loginmodul erweitern

Gesperrt
rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

loginmodul erweitern

Beitrag von rene04 » Fr 14. Jul 2006, 07:49

hallo,

ich plane das loginmodul zu erweitern. sinn der sache soll sein user anhand einer anderen datenbank zu identifizieren. also 2 server, der user meldet sich am login modul an. das login modul schaut in einer fremden datenbank (firebird) per sql nach ob der user existiert. wenn ja muss in der contenido datenbank irgedwo was gesetzt werden. jetzt die frage: was muss gesetzt werden und wo?

gruesse

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Fr 14. Jul 2006, 09:12

hat jemand sowas schonmal gemacht? hab schon probleme mit dem datenbank-connect :(

Code: Alles auswählen

<?php

echo "start";

$host = 'xxx.xx.xx.xxx:/srv/firebird/trackstudio.fdb';
$username='SYSDBA';
$password='xxxxxxxx';

$dbh = ibase_connect ( $host, $username, $password ) or die ("error in db connect");
	
echo "Die Datenbankverbindung ist aufgebaut";

?>
Fatal error: Call to undefined function: ibase_connect() in /var/www/web4/html/cms/login.php on line 10

jemand ne idee?

gruesse

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Fr 14. Jul 2006, 11:29

Woher kommt denn die Funktion ibase_connect()?
Wenn Du die nutzen willst mußt Du die Datei includen, in der diese Funktion definiert ist...
Die alten Zeilen wurden schlecht und man begann sie wegzuschmeissen, die neuen kamen grade recht um sich an ihnen zu verbeissen! (frei nach Heinz Erhardt)

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Fr 14. Jul 2006, 11:32

naja, die is standardmäßig ab php version >=3.06 dabei. ich denke ich muss das extension modul interbase einschalten in der php.ini. hab den provider mal angeschrieben.

gruesse rene

Gesperrt