Flickr Alben in Contenido

Gesperrt
Kolja
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2005, 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Flickr Alben in Contenido

Beitrag von Kolja » So 4. Jun 2006, 19:24

Ich hab jetzt hier mit der Forensuche geschaut und über Google, aber bislang fand ich kein Modul mit dem man in Contenido Bildergalerien über Flickr realisieren kann.

Im Prinzip suche ich so etwas wie das hier. Es ist ein WordpressPlugIn.

Hintergrund der Geschichte ist der, dass ich gerne zentral meine Bilder ablegen will, aber in verschiedenen Projekten darstellen will. Alternativ überlege ich Varianten mit Coppermine oder andere Galerieskripten.

Gruß udn Dank,
Kolja

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 4. Jun 2006, 20:12

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 4. Jun 2006, 20:23

du kannst dir doch mit der flickr-api ( http://www.phpflickr.com/docs/ ) nen modul zu schreiben ... das ist gar nicht mal so schwer. sowas ist ein gutes projekt um in contenido mal seine php kenntnisse auszubauen und bissl erfahrung im umgang mit modulen zu sammeln

Kolja
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2005, 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolja » Di 6. Jun 2006, 12:30

Okay, dann versuche ich das einfach mal ;) Wollte nur wissen, ob so etwas bereits existiert.

@i-fekt:
Für mich gibt es mehrere Gründe:
- Eine zentrale Ablage und Verwaltung aller Bilder von unterschiedlichen Projekten
- Die Bilder können innerhalb einer großen Community präsentiert werden

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Flickr Alben in Contenido

Beitrag von newimagine » Mi 17. Jun 2009, 18:13

Hallo Kolja,
bist Du am Punkt des Flickr-Moduls schon weitergekommen?

Ich überlege, ob ich sowas für einen Kunden einsetzen kann...

Gib doch mal kurz Rückmeldung...

Danke!

Viele Grüße,
Christian

Gesperrt