Allowed memory size exhausted

Gesperrt
NadineH
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 15:49
Kontaktdaten:

Allowed memory size exhausted

Beitrag von NadineH » Di 30. Mai 2006, 16:54

Hallo allerseits,

ich bin ein relativer Contenido-Newbie und habe versucht das Termineingabemodul von Rezeptionist zu installieren. Beim Versuch, das Modul anzulegen, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 270336 bytes) in /mnt/am1/03/795/00000011/htdocs/contenido/includes/functions.mod.php(149) : eval()'d code on line 173
Die Meldung steht (natürlich auch so) im Error-Log und wir zusätzlich immer links da wo die module gelistet sein sollten angezeigt. Ich kann jetzt leider weder das Modul löschen, noch sonst irgendwas mit modulen tun.

Ok. Die Suche habe ich brav betätigt, bin aber nicht wirklcih schlau geworden aus den Antworten. Wenn ich das richtig sehe, kann ich das Modul einfach nicht verwenden. Okey, damit kann ich leben. Aber wie kann ich das Modul löschen, wenn ich nicht in der Oberfläche darauf zugreifen kann?

Viele Grüße,
Nadine

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Allowed memory size exhausted

Beitrag von mvf » Di 30. Mai 2006, 17:43

php.ini memory_limit hochsetzen
frag mal beim hoster wenn du keinen zugriff hast

oder probiers mit ner .htaccess siehe

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10604

last post
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

NadineH
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von NadineH » Di 30. Mai 2006, 17:49

das hab ich schon versucht. Dann wird mir gar nix mehr angezeigt.

Der Hoster ist leider Strato :oops: - bitte nicht schlagen *fleh* Es war nicht meine Entscheidung. Und ich kann es auch leider nicht ändern.


Strato limitiert halt auf 8MB... daher fiel Typo3 als potentielle Wahl auch aus.

Daher suche ich halt nach ner Möglichkeit mein angelegtes Modul wieder zu löschen, um so mit Contenido weiterarbeiten zu können....

Grüße,
Nadine

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 30. Mai 2006, 18:26

das modul selbst kannst du auch in der DB löschen

schau mal in die con_mod
und eventuell noch in der con_mod_history die artfekate löschen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

NadineH
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von NadineH » Mi 31. Mai 2006, 10:10

Jo, das half. Jetzt ist das modul nimmer in der DB - und ich kann zumindest auf Basis des aktuellen Standes weiterarbeiten.

Herzlichen Dank!

Nadine

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mi 19. Jul 2006, 21:54

mhhh, hab ein ähnlichges problem

Code: Alles auswählen

[19-Jul-2006 20:27:04] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 153
[19-Jul-2006 20:27:17] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/class.ui.php on line 985
[19-Jul-2006 20:28:24] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 92160 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 193
[19-Jul-2006 21:58:28] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 143 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 146
[19-Jul-2006 22:03:07] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/contenido/class.client.php on line 220
[19-Jul-2006 22:08:16] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 144 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/class.htmlelements.php on line 860
[19-Jul-2006 22:08:17] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/contenido/class.template.php on line 37
[19-Jul-2006 22:43:41] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 140
[19-Jul-2006 22:43:53] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 140
[19-Jul-2006 22:43:55] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/includes/functions.lang.php on line 140
[19-Jul-2006 22:43:58] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/contenido/class.template.php on line 37
[19-Jul-2006 22:43:59] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 256 bytes) in /var/www/web4/web/contenido/classes/class.htmlelements.php on line 756
mhh, ganze mit der 4.6.8 und der 4.6.8.5 ... nach dem anlegen einer Kategorie bei ner Installation ohne Beispielmandent oder beim anzeigen lassen wollen bei einer Installation mit Beispielen.

Solang mein Provider nicht die MAX_MEMORY erstmal erhört, such ich da nach was anderm, weil was mich wunder, im selben space mit einer installation von contenido 4.4.6. existeieren solche probleme nicht, selbst nicht mit kompletten seiten, modulen, templates usw.


bin langsam echt am verzweifeln
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Jul 2006, 23:50

Na, da scheint es aber noch anderer Stelle zu haken: Die Fehlermeldungen besagen ja, dass der Code jeweils max. 100KByte zusätzlich haben wollte - die 8 MB also anderweitig verbraten werden.

Contenido an sich sollte keine 8MB verbraten...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 20. Jul 2006, 09:39

danke herr b, soweit war ich auch ....

warum klappt das mit 4.4.6er versionen, aber mit 4.6.8 / 4.6.8.5 nciht ? naja, im schlimmsten fall hohl ich mir für das neue projekt halt nochmal nen rootserver, wird nur schwierig werden den kunden davon zu überzeugen, naja.

so long

stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 20. Jul 2006, 10:38

Ehrlich gesagt vermute ich ein Problem mit einer PHP-Version oder Server-Konfiguration, da es nur vereinzelt berichtet wird und ich es zumindest bei meinen Installationen nicht nachvollziehen konnte.

PHP-Version?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Fr 2. Mär 2007, 23:00

Oops, genau das problem habe ich auch bei einer Installation bei Starto. Allerdings geht das Frontend, nur beim Backend geht garnix.

ngcat
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 11:48
Wohnort: Emmen / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ngcat » Sa 3. Mär 2007, 14:14

@ andreasb

Solltest du die php.ini nicht bearbeiten können (es ist die memory_limit Variable die du anpassen musst) dann kannst du im betroffenen Script

Code: Alles auswählen

ini_set("memory_limit","14M");
am Anfang eingeben.

etwa so:

Code: Alles auswählen

<?php
ini_set("memory_limit","14M");

weiterer code im script
Habe das schon einmal angewendet.
Passe auf mit der grösse des Wertes (14M), versuche einen möglichst tiefen wert zu verwenden, etwa 10M.

Gruss
ngcat

Gesperrt