PDF im Textfeld erscheinen lassen

Gesperrt
Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

PDF im Textfeld erscheinen lassen

Beitrag von Simone » Sa 11. Feb 2006, 18:25

Hallo,

ich habe einen Redakteur, der möchte in dem Textfeld einer Seite einen pdf-Flyer sofort laden lassen, sozusagen, man ruft die Seite auf und der Flyer lädt sich im Textfeld.

Ganz abgesehen davon, daß ich dem Redakteur die "Nötigung" (500kb und das bei vielen 56k Nutzern) schon versucht habe auszureden, interessiert mich rein technich, ob so etwas grundsätzlich möglich ist.

Simone

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 11. Feb 2006, 18:32

in einem textfeld ?
ähm, nein...

sicher jedoch in ein iframe...

vielleicht ginge auch der object tag -> html doku bemühen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Sa 11. Feb 2006, 22:50

Klingt für mich wie ein Fall für ActiveX. Wird dann allerdings nur mit IE/PC gehen. Aber Ahnung habe ich eigentlich auch nicht.

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » So 12. Feb 2006, 07:03

hallo emergence und tono,

danke, so habs ich mir auch gedacht, das da was mit activeX und frames laufen müßte, aber sagen wir einfach, gott sei dank ist es nicht möglich :-)

Gruß aus Berlin

Gesperrt