TinyMCE wird nicht aufgerufen, Ominöser Scriptfehler

Gesperrt
MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

TinyMCE wird nicht aufgerufen, Ominöser Scriptfehler

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 23. Jun 2006, 14:11

Nach reiflichem Suchen im Forum bin ich leider auf keine bisherige Lösunge getroffen.

Folgendes passiert:
Ich habe einen Artikel im 4.6.8.5 und möchte diesen mit dem TinyMCE editieren. Beim Klick auf HTMLEditor ruft es Tiny dann allerdings nicht auf. Mein Browser bringt die Fehlermeldung: Zeile 94 Char 5 '{' erwartet in include.backendedit.php?Type=CMS_HTML&typenr=1 usw...

Ich habe in der betreffenden PHP Datei nachgeschaut. Zeile 94 lässt aber kein { vermissen.

Woran kann es liegen? In welchen Dateien muss ich schauen?
Ist es möglich mit einem Modul derartige Fehler zu provozieren?

Kleiner Hinweis, bis heute funktionierte diese Funktion tadellos. Einzige Änderung: Ein neues Modul. Dieses hab ich inzwischen deaktiviert und alle Änderungen seither rückgängig gemacht, die das Modul anzeigen könnten.

Aber: Fehlanzeige, Fehler bleibt.
Ich habe alle Contenido Dateien erneut auf den FTP geladen:Fehlanzeige

Langsam gehen mir die Lösungsideen aus.
Jemand eine Idee?

danke schonmal
viele Grüße
Edit: errorlog.txt zeigt folgende Fehler an:

[23-Jun-2006 14:33:52] /metzner/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=118&idart=103&idcat=84&tmpchangelang=&contenido=e72295b607ffee75c2065d992192d2f2 MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND b.idlang = 1 AND c.startidartlang != b.idartlang ORDER BY b.created DE' at line 1
SELECT b.idart, b.title, b.summary, b.created, b.lastmodified, b.artsort, b.redirect_url, b.online, DATE_FORMAT(b.created, '%d.%m.%y') as erstellungsdatum, DATE_FORMAT(b.lastmodified, '%d.%m.%y') as aktualisierungsdatum FROM metzner_cat_art as a LEFT JOIN metzner_art_lang as b ON a.idart = b.idart LEFT JOIN metzner_cat_lang as c ON a.idcat = c.idcat WHERE a.idcat = AND b.idlang = 1 AND c.startidartlang != b.idartlang ORDER BY b.created DESC
[23-Jun-2006 14:33:52] /metzner/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=118&idart=103&idcat=84&tmpchangelang=&contenido=e72295b607ffee75c2065d992192d2f2 next_record called with no query pending in Module ID 49.

--> Das ist das deaktivierte Modul, inzwischen ist es gelöscht. Es trat keinerlei Änderung auf. Das Problem besteht also noch... :-(

Und noch ein Update:
Ich hab den FTP Server leer geräumt und eine saubere Neuinstallation mit neuer DB vorgenommen...der Fehler bleibt. Langsam fällt mir wirklich nichts mehr ein. Der Fehler dürfte garnicht vorkommen, denn bisher ging eine Neuinstallation immer ohne Probleme...

Andere Contenido Projekte von mir laufen Problemlos.. :-(

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 23. Jun 2006, 16:53

Schonmal Browser-Cache gelöscht?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 23. Jun 2006, 17:11

Ich hab alles Cookies, alle Offline Inhalte gelöscht und hab mit F5 und Strg+F5 die Seiten mehrfach neu laden lassen.

Weder im IE 6, Opera 8.0 noch im Firefox funktioniert es.
Das kann nicht der Cache sein. In Firefox hab ich das Adminpanel bisher nie aufgerufen.

Ich habe auch gerade die neuste TinyMCE Version eingespielt. In der Hoffnung es würde irgendwas bewirken...tja...falsch gehofft.

Ich begreife das nicht.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 23. Jun 2006, 17:15

Ich auch nicht, ist ein Virenscanner aktiv (a lá Norton Internet Security) oder eine andere Applikation, die JS verstümmeln könnte?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 23. Jun 2006, 17:36

bringt keinerlei Unterschied. Zumal es in anderen Contenido Systemen reibungslos funktioniert. Auch wenn das ein oder andere nicht auf dem neusten Stand ist.

Ich hab alle AntiVir Software deinstalliert. Effekt also gleich null.

Aber gut war die Idee trotzdem...
In welchen Bereichen des PHP Scripte könnte man schauen anhand der Variablen? So tief bin ich leider noch nicht eingetaucht in die allgemeine Programmierung. Evtl weiss das ja jemand.
Achja vielleicht zur Verdeutlichung: Es handelt sich nicht um eine Contenido Fehlermeldung sondern um eine Browserfehlermeldung.

Die Meldung kommt also nicht aus dem System sondern aus dem Browser. Die neue Installation zeigt auch keinerlei Einträge im Log seither.

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 23. Jun 2006, 19:32

So, Problem gelöst.

Nachdem ich jetzt nochmal den aktuellen 4.6.8.5 Pack heruntergeladen habe, die Datenbank komplett gelöscht und den FTP Server gelöscht habe hat das System nach Neuinstallation endlich endlich wieder funktioniert.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass der "cache" Ordner bei der Installation von 4.6.8.5 nicht erstellt wurde, aber das ist pillepalle.

Tiny funktioniert wieder *jauchz*

Gesperrt