contenido bei 1und1
Hi Leuts...
... hab jetzt mittlerweile 4mal mit dem Support bei 1und1 gesprochen. Datenbank ist gecheckt worden - alles wäre wohl okay - und rausbekommen das "mein" Server wohl nicht von 1und1 wär sondern angemietet von denen. Toll.
Hab denen gesagt die sollen von mir aus die DB verschieben oder sonstwas unternehmen um die Performance zu steigern (die Administration über contenido ist teilweise gar nicht mehr möglich wegen irre langer Wartezeiten. Bis zum Aufruf des Editors gehts einigermaßen und dann ist so gut wie Schicht. Wenns klappt dauert es ca. 3 Minuten ! bis der Editor da is und nochmal so lange bis Änderungen gespeichert sind...)
Haben jetzt eine Beschwerde von mir aufgenommen und alles an die Technikfritzen weitergeleitet. Naja. Das übliche eben. Bin mal gespannt wann die es packen ihr Problem aus der Welt zu schaffen.
... überlege mir schon vom Vertrag zurückzutreten ...
Angemessene Frist zur Nachbesserung abwarten und das war's dann.
Welche Alternative zu 1und1 ist empfehlenswert?
... hab jetzt mittlerweile 4mal mit dem Support bei 1und1 gesprochen. Datenbank ist gecheckt worden - alles wäre wohl okay - und rausbekommen das "mein" Server wohl nicht von 1und1 wär sondern angemietet von denen. Toll.
Hab denen gesagt die sollen von mir aus die DB verschieben oder sonstwas unternehmen um die Performance zu steigern (die Administration über contenido ist teilweise gar nicht mehr möglich wegen irre langer Wartezeiten. Bis zum Aufruf des Editors gehts einigermaßen und dann ist so gut wie Schicht. Wenns klappt dauert es ca. 3 Minuten ! bis der Editor da is und nochmal so lange bis Änderungen gespeichert sind...)
Haben jetzt eine Beschwerde von mir aufgenommen und alles an die Technikfritzen weitergeleitet. Naja. Das übliche eben. Bin mal gespannt wann die es packen ihr Problem aus der Welt zu schaffen.
... überlege mir schon vom Vertrag zurückzutreten ...
Angemessene Frist zur Nachbesserung abwarten und das war's dann.
Welche Alternative zu 1und1 ist empfehlenswert?
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
- Kontaktdaten:
Ich persönlich lasse alle meine Kunden bei 1und1 ihre Internetadressen Hosten, was auch auf die Datenbanken zutrifft. Ich habe bisher noch nie solche drastischen Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht liegt das auch an meinem Paket bzw. Tarif, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hast Du schon mal eine andere Datenbank angelegt und damit probiert?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Also die Lösung mit neuer DB usw. ist ja weiter oben schon beschrieben worden. Nur seh ich das echt nicht ein das ich ein Problem von 1und1 beheben soll. Und wenn es dann funzt ist irgendwann der Server wo die neue DB drauf is auch überlastet und das Spiel geht von vorne los...
Aber is ja gut das Du bisher keine Probleme mit 1und1 hattest. Eine andere Website von mir die ich für nen Kumpel stricke läuft auch bei 1und1 und die rennt normal...
Welche Tarife hast Du denn? Mir reicht der Einsteiger-Tarif mit php und mysql bei 250mb Webspace. So riesig ist die stollenbiker.de nicht, da würde sich ein höherer Tarif eigentlich nicht lohnen. Aber wenn mit nem (teureren) anderen Tarif ein schneller Server verbunden wäre ließe sich ein upgrade überlegen. Allerdings würde dann das Problem im wahrsten Sinne des Wortes auf meine Kosten behoben.
naja. Ne gewisse Galgenfrist lass ich 1und1 noch
Aber is ja gut das Du bisher keine Probleme mit 1und1 hattest. Eine andere Website von mir die ich für nen Kumpel stricke läuft auch bei 1und1 und die rennt normal...
Welche Tarife hast Du denn? Mir reicht der Einsteiger-Tarif mit php und mysql bei 250mb Webspace. So riesig ist die stollenbiker.de nicht, da würde sich ein höherer Tarif eigentlich nicht lohnen. Aber wenn mit nem (teureren) anderen Tarif ein schneller Server verbunden wäre ließe sich ein upgrade überlegen. Allerdings würde dann das Problem im wahrsten Sinne des Wortes auf meine Kosten behoben.
naja. Ne gewisse Galgenfrist lass ich 1und1 noch
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
- Kontaktdaten:
Wie ich schon sagte: Ich kann nicht garantieren dass ich "besser" behandelt werde als Du, weil ich einen anderes Paket (1und1 Professional http://www.1und1.info/xml/order/Hosting ... _lf=Static) habe.Vielleicht liegt das auch an meinem Paket bzw. Tarif, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
1&1 ist da ganz flexibel: Wir sind alle gleich, egal, wieviel man bezahlt.
Gruß
HerrB
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
- Kontaktdaten:
Das denke ich auch, warum sollten sie auch einen Kunden bevorzugen... Großunternehmen halt. Es ist immer besser einen Managed Server zu haben, der kostet aber entsprechend...HerrB hat geschrieben:1&1 ist da ganz flexibel: Wir sind alle gleich, egal, wieviel man bezahlt.
Gruß
HerrB
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
- Wohnort: Stelle
- Kontaktdaten:
1und1
he he he...
