Neues Plugin : Modulbrowser

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 5. Mai 2006, 08:52

Oldperl hat geschrieben:Zu einer ID für die Module glaube ich, daß das am sinnvollsten irgendwie zentral zu vergeben wäre, evtl sogar von 4fb.
Nach allem, was in der letzten Zeit von 4fb gekommen ist, würde ich die aus dem Spiel lassen. Leider habe ich den Eindruck dass der offizielle Kontakt zum Forum abgebrochen ist.

Gruß
Florian

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 5. Mai 2006, 11:15

Dem kann ich nur beipflichten, lieber auf 2-3 Leute aus dem Forum verteilen als auf 4fb, die melden sich seit Monaten mit keinem Wort.

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Mai 2006, 11:23

i-fekt hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten, lieber auf 2-3 Leute aus dem Forum verteilen als auf 4fb, die melden sich seit Monaten mit keinem Wort.
Das ist naturlich auch eine Möglichkeit, welche Gründe es auch immer haben mag das 4fb sich nicht meldet. Sie werden schon ihre Gründe haben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 11:30

Nur dann haben wir das Problem, dass nach einem Update ja alles Pfutsch ist und der Modul-Browser niemals Einzug in ein Release erhalten wird, was ich ecth schade finde, denn das ist eine der größten Schwachstellen des CMS...

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 5. Mai 2006, 12:41

Da gibts einige Schwachstellen, dass 4fb vieles nicht in die offizielle Version einbauen will (z.B. Mod_rewrite) und das dann immer jemand auf die aktuelle Version neu (um)schreiben muss.

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 12:51

Auch wieder richtig...
Naja, mal schauen, was das Leben so bringt ;)

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Mai 2006, 13:01

Wie auch immer, das liegt wohl in der Entscheidung von 4fb. :roll:

Mein Vorschlag dahingehend wäre die Modulseiten evtl. zu klonen und im Pluginverzeichnis mit abzulegen, so wäre auch Problemlos eine ID-Anzeige in der Modulübersicht möglich. Bei Updates und Änderungen dort hat man dann natürlich das Problem eine Versionsabhängige Version zu erstellen.
Oder man macht eine eigene Übersichtsseite installierte Module im Plugin und greift dort auf die Modultabelle von Contenido zu.
Aber ohne in den Core einzugreifen sehe ich sonst keine Möglichkeit.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 13:08

Ich schon.

Ein Alter table auf die Modul-Tabelle und da die Mod_ID rein.
Ein Haken beim Installieren, dass alle überschrieben werden sollen und schon sollte es klappen, oder?

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Mai 2006, 13:24

phpchris hat geschrieben:Ich schon.

Ein Alter table auf die Modul-Tabelle und da die Mod_ID rein.
Ein Haken beim Installieren, dass alle überschrieben werden sollen und schon sollte es klappen, oder?
Hmm, zumindest steht dan mal ne ID in der table, aber
1. Die ID wird in der Modulübersicht von C. nicht angezeigt
2. Ändert sich bei einem Update die Tabellenstruktur ist die ID unwiederbringlich verloren.

warum dann nicht in die Plugin eigene table mit Querverweis auf die ID in der mod-table??

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 13:29

Oldperl hat geschrieben: 1. Die ID wird in der Modulübersicht von C. nicht angezeigt
Kommt noch, steht auf ToDo auf der ersten Seite, meine ich.
Oldperl hat geschrieben: 2. Ändert sich bei einem Update die Tabellenstruktur ist die ID unwiederbringlich verloren.
Nein, warum auch?
Warum sollte 4fb bei einem Update eine Zelle löschen, die es offiziell gar nicht gibt?
Oldperl hat geschrieben: warum dann nicht in die Plugin eigene table mit Querverweis auf die ID in der mod-table??
Hat doch keine Vorteile gegenüber einer neuen Tabellenzelle.

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Mai 2006, 13:56

hmm ja, sollte funzen, na dann mal tau :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 15:52

Bei genauerem betrachten muss ich sagen, dass die Übersetzung des Plugins eigentlich sinnlos ist, oder?
Ich meine der ganze Text steht da auf deutsch...

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Mai 2006, 20:55

Hmm, sinnlos? :cry:

Nun hast du dich den Mal ins Backend mit Englischer Sprachauswahl eingeloggt??? :roll:

Falls das dann immer noch sinnlos sein sollte nem ich die Zip auch gerne ohne Aufpreis zurück :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 5. Mai 2006, 21:00

Die XML-Datei meinte ich gar nicht.
Eher die Übersetzung...

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 16. Jun 2006, 10:57

So, es gibt noch ein kleines Update:

Ich habe den Code ein wenig aufgeräumt und die Suche nach ID eingebaut (ganz wichtig bei momentan 4 Modulen :D) und auch die Auflistung der Module, die am meisten heruntergeladen wurden.

Gesperrt