Problem bei den Mandanteneinstellungen

Gesperrt
disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Problem bei den Mandanteneinstellungen

Beitrag von disnee » Di 21. Feb 2006, 21:32

Wenn ich versuche die Anweisungen im Thread
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308 zu befolgen, so bleibt bei mir die Variablentabelle nach dem Klick auf "Änderungen speichern" leer.

Ich benutze ein in kleinen Schritten hochgezogenes Contenido 4.6.4 auf dem Microsoft-IIS/5.1 mit PHP 5.1.1 und MySQL 5.0.16-nt.

Hat jemand einen Work around?

Danke
Ronny

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 21. Feb 2006, 21:36

Errorlog ?? :wink:
greets

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 21. Feb 2006, 23:41

Du must an Ende der "Eingabezeile" den kleinen grauen Pfeil anklicken, nicht den grünen unten bei Neue Variable hinzufügen. Das passiert mir auch immer wieder, weil der grüne einfach so einladend ist.

Viel Erfolg
Florian

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 21. Feb 2006, 23:43

Beleuchtfix du erstaunst mich immer mehr, auf die Idee bin ich jetzt mal noch gar nicht gekommen *daumen hoch*
greets

disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von disnee » Mi 22. Feb 2006, 06:24

Errorlog:
[22-Feb-2006 06:19:00] MySQL error 1364: Field 'value' doesn't have a default value
INSERT INTO con_properties (idproperty) VALUES (7)
Du must an Ende der "Eingabezeile" den kleinen grauen Pfeil anklicken, nicht den grünen unten bei Neue Variable hinzufügen.
?Kleiner grauer Pfeil? Ich bin blind!

Kann der Fehler mit meiner SQL Version zu tun haben?
Ich hatte da schon mal Probleme mit der Kollation. In der con_properties stehen bei mir einige Spalten auf "latin1_german1_ci".

Danke
Ronny[/quote]

Gesperrt