Installation auf Microsoft-IIS - Fehlermeldungen

Gesperrt
cassiopeia
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 21:12
Kontaktdaten:

Installation auf Microsoft-IIS - Fehlermeldungen

Beitrag von cassiopeia » Mo 15. Mai 2006, 16:27

Hallo in der Hoffnung, dass jemand weiter weiß!

Es geht um eine Neuinstallation von 4.6.8.4 auf obigem Server mit vielen nervigen Fehlermeldungen - einige konnte ich Dank Forumssuche schon ausmerzen!

Hier die Infos:
Server Betriebssystem: Microsoft-IIS/6.0
PHP MySQL database extension: mysql
MySQL Serverversion: 5.0.18-nt
Installierte PHP-Version: 5.1.2

safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Deaktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert

Deaktivierte Funktionen phpinfo
Gettext extension nicht geladen
sql.safe_mode Deaktiviert

--------------------------------------------------------------------------------

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  parse_url(http://) [<a href='function.parse-url'>function.parse-url</a>]: Unable to parse url in d:\inetpub\wwwroot\name...\contenido\includes\functions.system.php on line 123
line 123 =

Code: Alles auswählen

$arrBrowserUrl = parse_url($strBrowserUrl);
--> kann auskommentiert werden, wie die Suche bereits ergeben hat (hier nur noch mal zur INFO)

--------------------------------------------------------------------------------

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in d:\inetpub\wwwroot\name...\contenido\includes\functions.system.php on line 459  

line 459 bis 468 =

Code: Alles auswählen

foreach ($gdLib as $setting => $value)
	{
		$gdLibFeatures .= "<tr class=\"text_medium\" style=\"background-color: {BGCOLOR};\" >
		            <td class=\"text_medium\" style=\"border:1px; border-top:0px; border-color: #747488; border-style: solid\" nowrap=\"nowrap\" align=\"left\" valign=\"top\">".$setting."</td>
		            <td class=\"text_medium\" width=\"60%\" style=\"border:1px; border-left:0px; border-top:0px; border-color: #747488; border-style: solid\" nowrap=\"nowrap\">".$value[0]."</td>
		        </tr>";
	}
	$gdLibFeatures .= '</table>';
	$sysvalues[$i]['variable'] = 'GD library';
	$sysvalues[$i ++]['value'] = $gdLibFeatures;

--> was ist mit GD Library ?? Gibt es nicht oder kann nicht ausgelesen werden ?? :?:

--------------------------------------------------------------------------------

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  phpinfo() has been disabled for security reasons in d:\inetpub\wwwroot\name...\contenido\includes\functions.general.php on line 614
line 610 bis 616=

Code: Alles auswählen

function getPhpModuleInfo($moduleName)
{

	ob_start();
	phpinfo(INFO_MODULES); // get information vor modules    <-- = line 614
	$string = ob_get_contents();
	ob_end_clean();


--> phpinfo ist deaktiviert !!! :( :?:

--------------------------------------------------------------------------------

Können die beiden letzten Funktionen auch deaktiviert bzw. auskommentiert werden - wenn ja von wo bis wo ?? Bin da echt ratlos???
Habe mehrere Contenido-Versionen auf Apache/Linux und nie derartige Probleme gehabt - lt. Contenido-Website ist Contenido auf IIS jedoch lauffähig!

Danke schon mal fürs "Draufgucken" und Gruß
CP
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 15. Mai 2006, 17:30

hast du auch schon das, was unter Tips&Tricks zu Contenido auf IIS steht, beachtet? Ich kenne mich mit IIS nicht aus ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

cassiopeia
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von cassiopeia » Mo 15. Mai 2006, 18:40

Danke Halchteranerin - hatte es gesehen, trifft aber nicht zu.

Ich hab das Gefühl, jeder IIS-Admin kocht bzgl. der Konfiguration sein eigenes Süppchen. Es ist mir z.B. noch nie untergekommen, dass "phpinfo" deaktiviert ist.

Nur noch ein Nachtrag: Der Beispielmandant, den ich zu Testzwecken mitinstalliert hatte, funktioniert im Frontend einwandfrei, nachdem dieser Fehler:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12618
ausgemerzt wurde --> Dank an HerrB !

Dateiverwaltung funktioniert auch (noch??) nicht, obwohl ich per Mail beim Provider ausdrücklich um das Setzen der entsprechenden Rechte gebeten hatte ( geht ja bei IIS nicht per FTP ) :(

Installation hat allerdings nach der entspr. Rechtevergabe ohne Probleme/Fehlermeldungen geklappt.

Gruß
CP
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Gesperrt