Next Events - Modul

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Next Events - Modul

Beitrag von Neuling » Mi 7. Jun 2006, 10:05

Hallo,
ich verwende seit kurzem folgendes Modul als Terminkalender:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12599

Nun möchte ich auf der Startseite meines Webauftritts die nächsten 5 Events anzeigen lassen (z.B. auf der Rechten Seite).
Hierfür möchte ich ein neues Modul definieren.

Welche Query ich für die Ausgabe verwenden muss, wüsste ich gerade noch so! ist ja im Endefekt nichts anderes wie die Terminübersicht dieses Kalendermoduls mit einem LIMIT. Allerdings muss ja für ein solches Modul im Backend immer konfiguriert werden auf welche Kategorie er zugreiffen soll und von welcher Kategorie er die nächstne von Events anzeigen lassen soll.

Das ist mein Problem! Ich weiß nicht wie ich sowas (Backend) programmieren muss!

Kann mir da jemand helfen?
Bzw. gibt es so ein Modul wie ich es suche vielleicht schon?
Oder hat jemand Lust dies Modul "kurz" zu basteln?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Next Events - Modul

Beitrag von Halchteranerin » Mi 7. Jun 2006, 10:15

Neuling hat geschrieben:Bzw. gibt es so ein Modul wie ich es suche vielleicht schon?
Oder hat jemand Lust dies Modul "kurz" zu basteln?
Ja, such nach "Terminuebersicht (fuer die) Startseite" oder so aehnlich unter Module 4.4.x, das Modul ist von mir.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mi 7. Jun 2006, 11:47

Jo, danke habs gefunden!
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 13e1e32bd5

Jetzt muss cih nur noch das Topic finden in dem dieser Fehler mit dem Array Multisort behandelt wurde...

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 12. Jun 2006, 14:09

verdammt! ich finde den Thread nicht mehr wo das Problem it dem Arry Multisort Error behandlet wurde! Kann mir jemand dne Thread sagen bzw. weiß jemand die Lösung??

Ich weiß noch das man was in dem Select-Statement anpassen musste aber nicht mehr genau was!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 12. Jun 2006, 14:29

schau mal im Original Thread nach auf seite 4-6 oder so.

Module 4.4
greets

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 12. Jun 2006, 15:07

Und der original Thread wäre? Genau denn suche ich nämlich...


Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Di 13. Jun 2006, 08:54

@rezeptionist
Danke hab es gefunden...

Frage: Was hast du "damals" an der Query bzw. an dem Terminmodul bei mir geändert damit die neu angelegten Termine auch an der richtigen Stelle angezeigt werden??? Weil das gleiche Problem hat dieses Modul nun auch!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Fr 16. Jun 2006, 11:42

@rezeptionist

Kannst du mir helfen??? Es ist das gleiche Problem...

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 19. Jun 2006, 09:16

bzw. kann mir jemand anderes helfen???

Ich habe das gleiche Problem wie bei dem Terminmodul! Meine neuen Events werden nicht richtig sortiert sondern nur noch an die Liste angefügt!!!

Was musws ich an der Query ändern?

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Do 22. Jun 2006, 13:31

Ich habe nun die Querys und die Sortmethoden des funktionierenden Terminübersichtsmoduls und des Modus für die Veranstaltungen auf der Startsiete verglichen. Ich konnte keinen Fehler finden!

Kennt jemand das Problem?
Wo wird in dem Modul die sortierung festgelegt?

Gruß
Neuling

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Do 22. Jun 2006, 20:58

würde mich auch interessieren, da ich das Modul ebenfalls schön in einem Projekt verwenden könnte.

gruß Thorsten

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 26. Jun 2006, 07:36

irgendwie reagiert auf dieses Thema keiner mehr...

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Do 29. Jun 2006, 08:55

Hallo????????

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 29. Jun 2006, 11:49

Bitte die Nettiquette beachten. Wenn keiner antwortet, hat vermutlich niemand eine Lösung, Idee oder Zeit, sich das genauer anzusehen.

Eine wiederholte Nachfrage führt dazu, dass sich das keiner mehr ansieht.

Ein Ansatz wurde genannt, hier hilft nur abwarten, selber machen (-> hier kann bereits helfen: "Ich habe dies versucht und das gemacht, aber...") oder Geld in die Hand nehmen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt