Serverumzug

Gesperrt
EvilIce
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Serverumzug

Beitrag von EvilIce » So 4. Jun 2006, 23:14

Hallo

Ich bin mit meiner Webseite auf nen anderen Server umgezogen. Dazu habe ich die Datenbank rüber kopiert und dann contenido installiert und dabei angewähl das ich nen Serverumzug mache. Danach hab ich dann alle Datem vom alten Server rüber kopiert bis auf die config.php.
So nun habe ich folgenden Fehler beim aufrufen des Frontend:

Warning: main(!PATH!includes/startup.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0070197/cms/front_content.php on line 19

Warning: main(): Failed opening '!PATH!includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0070197/cms/front_content.php on line 19

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /www/htdocs/w0070197/cms/front_content.php on line 21

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 4. Jun 2006, 23:35

tja, und die fehlt offensichtlich, sonst wuerde da der Pfad und nicht !PATH! stehen. :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 5. Jun 2006, 11:39

Es gibt immer wie Probleme beim FTP Upload (hat nichts mit Contenido zu tun), manche Programme weigern sich einfach auch alle 1000+ Dateien zu kopieren und lassen dann vorsichtshalber einige aus.

Schau mal unter ftp Problem upload , da sollte es etwas geben.

Viel Erfolg
Florian

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 6. Jun 2006, 15:57

Danach hab ich dann alle Datem vom alten Server rüber kopiert bis auf die config.php
Habsch jetzt nicht ganz verstanden - gibt es eine contenido/includes/config.php? Gibt es eine /www/htdocs/w0070197/cms/config.php? Enthält diese Datei die notwendigen Angaben (bitte beachten: contenido-config.php und cms-config.php sind nicht identisch und haben nix miteinander zu tun)?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

EvilIce
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilIce » Di 6. Jun 2006, 18:14

OK

Machen wir es anders. Wer kann mir bitte für dumme erklären wie ich mit der webseite von einen server auf einen anderen umziehe. ich kriege es einfach nicht hin.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 6. Jun 2006, 18:20


mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 6. Jun 2006, 20:30

EvilIce hat geschrieben:OK

Machen wir es anders. Wer kann mir bitte für dumme erklären wie ich mit der webseite von einen server auf einen anderen umziehe. ich kriege es einfach nicht hin.
quelle:
db dump erstellen
verzeichnisse packen

ziel:
leere db erstellen
verzeichnisse per ftp uppen, entpacken, rechte setzen, pfade und db parameter anpassen in der contenido/includes/config.php
quell-db-dump auf dem zielserver einspielen

backend aufrufen und checken ob die mandantenpfade auch passen

frontend testen

standard wäre erst ne installation auf dem zielserver machen, dann per ftp nochmal alles überschrieben, db dump einspielen und erneut das setup mit migration aufrufen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt