Hauptnavigation mit Artikel

Gesperrt
miertschink_st
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:00
Kontaktdaten:

Hauptnavigation mit Artikel

Beitrag von miertschink_st » Mi 19. Apr 2006, 19:10

Hallo,
folgendes Problem:

Ich nutze die Standard-Hauptnavigation und habe unter anderem eine Kategorie namens "Fotos"
In dieser Kategorie wieder 4 Unterkategorien mit Jahreszahlen.
Also
->Fotos
-->2003
-->2004
-->2005
-->2006

In den Unterkategorien sind dann jeweils Artikel mit Bildergalerien von Events in diesen Jahren.

Gibts es bereits ein Modul oder eine Möglichkeit, dass diese Artikel in der Navigation mit auftauchen?
Es soll dann quasi so aussehen:

->Fotos
-->2003
--->Event1
--->Event2
-->2004
--->Event1
--->Event2

etc.

Tut mir leid, wenns sowas schon x-mal geben sollte, aber ich hab mir echt den allerwertesten wund gesucht

Danke schon mal

Maribeauli

Re: Hauptnavigation mit Artikel

Beitrag von Maribeauli » Mi 19. Apr 2006, 19:41

miertschink_st hat geschrieben:Hallo,
folgendes Problem:

Ich nutze die Standard-Hauptnavigation und habe unter anderem eine Kategorie namens "Fotos"
In dieser Kategorie wieder 4 Unterkategorien mit Jahreszahlen.
Also
->Fotos
-->2003
-->2004
-->2005
-->2006

In den Unterkategorien sind dann jeweils Artikel mit Bildergalerien von Events in diesen Jahren.

Gibts es bereits ein Modul oder eine Möglichkeit, dass diese Artikel in der Navigation mit auftauchen?
Es soll dann quasi so aussehen:

->Fotos
-->2003
--->Event1
--->Event2
-->2004
--->Event1
--->Event2

etc.

Tut mir leid, wenns sowas schon x-mal geben sollte, aber ich hab mir echt den allerwertesten wund gesucht

Danke schon mal
Lege für diese Artikel einen separaten (Unter-)Menüpunkt in der Kategorie an, für diesen Untermenüpunkt erstellst du einen (Start-)Artikel,
dann hast du genau das gewünschte Ergebnis.

Fotos
-2004
-2005
--Event 1 -> mit Startartikel Event 1 :-)
--Event 2
...

miertschink_st
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miertschink_st » Mi 19. Apr 2006, 20:27

Ok, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen:
Bisher bin ich immer genau so vor gegangen, wie Maribeauli es schreibt, aber das ist eben genau das, was ich nicht machen will - es erfüllt zwar den Zweck aber es ist doch total unlogisch für jeden Abschnitt der Website, der normal in der Navi auftauchen soll, ne neue Kategorie zu erzeugen - ich wollte ganz gerne dass auch die Artikel irgendwie in der Navi auftauchen

Es soll wie in der Hauptnavigation funktionieren, nur das eben das letzte, was aufklappt meine Artikel sind und zwar genau mit dem Artikelnamen, wie er im Backend auch zu sehen ist.

Es müsste also ne Art Hauptvagation kombiniert mit einer Artikelliste sein, wobei die Artikelliste einzig die Artikelnamen ausgibt.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 19. Apr 2006, 20:29

ich glaube jemand hat mal irgendwie etwas mit einer Sitemap in die Richtung gemacht, such mal bitte danach.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Do 1. Mär 2007, 12:44

Nur der Vollständigkeithalber: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=15801

Hier ist es gelöst...hab mir selbst nen Wurm gesucht heute, bis ich es selbst gelöst habe. Hoffe es hilft
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

Gesperrt