des Termins wird über das HTML-Template terminanzeige_v2.html geregelt.
Verschiebe einfach den Block:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
{WTAG1}{DATUM1}{ZEIT1}{BIS}{WTAG2}{DATUM2}{ZEIT2}<br>
<!-- END:BLOCK -->
nach unten. Dann werden die anderen Infos zuerst angezeigt.
Hallo!

Block verschieben ist OK, aber dann hat man noch oben in der Detailansicht als zweite Zeile "Termine:" stehen.
Ich habe das jetzt noch ganz fix im Modul geändert, weil ich mir nicht sicher war, wo ich die betreffende Modulzeile korrekt hätte hinschieben müssen.
Vorher, Zeile 792:

Code: Alles auswählen

$MOD_TE_termin_ueschr = mi18n("Termine:");
Nachher:

Code: Alles auswählen

$MOD_TE_termin_ueschr = mi18n("Termine: s.u.");
Gruß,
Ayshe

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ein Bug?

Beitrag von schlaucher » Mo 16. Jul 2007, 14:51

#ayshe hat geschrieben:Hallo Schlaucher,

ich bin mir absolut nicht sicher, aber vllt. habe ich noch einen Bug gefunden:
Ich habe die Terminliste so konfiguriert, dass die Termine des aktuellen Monats angezeigt werden. Mit dem Minikalender kann man zu einem anderen Monat navigieren.
Jetzt stelle ich aber gerade fest, dass ich, wenn ich auf August klicke, keine Termine in der Liste angezeigt bekomme, obwohl welche aufgrund eines Zyklus bis Ende August da sein sollten.
Zu sehen ist das hier:
http://oekomasupport.net-build.de/front ... p?idcat=18

Bug? Oder hab ich noch etwas in der Konfiguration übersehen?

Gruß,
Ayshe
Bug oder Feature :?

Ich vermute mal, dass Deine Konfiguration stimmt. Das Problem ist, dass die Auswahl des sKalenders eine zusätzliche Einschränkung der Standardkonfiguration ist.

Ich würde folgendes tun. Erstelle eine Kopie des Terminlistenartikels und stelle ihn online. In der Konfiguration lässt Du zu, dass alle Termine (abgelaufene und aktuelle) angezeigt werden.

Nun verknüpfst Du in der Konfiguration des sKalenders, diesen mit der neuen Terminliste. Damit sollte es funktionieren.

War das verständlich?

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 16. Jul 2007, 14:59

smac hat geschrieben:Hallo,

mache ich irgendetwas falsch?

Das Modul klappt ganz gut. Wenn ich allerdings Mehrfachtermine erstelle, werden im einzelnen Termin (Terminanzeige) zwar "Termine" statt "Termin" geschrieben, aber die Dati nicht angezeigt.

Hab ich da irgenwo einen Fehler im System?

Vielen Dank für eure Hilfe
1.) Hast Du in Deinem Termin ein Enddatum gesetzt? Wenn nicht, wird nur ein Termin angezeigt.

2.) Tritt der Fehler nur in der Detailansicht auf, oder auch in der Terminliste?

Gruß
schlaucher

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Mo 16. Jul 2007, 16:24

Also ich habe ein Enddatum gesetzt und in der Übersicht wird der Termin auch richtig merhfach angezeigt. Erst bei der Artikelansicht werden die Dati dann nicht angezeigt.

Folgende Einstellungen hat der Artikel:
x monatlich
1.
Mittwoch

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 17. Jul 2007, 07:58

barni hat geschrieben:Hallo,

also bis jetzt komm ich gut damit zurecht.
Nur eines verstehe ich nicht:

In der terminteaserliste_v2.html lasse ich folgende Variablen anzeigen:
{IMG}
{DATUM1}
{LINK}

Aber in der Terminanzeige_v2.html
habe ich die auch drin.
Aber das "Link" wird nicht ausgegeben.

Ich möchte eigentlch nur, dass in der Terminanzeige einfach der Titel, den ich über die Eingabemaske eingegeben habe angezeigt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wo stehe ich auf dem Schlauch?

Danke Barni
Der Platzhalter im HTML Template terminanzeige_v2.html für den Titel ist {TITEL}.

Der Platzhalter {LINK} ist hier für einen weiterführenden Link vorgesehen.

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 17. Jul 2007, 08:07

smac hat geschrieben:Also ich habe ein Enddatum gesetzt und in der Übersicht wird der Termin auch richtig merhfach angezeigt. Erst bei der Artikelansicht werden die Dati dann nicht angezeigt.

Folgende Einstellungen hat der Artikel:
x monatlich
1.
Mittwoch
Ich habe das mal in der 2.5 beta nachgestellt, da hat es funktioniert. Welche Version hast Du im Einsatz.

Ist Deine Terminliste online, damit ich mir das mal anschauen kann?

Gruß
schlaucher

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Di 17. Jul 2007, 08:28

Ich habe die Version 2.4 in Verwendung. Hatte veruchsweise auch zwischendurch das Modul Artikelanzeige der 2.5 ausprobiert, hat nix geändert.

Die Terminliste ist noch nicht online, aber du kannst über folgende Links darauf zugreifen:
http://www.qinahrung.com/qinahrung.com/ ... p?idcat=28
http://www.qinahrung.com/qinahrung.com/ ... 8&idart=35
http://www.qinahrung.com/qinahrung.com/ ... 8&idart=37

Ein Termin ist eintägig, der andere mehrtägig.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 18. Jul 2007, 08:06

smac hat geschrieben:Ich habe die Version 2.4 in Verwendung. Hatte veruchsweise auch zwischendurch das Modul Artikelanzeige der 2.5 ausprobiert, hat nix geändert.

Ein Termin ist eintägig, der andere mehrtägig.
Problem gelöst!

Im Template der Terminein/ausgabe befanden sich noch zusätzlich ein HTML Headline und ein HTML Text Modul.

Damit kam die Anzeige in der Detailansicht nicht zurecht.

Werde versuchen, das in einer kommenden Version noch abzufangen!

Gruß
schlaucher

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Do 19. Jul 2007, 10:29

Hallo,

danke mal wieder für die Hilfe ;)

Aber das mit dem Termin geht nicht, wird nicht augelesen:

Code: Alles auswählen

<!-- terminanzeige_v2.html -->
<table width="353" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td colspan="2">{IMG}</td>
  </tr>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
  <tr>
    <td valign="top" class="datumblock"><span class="datum">{DATUM1}</span></td>
	<td align="right" valign="middle" class="datumblock">{TITEL}</td>
  </tr>
</table>
<!-- END:BLOCK -->
<p>{ORTUESCHR}</p>
<p>{ORT} {ORTDETAIL}</p>
<p>{LINK}</p>
{HTML}
<p>{LINK}</p>
<p>{BACK}</p>
</div>
Zu sehen auf: http://b2-bar-event.de/cms/front_conten ... =4&idart=2

Ist es denn auch möglich, den Wochentag auszulesen und unter das {TITEL} zu setzen???

Jetzt möchte ich im Terminteaser schon die HTML Beschreibung, die man in die Maske eingibt auslesen lassen.
Leider geht hier das nicht so, wie in der Terminansicht per {HTML}.

Kann man das im Teaser auch irgendwie machen?
Wäre echt super!

Und nochwas ;) (sorry!!!!!) wie kann ich in der Terminanzeige (Tagesansicht) das komplette Datum also TT.MM.YYYY anzeigen lassen?

Sorry, dass ich da so viele Fragen stelle. Aber es ist ein sehr gutes Modul und ich will es wirklich noch öfters einsetzen. Was mir nur auffällt ist (vielleicht für weitere Versionen), dass diese {xxx} Variablen in jedem Modul und Template wieder anders sind und man nicht so flexibel ist.

Vielen Dank!
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neues Feld

Beitrag von salsa » Fr 20. Jul 2007, 13:38

@schlaucher - Ganz herzlichen Dank für die Ergänzung um ein "neues Feld"! :D Damit der Terminkalender auch funktioniert, musste ich noch die Terminliste anpassen; das hat etwas gedauert.

Code: Alles auswählen

<?php 
/*********************************************** 
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT 
* 
* Modulname   :     Terminliste universal
* Version     :     2.4
* Author      :     schlaucher 
* Created     :     12-07-2006
* Modified    :     20-07-2007 salsa
************************************************/ 

........
                        {
                        $MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_zaehler] = $db->f("value"); 
                        $MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_zaehler] = $db->f("idart"); 
                        $MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_zaehler] = '';
                        $MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_zaehler] = '';
                        $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler] = '';
                        $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_zaehler] = '';
                        $MOD_TL_termine["zyklus"][$MOD_TL_zaehler] = 'no';
                        $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_zaehler] = '';
                        //echo '["datum1"]: '.$MOD_TL_zaehler.' | '.$MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_zaehler].'<br>';
..........
                 
                case 13: // Terminkategorien
                    if ($MOD_TL_linktyp == '3') // Text
                        { $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_zaehler] = $db->f("value"); }
                    break; 
                case 16: // neues Feld
                    if ($MOD_TL_linktyp == '3') // Text
                        { $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_zaehler] = $db->f("value"); }
                    break;
                    
..............

                // Anzahl der Tage ermitteln
..........
                        $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_zaehler2++;
                        }
..................
                    {
                    if ($MOD_TL_durchlauf2>1) // erst mit dem 2. Datensatz beginnen, da der erste schon existiert
                        {
.................
                        $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_durchlauf];
                        $MOD_TL_zaehler2++;
                        }
......................
                            {
                            if (!$MOD_TL_first_day) // erst mit dem 2. Datensatz beginnen, da der erste schon existiert
....................
                                $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
                                $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorie"][$MOD_TL_durchlauf];
                                $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_durchlauf];
                                $MOD_TL_zaehler2++;
 .............
        {
        // nach Datum und Zeit sortieren
        if ($MOD_TL_sort == 'ASC') {
            array_multisort (   $MOD_TL_termine["datum1"], SORT_ASC, SORT_STRING, 
                                $MOD_TL_termine["datum2"], SORT_ASC, SORT_STRING,
                                $MOD_TL_termine["zeit1"], 
                                $MOD_TL_termine["zeit2"],
                                $MOD_TL_termine["idart"], 
                                $MOD_TL_termine["ort"], 
                                $MOD_TL_termine["titel"], 
                                $MOD_TL_termine["html"],
                                $MOD_TL_termine["link"], 
                                $MOD_TL_termine["linkframe"], 
                                $MOD_TL_termine["kategorie"],
                                $MOD_TL_termine["zusatz"]); 
            }
        else {
            array_multisort (   $MOD_TL_termine["datum1"], SORT_DESC, SORT_STRING, 
                                $MOD_TL_termine["datum2"], SORT_ASC, SORT_STRING,
                                $MOD_TL_termine["zeit1"], 
                                $MOD_TL_termine["zeit2"],
                                $MOD_TL_termine["idart"], 
                                $MOD_TL_termine["ort"], 
                                $MOD_TL_termine["titel"], 
                                $MOD_TL_termine["html"],
                                $MOD_TL_termine["link"], 
                                $MOD_TL_termine["linkframe"], 
                                $MOD_TL_termine["kategorie"], 
                                $MOD_TL_termine["zusatz"]); 
            }
        }


// Aufbau der Ausgabe
.........

                $tpl->set('d', 'TITEL', $MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf]);
                $tpl->set('d', 'ZUSATZ', $MOD_TL_termine["zusatz"][$MOD_TL_durchlauf]);

                $tpl->next();

..............
Keine Ahnung, ob das auch anders (mit weniger Einträgen) geklappt hätte; jedenfalls funktionierts so. http://www.vcd-dortmund.de/cms/front_co ... p?idcat=29
Außerdem mussten die HTML-Templates angepaßt werden. :P

Hotbot
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotbot » Di 24. Jul 2007, 17:46

Moinmoin,

ich habe mir die aktuelle Version heruntergeladen, das ganze ausgepackt und in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben.
Die Module importiert, aber beim Modul Termineingabe wehrt sich der Outputbereich. Der erscheint nicht in der gewohnten Textarea sondern unterhalb. Nach dem Speichern sehe ich nichts mehr davon.
Eine Termineingabe ist mir dann nicht möglich, weil dort nur noch eine weisse Seitw erscheint, wenn ich einen Artikel mit Termintemplate anlegen.

Ich bin noch ein relativer Anfänger mit Contenido.
Habe Contenido 2.6.8 lokal unter Windows XP installiert.
Als Browser habe ich Firefox 2.0.0.4.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat und mir Tips geben könnte.

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » Mi 25. Jul 2007, 17:25

@Hotbot
Habe Contenido 2.6.8 lokal unter Windows XP installiert.
Du meinst wohl Contenido 4.6.8?
ich habe mir die aktuelle Version heruntergeladen, das ganze ausgepackt und in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben.
Die Module importiert, aber beim Modul Termineingabe wehrt sich der Outputbereich.
Welche Version hast du - Version 2.4.1? Die Installation ist doch hier am Anfang des Threads ausführlich beschrieben. Wie man importiert weißt du?

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Fehler bei Anzeige der Wochentage in Terminliste

Beitrag von salsa » Mi 25. Jul 2007, 18:16

In der Terminliste (V2.4) wird der Wochentag des End-Datums nicht richtig angezeigt (wenn das Enddatum anders als das Anfangsdatum ist.) Es fehlt dort auch der Bindestrich s. http://www.go4support.de/contenido/cms/ ... p?idcat=30
Hab ich etwas falsch gemacht? In der Termin-Anzeige ist der Wochentag korrekt.
In der Termin-Anzeige fehlt aber das "bis" zwischen Anfangs-Uhrzeit und End-Uhrzeit. (Das finde ich nicht schlimm - ist aber auch nicht schön.)

Gesperrt