4.6.4 Syntaxfehler

Gesperrt
arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

4.6.4 Syntaxfehler

Beitrag von arakis » Do 23. Feb 2006, 15:18

Hallo!

Habe heute eine Demoinstallation auf einem Linuxserver Online gestellt. Installation ist problemlos gelaufen. Beim Frontendaufruf (Beispielanwendung) habe ich im Browser (unten) einen Javascript Fehler:
Zeile 2
Zeichen 1
Fehler: Syntaxfehler
Code 0
Url: www.domain.com/cms/cms/front_content.php

Das gleiche Problem habe ich auch im Adminbereich:
Content - Artikel - Fehlercode der gleiche:
...
Url: domain/cms/contenido/external/backendedit/......

Hmm? Kennt jemand das Problem?

Danke im voraus...

lg
arakis

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: 4.6.4 Syntaxfehler

Beitrag von mvf » Do 23. Feb 2006, 15:22

kannst du bitte mehr infos senden :?

auf meinen standard installationen 464 und 464mr2901 kann ich das nicht nachvollziehen, URL zum gucken?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von arakis » Do 23. Feb 2006, 15:44

hallo leider gibt es da nicht mehr infos... bekomme in frontend und im backend den beschriebenen javasript error...
anzeige im browser unten links - wie gehabt im explorer stil..
...Anzeige im IE nach Aufruf:
Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgtreten.

lg
arakis

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von mvf » Do 23. Feb 2006, 15:48

kann man das live sehen oder hast du das nur local ?

hier mal eine 464 standard online und ich bekomme den fehler nicht :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

hmm..

Beitrag von arakis » Do 23. Feb 2006, 15:49

habe das gleiche offline jedoch mit dem beschriebenen javascript errors...

lg
arakis

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: hmm..

Beitrag von mvf » Do 23. Feb 2006, 15:54

arakis hat geschrieben:habe das gleiche offline jedoch mit dem beschriebenen javascript errors...

lg
arakis
tja dann kann ich mal wenig weiterhelfen, online läuft es ja wie du siehst
hast du es mal onine getestet?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

leider nein...

Beitrag von arakis » Do 23. Feb 2006, 20:59

ONLINE ---> gleiches probleme.... darf die domain aus rechtlichen gründen nicht nennen (kundenwunsch).

wie auch immer der javascript error ist restitent...
danke
arakis

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 23. Feb 2006, 21:05

aus nem Anderen Thread mit Javascript Probs

Code: Alles auswählen

Lösche mal alle Browser-Caches und spiele nochmal alle Contenido-Dateien  ein. Überschreibe alle Dateien, verwende ggf. kein Sync-Tool.

Bei einem ähnlichen Problem lag es an einer alten .js-Datei, die noch im Cache war. 
dabei auch dies hier beachten http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11832

Noch ne Frage tritt das mit jedem Browser auf ???
greets

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 23. Feb 2006, 21:15

Benutzt du noch das Original Layout ??? Wenn ja setzte mal ein einfaches Html layout ( Ohne Module, und eventuele javascripts im Quelltext) ein und schaue mal ob es immer noch Fehlert !


Ansonsten

Code: Alles auswählen

<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/jsApi.js"></script>
aus dem Beispiellayout entfernen
greets

arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

heureka

Beitrag von arakis » Fr 24. Feb 2006, 09:53

hallo!

DANKESCHÖN...
ja habe das standartlayout noch am laufen - dachte mir bevor die errormeldung nicht erroiert ist mache ich nicht weiter....

wie auch immer...
die entfernung des codes:

Code: Alles auswählen


<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/jsApi.js"></script> 
hat den fehler beseitigt - danke für den hervoragenden suport

lg
arakis

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 24. Feb 2006, 10:03

Gern geschehen :wink:
greets

Gesperrt