Sucheingabe mit Ausgabe Suchergebnis

Gesperrt
Arvati
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sucheingabe mit Ausgabe Suchergebnis

Beitrag von Arvati » Do 9. Feb 2006, 13:46

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Suchein- bzw. Ausgabe.
Ich bin absoluter Anfänger und stehe gerade vor der großen Frage, warum meine Suche nicht mehr funktioniert.
Ich habe Contenido installiert und da funktionierte die Suche supergut.
Dann habe ich einfach ein paar Kategorien gelöscht und neue erzeugt. Anschließend fröhlich ein paar Artikel hinzugefügt.

Ich werde wahrscheinlich schön die Suchergebnissseite gelöscht haben und nun bekomme ich es echt nicht wieder hin, eine Suche zu integrieren.

Es wäre supernett, wenn Ihr mir helfen könntet, die Suche wieder hinzubekommen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 9. Feb 2006, 15:28

Da habe ich einen ganz heissen Tipp fuer dich:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0993#70993
Punkt 1 sollte dir direkt helfen!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 9. Feb 2006, 15:38


/* OFFTOPIC

den link wird man jetzt wohl öfters, als quick and dirty reply auf posts finden

:P

*/
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Sucheingabe mit Ausgabe Suchergebnis

Beitrag von mvf » Do 9. Feb 2006, 15:47

Arvati hat geschrieben:Es wäre supernett, wenn Ihr mir helfen könntet, die Suche wieder hinzubekommen.
mal so als hinweis generell, von einem rookie wie mir ;)

am besten ist man hat immer eine eine 'vanilla' istallation des systems mit dem man arbeitet parat. vanilla? ja rein sozusagen, also in deinem fall eine 4.6.4 nehme ich an, die komplett mit allen beispielen, mandant, module und am besten noch in einem separaten directory mit eigener db. die ist dann ganz autark und die lässt du so wie sie ist, nur zum gucken!!!

dann gibt es so nette funktionen wie module importiren und exportieren, das macht dann alles wesentlich leichter.

im grunde sind dort nämlich 90% aller einstiegs-fragen als lösung abgebildet, soll heissen mit dem handbuch und reinem 'lesen' im backend werden einem zusammenhänge klar und man kann alles prima in der eigentlichen 'separaten' entwicklungsumgebung nachbilden und anpassen

stösst man dann an grenzen, dann greift plan B das board und seine wertvolle community! dazu dann aber auch im plan B step by step und nicht wild drauf los, siehe link im posting aus halchter

also nicht persönlich nehmen, ist nämlich wirklich nett hier und vor allem

welcome to the community und happy contenido-ing :D
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

drmax
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:56
Kontaktdaten:

Suche findet nur die alte Hauptkategorie

Beitrag von drmax » Fr 10. Feb 2006, 00:30

hallo leute,

hatte soeben ein ähnliches problem. habe zwar keine seite gelöscht, jedoch ein problem mit den suchresultaten.

habe in meinem projekt neben der mitgelieferten "hauptnavigation" eine neue kategorie "hauptnavigation_neu" eingericht. so habe ich die kundenfiles und die des mitgelieferten beispiels parallel zur verfügung.

benutze ich jetzt die suchfunktion, erscheinen aber nur resultate aus der alten "hauptnavigation". wo gebe ich an in welchen kategorien gesucht werden soll.

danke für jeden tip.

PS: und ja... ich habe das forum bereits abgegrast
Contenido 4.6.4

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Suche findet nur die alte Hauptkategorie

Beitrag von mvf » Fr 10. Feb 2006, 00:33

administration -> mandanten -> mandanteneinstellungen

und da die idcat deines neuen baumes in den wert 'searchrange' mit eingeben
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Arvati
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Arvati » Fr 10. Feb 2006, 09:56

Danke danke für die Vielzahl an Antworten!

Ich habe es mir einfach gemacht und wie bereits beschrieben contenido komplett neu aufgezogen und den Beispielmandanten so frisiert, dass ich meine Daten einfach ersetzt habe.
Das funktioniert dann auch.

Ich habe nur nochmal ein paar grundsätzliche Fragen, da ich mich erst seit zwei tagen mit dem CMS auseinandersetzen muss.

1.) Wo finde ich denn weitere Module für contenido (z.B. Kalender, Forum...etc.)???

2.) Und wo finde ich die id (z.B. von einer neuen Kategorei, sodass ich diese in den searchrange eintragen kann)?
Ich finde das Benutzerhandbuch für Admins etwas sperrlich, da wird man nicht besonders schlau raus.

Vielen Dank schonmal für Euer Bemühen!

Gesperrt