Artikelspezifikation anlegen geht nicht

Gesperrt
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Artikelspezifikation anlegen geht nicht

Beitrag von rethus » Mi 29. Mär 2006, 06:28

Hallo,
ich wollte gerade eine Artikelspezifikation für einen Mandanten anlegen.
Trage ich unter Mandanten >> Artikelspezifikation >> Neue Artikelspezifikation erstellen einen Artikel ein und klicke auf dOK, lädt er die Seite neu, jedoch wird keine Artikelspez. neu angelegt.

Ich habe das System ohne jeglichen Mandant etc, also total BSIC installiert.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 29. Mär 2006, 17:18

einträge im errorlog.txt vorhanden ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 30. Mär 2006, 14:19

Wird die gefixte Version von Contenido verwendet? Ansonsten siehe Tips&Tricks, magic_quotes.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 11. Apr 2006, 11:55

Also errorlog.txtist leer....

Tips&Tricks magic_quotes hab ich irgends gefunden (du meinst doch die Webseite: http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... rubrik=001)

UNd das hier (http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... x&start=15) ist auch schon drin...)

Interessant ist aber folgendes:

Wenn ich eine Installation mit Beispielmandanten und Modulen mache, besteht der Fehler nicht!!!

Nun hab ich eine neue Installation ohne alles gemacht, promt ist der Fehler wieder da...

Ich denke, dass es sich um ein BUG handeln könnte...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 11. Apr 2006, 12:37

Zu dem magic+fix ist die Frage, was Du eingebaut hast, das erste auf der Seite oder das aus der Mitte.

Anyway, nimm' die V4.6.8.3 von rezeptionist aus Misc V4.6 (hier im Forum).

Wenn Du den Fix vorher nicht drin hattest, kann es sein, dass Du nun einen Artikel mit der ID 0 in der DB hast. Wenn Du ihn irgendwo in Contenido findest: Löschen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 11. Apr 2006, 13:00

Genau die Version hab ich ja installiert....
Wie gesagt scheint das auch nur bei ner Installation ohne Mandant, Modul und Beispieldaten zu erfolgen...

Den Magic_fix hab ich nicht eingebaut, der war schon drin...
Wahrscheinlich weil ich ja oben genannte Version benutze

Gesperrt