HTML-Validierung bei W3

Gesperrt
zimboo
HTML-Validierung bei W3

Beitrag von zimboo »

Hallo community,

ich habe nun unsere DRK-Seite bei W3 validieren lassen.... mit dem Ergebnis das da 88 Fehler gefunden wurden :cry:

Die Fehler sind eigentlich gar keine HTML-Fehler sondern werden wohl als solche interpretiert. Denn wenn ich es richtig sehe, sind das PHP-Codes, die dort bemängelt werden. Hier mal ein Beispiel:
Error Line 123 column 129: general entity "client" not defined and no default entity.

...mb" href="front_content.php?idcat=21&client=3&lang=3">DRK KV Köln</a> <span

This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.
Dieser Fehler zieht sich, gepaart mit einer Warnung durch das gesamte "Protokoll" ...

Die monierte Stelle ist im Breadcrump-Modul, das ich noch aus der 4.4.5 Version nutze... ich habe ja nur ein Upgrade auf 4.6.8.5 gemacht - so dass mir ja alle Beispielmodule usw. fehlen... Vielleicht gibt es ja für neuere Versionen ein anderes - valides - Breadcrump-Modul?????

Wie bekomme ich diesen Mist denn los? Ich kann ja schlecht den PHP-Code vernichten.
Kann mir jemand von Euch ein tipp geben?
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
stony
Beitrag von stony »

ja das ist mir auch schon aufgefallen, das problem ist das, dass "Und" Zeichen als & erstellt werden muss. also einfach alle urls die durch module erzeugt werden so anpassen das zwischen den variablen &amp steht. dann sollte es gehen!

zur not paste mal das modul
zimboo
Beitrag von zimboo »

Hi Stony,

warum bin ich nicht schon selbst auf die Idee gekommen? :lol:

Das nächstliegende fällt mir oft nicht ein. Ich versuchs einfach mal...

Wenn jemand sonst noch nen Tipp hat - her damint :lol:

Grüße aus Kölle

Jörg
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
Gesperrt