Seite 1 von 1

Contenido in vorhande Site einbinden?

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:18
von Mattek
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CMS, was sich leicht in vorhandene Sites einbinden lässt. Die Seiten sind schon mehr oder weniger lange online und wurden mit Dreamweaver erstellt.

Der eine oder andere Kunde will einfach mal eine Telefonnummer aktualiseren, ein Bild aktualisieren oder ein neues Angebot reinsetzen. Es müssen auch keine neuen Seiten angelegt werden.
Mein Problem: Fast alle meine Seiten sind mit grafischen MouseOverButtons, ist die Seite aktiv, ist an der Stelle dann der reine OverButton als Grafik eingefügt. Und die Seiten exisitieren bereits, auch mit Skripten wie Formmailern etc.

Die meisten Referenzseiten von Contenido haben Textbuttons.

Typo3 ist mir zu mächtig und unübersichtlich, einfach viel zu viel für meine geringen Anforderungen.

Hätte ich mit Contenido denn eine Chance?

Danke und Gruss Martin

P.S. zb. mal so eine Kundenseite: http://www.fw-eldena.de

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:25
von Halchteranerin
Du bringst Sachen durcheinander. Contenido in eine BESTEHENDE Seite einzubinden macht wenig bis gar keinen Sinn. Eine vorhandene Seite auf Contenido umzustellen schon eher. Skripte kannst du dann eben teilweise ueber Contenido einbinden oder eben direkt in Contenido als Module umschreiben.
MouseOver ist theoretisch kein Problem, einige haben das schon gemacht, einiges findest du dazu auch im Forum.

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:46
von Mattek
... und gestaltet sich das einfach oder eher umständlich eine Seite wie z.b. die verlinkte auf contenido umzustellen?

Kann ja auch sein, dass bei meinem Anliegen contenido nicht ratsam wäre.

Danke und Gruss Martin

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:46
von Dodger77
Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man die Links in o.g. Beispiel nicht als Textlinks umsetzen sollte. Dies wäre um einiges flexibler (neue Kategorie erstellen) und schöner (CSS ist dein Freund). Die gruseligen Dreamweaver-Mouseover funktionieren zudem nicht bei abgeschaltetem JavaScript.

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:48
von Dodger77
Mattek hat geschrieben:... und gestaltet sich das einfach oder eher umständlich eine Seite wie z.b. die verlinkte auf contenido umzustellen?

Kann ja auch sein, dass bei meinem Anliegen contenido nicht ratsam wäre.
Die Umstellung sollte an sich nicht so schwierig sein. Es kommt halt darauf an, welche Module du brauchst (in dem Fall evtl. eine Galerie, ein Kontaktformular, den Rest über Headlines und Text/HTML).

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 10:50
von Mattek
Bei dieser Seite würde es vielleicht grade noch so gehen. Aber Textlinks finde ich im allgemeinen nicht grafisch ansprechend. Da kann auch CSS nichts brechen. Und wer Javascript abschaltet wird wohl in der weiten Welt des Internets so einige Probleme mehr bekommen als nicht funktionierende Overbuttons. :-)