HerrB hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Weiter ist es tatsächlich so das 1und1 alle Host Europe Recourcen nutzt (Schlund, Strato,Puretec) und da passiert es denne mal das man auf einer Krücke landet. Ich habe nun alle Kunden von mir die bei 1und1 Hosten angeschrieben, das Problem geschildert und werde eine Sammelbeschwerde mit allen Unterschriften bei 1und1 einreichen. Wenns nichts bringt kaufe ich mir 2 Server (http und mail+DB) und stecke den bei einem Rechenzentrum in ein Rack aus basta. Da muss man dann mal selber ran. oder ein pfiffiger Admin, aber ich habe die Kontrolle (denke ich mal ). Es gibt zwar dann für die Kunden nicht soviel Spielkram wie bei 1und1, aber Hand aufs Herz, welcher Kunde nutzt das Paket schon komplett. Webspace, Datenbank, Mails, Webmailaccount... das war´s.
und nu ist bald Wochenende.
bis denne danne der Michael.
HerrB hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Weiter ist es tatsächlich so das 1und1 alle Host Europe Recourcen nutzt (Schlund, Strato,Puretec) und da passiert es denne mal das man auf einer Krücke landet. Ich habe nun alle Kunden von mir die bei 1und1 Hosten angeschrieben, das Problem geschildert und werde eine Sammelbeschwerde mit allen Unterschriften bei 1und1 einreichen. Wenns nichts bringt kaufe ich mir 2 Server (http und mail+DB) und stecke den bei einem Rechenzentrum in ein Rack aus basta. Da muss man dann mal selber ran. oder ein pfiffiger Admin, aber ich habe die Kontrolle (denke ich mal ). Es gibt zwar dann für die Kunden nicht soviel Spielkram wie bei 1und1, aber Hand aufs Herz, welcher Kunde nutzt das Paket schon komplett. Webspace, Datenbank, Mails, Webmailaccount... das war´s.
und nu ist bald Wochenende.
bis denne danne der Michael.
Zuletzt geändert von Michael Tschauder am Fr 29. Sep 2006, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
... warum eigentlich nicht?
-
- Beiträge: 3626
- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: 1und1
Das ist ja interessant. Und ich dachte immer, 1und1 gehört zu United Internet (z.B. auch Schlund, GMX). Hosteurope und Strato (Tochter von freenet) haben mit denen rein gar nichts zu tun.Michael Tschauder hat geschrieben:Weiter ist es tatsächlich so das 1und1 alle Host Europe Recourcen nutzt (Schlund, Strato,Puretec) ...
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
- Wohnort: Stelle
- Kontaktdaten:
Fehler
Au weia... Asche auf mein Haupt, da habe ich was versemmelt. Passiert eben mit gefählichem Halbwissen. Du hast natürlich recht. Der Kunde mit der Strato DB ist auch bei Strato. 1und1 Datenbanken laufen auf den Puretec Servern und ich denke zu wissen das das Schlund ist, oder?
Nicht für ungut und danke für die schnelle Aufklärung.
Nicht für ungut und danke für die schnelle Aufklärung.
... warum eigentlich nicht?
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
- Wohnort: Stelle
- Kontaktdaten:
Sicher, ist alles nur eine Frage, was Du investieren möchtest. "Individueller Service" ist das Zauberwort. Für 4,95/Monat mache ich schon Verlust, wenn ich den Hörer abnehme.Hi Zusammen,
gibts denn unter den Contenidos keinen Hoster, bzw. Server-Fuchs, der einem einen sicheren Server mit fairen Konditionen und individuellem Service bereitstellen kann?
grüße,
a.
Wenn Du darauf verzichten kannst, ist Host Europe bisher ein guter Tipp, auch wenn es dort Probleme wegen Safe Mode gibt (man kommt m.W. z.B. nicht mehr an Bilder ran, die man via Web hochgeladen hat...).
Von 1&1 will ich gerade weg... (die DB-Server sind das Letzte...)
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
- Kontaktdaten:
Jein. Wenn Du der einzige Nutzer sein wirst, sind sie vielleicht nicht schlecht, aber Du kannst sie nicht für Reseller-Zwecke verwenden (der Domain-Owner bist immer Du, auch als "Großkunde"). Außerdem sind die Einflussmöglichkeiten im Prinzip auf "blinkt grün oder rot" begrenzt.
Ich liebäugele mit Hetzner, da kann ich auch Kunden drauflegen. Nur leider gibt es erst ab 99 € eine Weboberfläche (wie macht man die Administration ohne?) und das tägliche Backup kostet 39,00 Euro/Monat (lokales Backup ist kostenfrei - hey, der Server ist zwar abgefackelt, aber ich hatte ein Backup... ).
Gruß
HerrB
Ich liebäugele mit Hetzner, da kann ich auch Kunden drauflegen. Nur leider gibt es erst ab 99 € eine Weboberfläche (wie macht man die Administration ohne?) und das tägliche Backup kostet 39,00 Euro/Monat (lokales Backup ist kostenfrei - hey, der Server ist zwar abgefackelt, aber ich hatte ein Backup... ).
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
- Kontaktdaten:
Abgefackelt? 99.00 Eur. im Monat und erst dann mit Weboberfläche? Naja...HerrB hat geschrieben:Ich liebäugele mit Hetzner, da kann ich auch Kunden drauflegen. Nur leider gibt es erst ab 99 € eine Weboberfläche (wie macht man die Administration ohne?) und das tägliche Backup kostet 39,00 Euro/Monat (lokales Backup ist kostenfrei - hey, der Server ist zwar abgefackelt, aber ich hatte ein Backup... ).
Resellertauglich wäre natürlich mehr als praktisch, aber kein muss. 99.00 Eur. im Monat ist dann trotzdem ganz schön heftig, auch wenn man es absetzen kann, Alternativen? Ich werde mich mal schlau machen und posten.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...