V. 4.6.4 Probleme bei Templateerstellung und Usereinrichten

Gesperrt
muhle
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:55
Kontaktdaten:

V. 4.6.4 Probleme bei Templateerstellung und Usereinrichten

Beitrag von muhle » Mo 12. Jun 2006, 08:56

Hallo,

ich habe folgende zwei Probleme bei meiner Contenido 4.6.4 Installation:

1. Ich kann keine Templates erstellen, d.h. ich kann sie zwar erstellen, einen Namen geben und speichern, jedoch immer wenn ich den Containern ein Modul zuweisen möchte und danach speichere, werden die Einstellungen für den Container nicht gespeichert. Es kommt keine Fehlermeldung.

2. Userberechtigungen setzen. Ich kann einen neuen User erstellen, aber wenn ich Berechtigungen sezten will, kommt eine Fehlermeldung
Der aktuelle Benutzer hat keine Zugriffsrechte auf irgendeine(n) Sprache bzw Mandant
.

Wo könnte das Problem liegen? Ich kann mir das nicht erklären und ich bin jeweils immer als sysadmin oder admin am system eingeloggt. Habe schon mehrmals die gesamte Installation gelöscht und wieder installiert, aber immer die gleichen zwei Probleme.

meine Systemkonfiguration lautet:
PHP Version 5.1.2
MySQL 4.1.18

Danke für eure Tips. :)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 12. Jun 2006, 09:02

Bitte Version aus meiner Signatur verwenden :wink:
greets

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mo 12. Jun 2006, 09:04

2) du gibst den Usern aber schon Zugriffsrechte auf Mandant/Sprache? auf der Seite, wo auch Name, Mailadresse, etc. eingegeben wird...

1) k.A.,. gab's das nicht schonmal? nimm erstmal die Contenido-Version 4.6.8.5 hier aus dem Forum: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12026
deine 4.6.4 ist alt und unnötig fehlerhaft.. ,-)

edit: ich hätt' mich kürzer fassen sollen...... hehe
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

muhle
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:55
Kontaktdaten:

Problem gelöst

Beitrag von muhle » Mo 12. Jun 2006, 09:24

hallo rezeptionist und MichFress,

danke für den Link zur neuen Version.
habe es gerade eben aufgeschaltet... es funktioniert prächtig.

Danke vielmals.

liebe Grüsse :D :D :D

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 12. Jun 2006, 09:32

Das freut uns :wink:
greets

Gesperrt