Modul: i-fekt Gallery

Gesperrt
burkhard
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Hat sich erledigt

Beitrag von burkhard » Mi 24. Jan 2007, 20:30

Hätte ich noch 3 Minuten länger rumprobiert, hätte ich Euch den oberen Thread ersparen können :oops:

Im Backend Bereich erstmal die Verzeichnisse unter Upload anzeigen lassen, dann sind sie offenbar im Cache und werden zur Auswahl bereit gestellt...

Cheerio

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 24. Jan 2007, 21:52

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

burkhard
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von burkhard » Do 25. Jan 2007, 09:43

Anweisung??? Wo finde ich die denn? In der zip-Datei habe ich zwar die installation.txt gefunden, diese beinhaltet aber nur die 5 Installationsschritte...
8)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 25. Jan 2007, 09:44

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

burkhard
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von burkhard » Do 25. Jan 2007, 09:48

Hui bist Du schnell! :shock:

Stimmt, auf Deiner Seite war ich nicht mehr.... Werde das beim nächsten Mal berücksichtigen.

Dein Modul ist übrigends Weltklasse. Vielen Dank dafür.

Wie schaut es eigentlich mit der Lizenz aus? Ich habe gelesen, dass es eine "Einzelplatz-Lizenz" ist. Bedeutet das auch, dass ich das Modul nur auf einer Website einbauen darf, oder auch auf weiteren Projekten?

Viele Grüße

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 25. Jan 2007, 10:22

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

burkhard
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von burkhard » Do 25. Jan 2007, 11:12

Ok, gut zu wissen.

Vielen Dank :P

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Di 15. Mai 2007, 15:46

Hallo,

ich würde gerne das vergrößerte Bild welches am Mauszeiger hängt an einer bestimmten festen Position haben. Ist das mit der i-fect Galerie möglich?

Beispiel: http://www.cssplay.co.uk/menu/photo_simple.html

Möglich ist das bestimmt, aber ich habe keine php-Kenntnisse, kann mir jemand helfen das zu realisieren?

Grüße
stefkey

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 15. Mai 2007, 18:42

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Modul: i-fekt Gallery

Beitrag von bluefin » Sa 5. Jan 2008, 11:54

Hallo,
Super Modul- funktioniert top!!! Danke.

Wie kann ich erreichen, dass nicht direkt die galerie.htm aufgerufen wird, sondern direkt die galerie_detail.htm auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Ich habe den Code aus der galerie_detail.htm in die galerie.htm kopiert, aber es wurden nur die Variablen {POPUP_PREFIX}{POPUP_SUFFIX}
<< {PREV_CAPTION} {NEXT_CAPTION} >>

angezeigt. Wo liegt mein Fehler??


Danke.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Sa 5. Jan 2008, 14:11

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

muddy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von muddy » Do 10. Jan 2008, 22:03

Hallo ihr Contenido-Freaks,

ich würde die i-fekt-Gallery sehr gerne so umbauen, dass jeweils nur ein Bild angezeigt wird (Vergrößerungsmöglichkeit in einem PopUp wäre nicht notwendig). Mit der Bildnavigation soll man dann in einer Endlosschleife durch die Galerie navigieren können.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre ja, direkt auf die galerie_detail.htm zu leiten. Ich habe den Ansatz von bluefin probiert und hatte ebenfalls das Problem, dass lediglich die Variablen dargestellt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, in der Konfiguration der Thumbnailansicht der Galerie einfach die Anzahl der Spalten und Zeilen auf 1 zu stellen. Funktioniert auch ganz prima, nur leider habe ich dann keine Endlosschleife. Mist!
Kann man hier eventuell die "Seitenbegrenzung" aufheben, d.h. es gibt kein "erstes" und kein "letztes" Bild mehr und dementsprechend auch nur zwei Pfeile für "vor" und "zurück"?

Wie komme ich weiter, hat jemand `ne Idee?

Ich arbeite übrigens mit der aktuellen Galerie-Version 1.5.

Vielen Dank!

Muddy

djkim
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:20
Kontaktdaten:

i-fekt ohne allow_url_fopen

Beitrag von djkim » Di 15. Jan 2008, 16:02

i-fekt hat geschrieben:
walsi24 hat geschrieben:Hallo läuft alles, ausser wenn ich ein Bild in einem Popup öffnen will, kommt die Fehlermeldung...
Vermutlich hat jemand allow_url_fopen auf Deinem Server auf off gesetzt.
Mir leuchtet nicht ein, warum allow_url_fopen benötigt wird, wo doch nur auf ein Bild auf dem eigenen Server zugegriffen wird.

Für mich und andere die deswegen nicht allow_url_fopen auf on setzen wollen/können, kommt hier die Lösung. Es reicht schon das Ersetzen einer einzigen Variablen, da sich das popup.php von i-fekt sowieso im Verzeichnis $cfgClient[$client]['path']['frontend'] befindet brauchts das IMO auch nicht:

Einfach im Modul in Zeile 260 die Variable $download_link ersetzen:

Code: Alles auswählen

$popup_prefix = "<a href="popup.php?pfad=".$download_link."" target="_blank" onclick="openwindow(this.href); return false">";
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

$popup_prefix = "<a href="popup.php?pfad=".$_REQUEST['view']."" target="_blank" onclick="openwindow(this.href); return false">";
@i-fekt:
Hab ich hier was übersehen und es gibt einen Grund warum das anders gelöst wurde, oder stimmt das so?

muddy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von muddy » Mi 30. Jan 2008, 22:18

@bluefin

Hallo bluefin, ich hatte auch versucht, die Galerie so umzubauen, dass man direkt auf der gallery_detail.html landet.

Hab`s leider mit dieser Galerie nicht geschafft, aber es mir mit Hilfe von miertschink_st gelungen, die von Klövekorn umgebaute Standardgalerie entsprechend zu modifizieren. Läuft ganz prima!

Schau doch mal unter http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=19564

Viele Grüße aus Berlin
von Muddy

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: i-fekt Gallery

Beitrag von 20082009 » So 5. Okt 2008, 10:18

Hallo,
ich benutze dieses Modul schon einige Zeit und bis dato noch keine Probleme. Aber jetzt hab ich folgendes:

Ich kann in der Dateiverwaltung noch einen Ordner anlegen, wenn ich dort aber Bilder hochladen möchte, pasiert nichts. Bilder werden nicht angezeigt- Über FTP klappts. Wenn ich dann in der Konfig den Ordner auswählen möchte ist dort nichts mehr zu sehen, auch die bereits bestehenden Ordner sind nicht aufgeführt. Die bereits angelegten Bildergalerien funktionieren aber. Ich habe jetzt von meinem Provider 1&1 erfahren, dass der TMP Ordner der für die MySql Db zuständig ist, überfüllt ist. Ich habe mich über SSH eingeloggt und der Ordner hatte auch 100% Auslastung. Die entsprehende Datei habe ich gelöscht. Danach hatte ich 0%. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber in der Dateiverwaltung wieder ein Bild (100kb) hochlade, wird dieses nicht in der Übersicht angezeigt, und der TMP Ordner hat wieder 100% auslastung. Wo liegt hier das Problem??

Ich weiß nicht ob das in diesen Tread rein gehört, mir ist es nur bei der Bearbeitung dieses Moduls aufgefallen.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Contenido 4.6.23

Gesperrt