Seite 1 von 1
Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:48
von thefly
Moin,
ja, ich habe die Suche benutzt, aber nichts betreffend meines Problemes gefunden.
Ich lege eine Tabelle an, 3 Spalten 3 Zeilen. In jede Ecke kommt ein kleines Bild in die Mitte ein großes. Im Editor alles klar, ich gehe auf speichern und ich sehe: nichts.
Nochmal das ganze und im Editor dem HTML-Code angesehen und ich sehe: Nichts!
Ich habe bei den Mandateneinstellungen bereits das eingegeben:
wysiwyg tinymce-extended-valid-elements body[*],table[*],div[*],span[*]
Hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich mal den spaw aktiviert, ist das richtig das das nur eine Textarea ist?
Gruß
thefly
Re: Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:54
von mvf
probier das mal dem user mit dem du unterwegs bist direkt zuzuordnen
wysiwyg tinymce-extended-valid-elements body[*],table[*],div[*],span[*]
oder noch besser teste mal mit
wysiwyg
tinymce-extended-valid-elements
*[*]
wysiwyg
tinymce-valid-elements
*[*]
erst auf mandanten dann auf gruppen und dann auf userebene
respektive für den sysadmin erst auf madnantenebene, dann beim sysadmin selber
eventuel browser SCHlLIESSEN komplett und neu einloggen
Re: Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:56
von Halchteranerin
Ich glaube, dein erstes Problem hat nichts mit den Tabellen zu tun. Die gleiche Erscheinung habe ich gesehen, wenn einfach ein Bild in ein Text/HTML-Feld eingebunden wird. Zwei gleiche Rechner mit der gleichen Version, auf einem geht's und auf dem anderen so wie von dir beschrieben.
thefly hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich mal den spaw aktiviert, ist das richtig das das nur eine Textarea ist?
Das liegt daran, dass der nur mit IE funktioniert und du wahrscheinlich einen anderen Browser benutzt.
Re: Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:59
von Halchteranerin
mvf hat geschrieben:wysiwyg
tinymce-extended-valid-elements
*[*]
wysiwyg
tinymce-valid-elements
*[*]
erst auf mandanten dann auf gruppen und dann auf userebene
respektive für den sysadmin erst auf madnantenebene, dann beim sysadmin selber
Bei dem von mir angesprochenen Rechner sind das die Einstellungen fuer den Mandanten beim sysadmin, sozusagen. Einstellungen direkt beim sysadmin habe ich noch nicht getestet, aber wie ich schon sagte, Contenido ist auf beiden Rechnern gleich installiert (die WAMP 4.6.4).
Re: Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 22:12
von thefly
Halchteranerin hat geschrieben:
Das liegt daran, dass der nur mit IE funktioniert und du wahrscheinlich einen anderen Browser benutzt.
Ok, ich nutze Firefox. Umstieg auf IE wäre der nächste Schritte gewesen, ist aber nicht nötig da das Problem gelöst scheint:
Setze ich eine Leerzeile vor die Tabelle funktioniert alles wie es soll, ohne diese Leerzeile nicht. Schon manchmal beknackt, danke Euch beiden!
Wäre es nicht mal sinnvoll alle wirklich wichtigen Tipps zu Bugs, Fixes etc. mal zusammenzufassen und als PDF zum Download bereit zu stellen?
Das würde das Forum doch bestimmt etwas entlasten, oder?
Gruß
thefly
Re: Tinymce Tabellenproblem
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 22:30
von Halchteranerin
thefly hat geschrieben:Setze ich eine Leerzeile vor die Tabelle funktioniert alles wie es soll, ohne diese Leerzeile nicht.
Das kann keine Loesung sein, hoechstens eine temporaere. Aber ich habe zurzeit keinen blassen Schimmer, woran es liegen koennte.
thefly hat geschrieben:Wäre es nicht mal sinnvoll alle wirklich wichtigen Tipps zu Bugs, Fixes etc. mal zusammenzufassen und als PDF zum Download bereit zu stellen?
Noe, wer soll das pflegen? Ausserdem gibt's ja extra Tips&Tricks zu 4.6.x oder so ... da ist schon einiges drin. Und Bugs 4.6.x, die nicht geschlossen sind (ich meine die Threads) sind wahrscheinlich auch noch nicht geloest worden, es sei denn, im jeweiligen Thread ist eine Loesung angegeben worden.