Seite 1 von 1

allgemeine langsamkeit

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 11:35
von fallen
ich habe contenido erst gestern entdeckt und finde es von den funktionen auch sher gut und komme damit bis jetzt auch klar. mein problem ist allerdings die lngsamkeit, vor allem im backend, wo ein seitenaufbau locker mal 10sec dauert.

das ganze läuft bei mir aufm localhost unter win xp und xamp (Apache/2.0.54 (Win32) PHP/5.0.5 MySQL 4.1.14-nt)

wenn ich einen request zu lafen habe, nutzt der apache prozess so ziemlich alle cpu ressourcen aus die ich habe, also sollte da irgendwo ein wurm drin sein... :(

habt ihr da ne idee warum das so langsam ist und was ich da tun kann?

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 13:29
von emergence
hmm...

welche contenido version genau ?
wurde bei den php.ini settings gettext aktiviert ? (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das bei der 4.6.x serie noch ne wirkung zeigt)

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 16:34
von fallen
version: 4.6.4
gettext hab ich aktiviert, brachte aber nix

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 16:54
von stese
vll. liegts daran?
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10151

bei mir reagiert lokal immer alles quälend langsam, wenn ich mysql nutze UND einen virenscanner (GDATA) an habe - da geht bei mir gar nix mehr ... daher deaktiviere ich immer den virenscanner