Seite 1 von 1
Galerie-Modul
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 15:31
von headcrab
Hi,
ich habe die ganz normale Contenido Installation mit den Beispielmodulen und den Beispielinhalten installiert und damit eine Seite gebaut. Ich habe nun ein kleines Problem:
Bei dem Galerie-Modul sieht es ja so aus, dass die einzelnen kleinen Vorschaubilder angezeigt wird und wenn man auf "Vorschau" klickt, dann ein größeres angezeigt wird. Nun steht unter dem größeren nur ein "Zurück". Ich möchte aber, dass dort ein "Vor" und "Zurück" steht. Das "Vor" soll auf das nächste Bild springen, welches in der Galerie ist, das "Zurück" soll auf das vorherige Bild springen.
Weißt jemand, wie das zu lösen ist?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Headcrab
Re: Galerie-Modul
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 15:48
von mvf
headcrab hat geschrieben:
Weißt jemand, wie das zu lösen ist?
yep, mit der suchfunktion, gibt eine variante von kummer mit popups, und das was du wilst habe ich auch schon gelesen, moment ...
das modul selbst heisst 'Bildergalerie Output mit Vor/Zurück'
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 16:37
von i-fekt
Ich arbeite gerade an einem neuen Galeriemodul mit ein paar neuen Funktionen, hier ist die
Entwicklungsversion zu sehen.
Dauert aber noch ein paar Tage bis ich den Code online stellen werde.
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 17:42
von headcrab
Hi, das Vor/Zurück Bildergalerie Modul ist genau das, was ich suche. Nur ich bin leider damit ein wenig unglücklich, weil jetzt kann ich net mehr eintragen, wievel Spalten er anzeigen soll. Und da wird bei mir entweder alles untereinander gemacht, oder halt, wenn ich das alte template nehme, alles nebeneinander und wird nicht abgebrochen wenn das tabellenlayout fertig ist.
hat vielleicht einer spontan den code dafür, dass ich wieder einstellen kann, wieviel spalten er anzeigen soll? die Vor/Zurück Funktion soll natürlich bleiben.
Danke + Gruß
Headcrab
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 17:45
von headcrab
i-fekt hat geschrieben:Ich arbeite gerade an einem neuen Galeriemodul mit ein paar neuen Funktionen, hier ist die
Entwicklungsversion zu sehen.
Dauert aber noch ein paar Tage bis ich den Code online stellen werde.
Hi Daniel,
dieses Modul wäre perfekt, so genau möchte ich es haben. Ich brauche es leider eigentlich schon Morgen, weil da muss ich mit meinem Auftrag fertig sein. Wann meinst du denn, wann du es fertig hast?
Gruß
Headcrab
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 17:57
von Halchteranerin
headcrab hat geschrieben:dieses Modul wäre perfekt, so genau möchte ich es haben. Ich brauche es leider eigentlich schon Morgen, weil da muss ich mit meinem Auftrag fertig sein. Wann meinst du denn, wann du es fertig hast?
Hahaha, der Witz ist gut. Einer schreibt ein Modul und bietet an, es zu veroeffentlichen, und ein anderer, der Geld damit machen moechte (oder wie soll ich das Wort "Auftrag" interpretieren), moechte es haben, aber zackzack.
Wie waer's denn mit selbst machen?

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 18:28
von i-fekt
Danke Halchteranerin, du sprichst mir aus der Seele.
Es dauert noch eine Weile bis ich es veröffentlichen werde, da ich zum einen noch die ein oder andere Funktion einbauen werde, die Templates überarbeite und eine Anleitung zum einbau nicht so schnell geht (und ich gerade mehr Lust auf Fußball als auf Internet habe).
@ headcrab:
Du kannst gerne etwas "spenden", vielleicht könnte das meine Geschwindigkeit erhöhen.
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 18:54
von mvf
Halchteranerin hat geschrieben:
Hahaha, der Witz ist gut. Einer schreibt ein Modul und bietet an, es zu veroeffentlichen, und ein anderer, der Geld damit machen moechte (oder wie soll ich das Wort "Auftrag" interpretieren)...
Wie waer's denn mit selbst machen?

da kann ich auch nur mal lachen
und das in kombi mit
headcrab hat geschrieben:Und da wird bei mir entweder alles untereinander gemacht, oder halt, wenn ich das alte template nehme, alles nebeneinander und wird nicht abgebrochen wenn das tabellenlayout fertig ist.
keine ahnung wie man mit css floated tststs
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 20:00
von headcrab
Schön wie freundlich und unvoreingenommen doch hier alle sind...
Aber ich kann Euch gerne mal aufklären. Es geht hier um ein unentgeltlichen Auftrag, genauer gesagt um eine Homepage für meine Schule, ich bekomme genau null Cent dafür, höchstens einen warmen Händedruck. Und warum ich dies mit Tabellenlayout gemacht habe? Nun, ich bin sehr wohl gut vertraut in CSS und habe auch schon all meine "professionell" gestalteten Homepages mit div gemacht. Nur ich gebe mir nicht so viel Mühe bei Sachen, die mir kein Geld oder andere lustige Sachen bringen.
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 20:02
von headcrab
mvf hat geschrieben:keine ahnung wie man mit css floated tststs
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich dies wirklich nicht. Ich mache Webdesign nicht professionell, sondern als Hobby. Deshalb habe ich noch nicht 100&ige Ahnung von allem, doch mehr als Grundkentnisse besitze ich. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, wie ich diese Bilder bei der Galerie mittels CSS richtig in Spalten einteile, damit es gut aussieht.
Gruß
Headcrab
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 20:10
von mvf
das stichwort steht oben: FLOAT
dazu mal bei
http://css.maxdesign.com.au/index.htm nachschauen, und auch wenn non commercia ist, der support hier ist auch non-commercial und es gilt immernoch
a) die suche
b) die suche
c) googel
d) das alte sprichwort mit dem wald und dem hineinrufen ...
also ix für ungut, simma wieda lieb mitanand
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 21:06
von i-fekt
headcrab hat geschrieben:Schön wie freundlich und unvoreingenommen doch hier alle sind...
headcrab hat geschrieben:Nun, ich bin sehr wohl gut vertraut in CSS und habe auch schon all meine "professionell" gestalteten Homepages mit div gemacht. Nur ich gebe mir nicht so viel Mühe bei Sachen, die mir kein Geld oder andere lustige Sachen bringen.
headcrab hat geschrieben:Ich mache Webdesign nicht professionell, sondern als Hobby. Deshalb habe ich noch nicht 100&ige Ahnung von allem
Diese drei Aussagen liest du nun mal durch. Du glaubst "professionell" zuarbeiten, weißt aber nichts von Float. Ohne Float sind Seiten mit DIVs kaum bzw. nicht machbar.
Glaubst du ICH bekomme Geld wenn ich hier ein Modul zur Verfgung stelle? Glaubst du 4fb bekommt Geld für das CMS? Du solltest deine Einstellung ändern wenn dir etwas nur Spaß macht wenn du Geld dafür bekommst bzw. wenn du um etwas ordentlich zu machen immer Geld willst kommst du nicht weit und wenn wir so denken würden gäbe es keine Open Source.