tinymce script abbrechen meldung

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 15. Mai 2006, 19:53

Leute, bleibt bitte beim Thema, dass da lautet "tinymce script abbrechen meldung". Sonst kann man das auch als abgeschlossen betrachten und den Thread schliessen. Danke!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Mo 15. Mai 2006, 20:22

Nicht ganz, ein update löst das Problem leider auch nicht, vermute mal, das es an zu viel text liegt, allerdings ist das meiner meinung nach ein bug

HighFidelity
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2004, 21:02

Beitrag von HighFidelity » Di 16. Mai 2006, 06:41

Hallo,
Nicht ganz, ein update löst das Problem leider auch nicht, vermute mal, das es an zu viel text liegt, allerdings ist das meiner meinung nach ein bug
ich verstehe immer noch nicht ganz, welche Version Du verwendest, worauf Du ein Update ausgeführt hast? Auf die offizielle Version? Auf die inoffizielle "Out of the Box"-Version hier aus dem Forum? Oder durch irgendeinen speziellen Patch zum bekannten Bug "Contenido Speichern oder Aufruf des WYSIWYG Editors"?

Wenn es noch was anderes ist, müßte der vermeintliche Bug schon etwas genauer eingekreist werden...

Grüße,
Thorsten

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Di 16. Mai 2006, 09:25

Ich nutze wie bereits vorher geschrieben Contenido out of the box, und habe am Editor nur den Bug, das man keine Bilder einfügen konnte behoben, ansonsten habe ich keine Änderungen am Editor durchgeführt. Der Artikel, bei dem die Probleme auftreten hat ungefähr 24 Tabellen und in jeder Tabelle 7 Spalten mit jeweils einem Thumbnail. Ich vermute daher, das es wie HerrB gesagt hat an dem ungelösten Bug mit den Tags liegt, oder hat den schon jemand gelöst?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 16. Mai 2006, 09:49

Bug mit den Tags liegt, oder hat den schon jemand gelöst?
Das ist kein Bug mit den Tags, sondern dass aus dem Text Keywords ("Ferien", "Urlaub", usw.) extrahiert werden. Diese werden in der con_keywords gespeichert.
Der Artikel, bei dem die Probleme auftreten hat ungefähr 24 Tabellen und in jeder Tabelle 7 Spalten mit jeweils einem Thumbnail.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Der tinyMCE ist JavaScript. Das Rendering so eines Monsters wird die Engine überfordern.

Und da die Tabelle offensichtlich nur ein Thumbnail enthält, kann es nicht das Keywords-Problem sein.

Da würde mir nur ein Trick einfallen: Monster in einem HTML-Editor erstellen und mit Copy & Paste direkt in das Feld im Artikel einfügen (nicht im Online-Editor).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Di 16. Mai 2006, 10:03

Mir ist schon bewusst, das das ganze ein Monster ist. Das ganze ding ist ein Tagebuch, das eine Tour durch Deutschland begleitet. Das Team, das mit der tour unterwegs ist, stellt jeden Tag ein paar Bilder und ein paar Zeilen Text ein. Das heißt, es könnte auch am Text liegen. Es ist halt unterwegs sehr komfortabel gewesen einfach den Eintrag vom Tag vorher zu kopieren, dann die stopnummer in den bildern ändern, neuen Text reinkopieren und fertig war das ganze. Gibt es wirklich keine andere möglichkeit? Wär echt schade, aber dann muss man halt ein bisschen Geduld beim bearbeiten haben.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 16. Mai 2006, 10:07

bloede Frage, aber kannst du das nicht auf mehrere Seiten verteilen? MUSS denn alles auf einer Seite stehen?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Di 16. Mai 2006, 10:19

Wieso blöde Frage? Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, das hate ich auch schon ausprobiert, allerdings müsste ich dann, um das Problem zu beheben, alle 3 Tage eine neue Seite machen, und das ist dann nicht mehr gut zu lesen. Werde wohl damit leben müssen, das das jetzt immer ein paar Minuten länger dauert...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 16. Mai 2006, 10:32

Na ja, es gibt die Kopierfunktion für die Artikel - da muss man nur noch einmal in die Eigenschaften, Titel festlegen und online stellen.

Für die Übersicht würde ich eine Seite mit einem Artikellisten-Modul verwenden. D.h. das Erzeugen einer Seite ist alles, was Du tun musst.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

HighFidelity
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2004, 21:02

Beitrag von HighFidelity » Di 16. Mai 2006, 13:08

Moin,

auch wenn das Problem ausgemacht ist, will ich meine Rückfrage von heute früh nochmal erläutern:

Es gibt einen offiziellen Release 4.6.8 und hier im Forum eine inoffizielle Version (aktuell: 4.6.8.4), in die bereits diverse Patches eingearbeitet sind, damit das Ding auch wirklich von Anfang an läuft. Die nennt sich "out of the box". Da ist z.B. auch ein Patch für den Bug "das man keine Bilder einfügen konnte" drin (wenn wir da vom selben Bug sprechen). Darum ist Deine Aussage
Ich nutze wie bereits vorher geschrieben Contenido out of the box, und habe am Editor nur den Bug, das man keine Bilder einfügen konnte behoben
nicht eindeutig. Du meinst wahrscheinlich den offiziellen Release, in dem Du selbst von Hand einen Bug gepatched hast, und nicht die Version hier aus dem Forum, die sich "out of the box" nennt, oder? Darum habe ich da immer Links hinter die Bezeichnungen gepackt, damit zumindest meine Frage eindeutig ist und man ggf. nachschauen kann.

Grüße,
Thorsten

Garfieldt
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfieldt » Di 16. Mai 2006, 13:25

In meinem ersten Post lange vor der Browser Diskussion habe ich folgendes geschrieben:
Ach ja, fast vergessen meine Contenido Version ist 4.6.4
Server Apache/1.3.33 (Unix)
MySQL Version 4.0.25-standard-log
PHP Version 4.4.2
Hilft dir das weiter? Muss ich vielleicht ein Update auf Version 4.6.8 machen? Scheue mich immer etwas vor Updates, wenn die Seite gut läuft, da ich immer nicht weiß, welche Module dann nicht mehr funktionieren.
Zuletzt geändert von Garfieldt am Di 16. Mai 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 16. Mai 2006, 15:05

Du solltest - aus den verschiedensten Gründen - ein Update auf V4.6.8.4 machen. Dein eigentliches Problem wird es vermutlich aber nicht lösen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt