PDF aus HTML-Seite erstellen...

Gesperrt
conti79
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 10:09
Kontaktdaten:

PDF aus HTML-Seite erstellen...

Beitrag von conti79 » Fr 23. Jun 2006, 19:12

Hallo Forum,

gibt es für Contenido ein Modul, das on the fly aus einer normalen HTML-Seite ein PDF-Dokument generiert. Ich kenne so etwas aus Mambo und Typo3.

Ich weiß, dass es mit html2pdf php- bzw perlbasierte Lösungen gibt, wollte aber fragen, ob jemand das schon als Modul konkret in Contenido integriert hat.

danke...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 23. Jun 2006, 22:34

Es hat noch niemand von so etwas berichtet...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Di 18. Jul 2006, 16:56

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen bestimmten Teil der Website (z.B. ein div) als PDF ausgeben zu lassen. Das soll genau so funktionieren wie auf www.contenido-faq.de, siehe PDF-Export.

Für die 4.4.-Version gab es da schon mal ein Paket von Alex ( http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... hlight=pdf ). Das habe ich vor einiger Zeit (bis heute) erfolgreich auf einer Seite laufen (s. http://www.fh-doppelpunkt.de/cms/front_ ... &idart=600 bei den Artikelfunktionen).

Leider habe ich das ZIP nicht mehr. Alex hat dieses Paket ebenfalls nicht mehr. Mein Versuch der Rekonstruktion führt zu einer Fehlermeldung.

Frage: Hat jemand eine HTML2PDF-Lösung bei sich laufen? Falls nicht, habe die Dateien aus dem Paket auf dem Server. Hat jemand die Fähigkeit, die Zeit und die Lust, das Paket für 4.6.x lauffähig machen? Gerne stelle ich alle Daten zur Verfügung.

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Mi 19. Jul 2006, 09:21

falls ihr das noch nicht kennt, http://fpdf.de/
damit sollte ein modul umsetzbar sein, denk ich.

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 19. Jul 2006, 10:31

hatte das auch mal mit html2pdf realisiert, funktionierte sehr gut!

gruß stony

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Jul 2006, 20:24

Wäre schön, wenn Du da einen Link posten könntest - diese Lösung scheint ja nicht mehr verfügbar zu sein...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Do 20. Jul 2006, 10:27


Neverlands
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 14:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Neverlands » Fr 28. Jul 2006, 10:30

maTTos hat geschrieben:Leider habe ich das ZIP nicht mehr. Alex hat dieses Paket ebenfalls nicht mehr. Mein Versuch der Rekonstruktion führt zu einer Fehlermeldung.

Frage: Hat jemand eine HTML2PDF-Lösung bei sich laufen? Falls nicht, habe die Dateien aus dem Paket auf dem Server. Hat jemand die Fähigkeit, die Zeit und die Lust, das Paket für 4.6.x lauffähig machen? Gerne stelle ich alle Daten zur Verfügung.
Hallo maTTos,

leider funktioniert der Download oben nicht mehr.
Ich verwende noch die 4.4.4 Contenido Version - könntest Du mir bitte das Paket schicken oder hier hinein verlinken?
Damit wäre mir sehr geholfen :P

Danke im Vorraus,
Neverlands

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Di 15. Aug 2006, 21:40

Hi Zusammen,
existiert mittlerweile ein Modul zur Erzeugung eines Pdfs, optimaler weise erstellt aus definierbaren divs?

mit
http://fpdf.de
und
http://sourceforge.net/projects/html2fpdf
werde ich als Newbie zumindest nichts zaubern können :cry:
Gruß,
Alderim

Gesperrt