Terminmodul mit allen Terminen

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 24. Feb 2006, 19:59

schreib mal des letzte <A HREF klein <a href
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Fr 24. Feb 2006, 20:03

mvf hat geschrieben:schreib mal des letzte <A HREF klein <a href
Habe ich gemacht, es ändert sich nichts.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 24. Feb 2006, 20:05

hast du den zurüch zur Übersicht aus dem post vor deinem Quelltext mal versucht ???
greets

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Fr 24. Feb 2006, 20:11

rezeptionist hat geschrieben:hast du den zurüch zur Übersicht aus dem post vor deinem Quelltext mal versucht ???
Hm, verstehe ich jetzt nicht.
Der nicht funktionierende Link ist aus dem Artikel-Detail (über dem Link aus der Artikel-Übersicht) aufgerufen.
Der Codeschnippsel historie back ist von mir und funktioniert um zurückzu kommen.

Was aber bisher nicht besprochen wurde, mit dem Output aus dem Beitrag 1 ging es gar nicht, da war es schon ähnlich beim Klick auf Artikel-Detail.
Erst als ich den Output aus Posting 4 genommen habe bin ich wenigstens auf die Seite der Artikelbeschreibung gekommen.

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Fr 24. Feb 2006, 20:48

So ich habe selber mal gespielt.

Das hier aus dem output der Termineingabe:

Code: Alles auswählen

$navmod_link ="front_content.php?&idcat=".$idcat.""; 
echo '<p><br><a href="'.$sess->url(" ").'" id="font">Zurück zur Übersicht</a>
erzeugt diese URL:
h*ttp://www.***********.de/content/cms/+

habe ich geändert in:

Code: Alles auswählen

$navmod_link ="front_content.php?&idcat=".$idcat.""; 
echo '<p><br><a href="'.$sess->url("").'" id="font">Zurück zur Übersicht</a>
und nun wird diese URL angezeigt:
h*ttp://www.***********.de/content/cms/

Die Änderung mal deutlicher gemacht:
vorher url(" ")
geändert in url("")

das zusätzliche + ist mal weg.
Wie komme ich aber an den richtigen Rest?

PS: zur Not eben über

Code: Alles auswählen

<A HREF="javascript:history.back()">Zur&uuml;ck zur vorhergehenden Seite</A> 

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Fr 24. Feb 2006, 21:28

So, ich habe weiter gespielt.
Irgendwann war meine Spielerei soweit das es eine Fehlermeldung im Front End gab:
Parse Error in xxxxxxxxx gegeben hat.
Habe ich mir leider nicht gemerkt die komplette Fehlermeldung.

Im Error-Log steht:

Code: Alles auswählen

[24-Feb-2006 21:16:26] PHP Parse error:  parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /home/virtual/site112/fst/var/www/html/content/contenido/includes/functions.mod.php(149) : eval()'d code on line 200
Ich habe nur den Teil von rezeptionist neu einkopiert im output der Termineingabe:

Code: Alles auswählen

$navmod_link ="front_content.php?client=".$client."?=".$lang."&idcat=".$idcat.""; 
echo '<p><br><a href="'.$sess->url("$navmod_link").'" id="font">Zurück zur Übersicht</a>
Nun tut dat Ding das was es soll. Ohne Fehler.

Erstmal danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Maribeauli am Fr 24. Feb 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 24. Feb 2006, 21:32

rezeptionist hat geschrieben:hast du den zurüch zur Übersicht aus dem post vor deinem Quelltext mal versucht ???
diese Passage meinte ich vorhin :wink: Na denn wenns jetzt gehts freuts mich
greets

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Fr 24. Feb 2006, 21:36

@rezeptionist,

ja mich auch.
Das Modul gefällt mir, sehr sogar.
Wie ich schon sagte, das könnte ich für was anderes sehr gut gebrauchen.
Aber nun werde ich erst mit dem jetzigen weiter machen.
Danke dir und allen anderen.

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » So 26. Feb 2006, 20:30

@rezeptionist,

kannst du bitte mal gucken?
(Es dürfen natürlich auch andere gucken :-) )

nachdem die Termine in der Übersichtsliste ein Problem mit der Uhrzeit hatten, es wurde nur die Uhrzeit vom Enddatum angezeigt, auch am Starttermin,
habe ich kurzerhand alles gelöscht, auch das Modul Terminausgabe.

Terminausgabe neu einkopiert, die Änderungen von Vorgestern eingefügt,
wieder das gleiche, Url auf dem Link Titel (zum eigentlichen Artikel) wieder in der Art:

Code: Alles auswählen

h#ttp://www.***********.de/content/cms/+
Das Problem muß in diesem Teil der Terminausgabe stecken:

Code: Alles auswählen

 <div class="details" ><a href="'.$sess->url(" ").'" id="font">'.urldecode($termin["titel"][$i]).'</a></div> 

PS: Kann ich wegen des Problemes mit der Uhrzeit morgen abend nochmal auch dich zu kommen und Details posten?

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » So 26. Feb 2006, 20:48

ja können wir tun aber erst spät morgen abend, habe hier ne abgerauchte Festplatte !
greets

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » So 26. Feb 2006, 20:56

@rezeptionist,

Beileid, dann wird es besser sein wir verschieben es auf Übermorgen.

Ich habe noch etwas probiert:

Anstelle deines Codes in der Terminausgabe:

Code: Alles auswählen

<div class="details" ><a href="'.$sess->url(" ").'" id="font">'.urldecode($termin["titel"][$i]).'</a></div> 
Habe ich eingesetzt:

Code: Alles auswählen

 <div class="details" ><a href="'.$sess->url("$navmod_link").'" id="font">'.urldecode($termin["titel"][$i]).'</a></div>
Damit tut es.
Ist das richtig?

Was allerdings passiert wenn irgendein anderer Artikel, der nicht mit dem Template Termin in dieser Kategorie ist, ist ein fatal error mit einer ellenlangen Fehlerausgabe im Front End und diesem Fehler im Error Log:
[26-Feb-2006 20:51:06] PHP Warning: array_multisort(): Array sizes are inconsistent in /home/virtual/site112/fst/var/www/html/content/contenido/includes/include.con_editcontent.php(644) : eval()'d code on line 647
Damit das kein anderer Artikel mit anderem Template in dieser Kategorie ist könnte ich aber leben.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 26. Feb 2006, 22:32

Maribeauli hat geschrieben:Was allerdings passiert wenn irgendein anderer Artikel, der nicht mit dem Template Termin in dieser Kategorie ist, ist ein fatal error mit einer ellenlangen Fehlerausgabe im Front End und diesem Fehler im Error Log:
hast du die einzelnen Artikel mit dem Template konfiguriert? Warum nicht die Kategorie?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » So 26. Feb 2006, 22:55

ähm dein 2ter code den du jetzt wieder drinnen hast der war schon immer so drin, schau mal 1tes post !

und wegen der Fehlermeldung

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... consistent

ansonsten muss man das mal am Objekt genau anschauen sprich pm mit nem Zugang
greets

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Mo 27. Feb 2006, 16:40

@Halchteranerin,
Halchteranerin hat geschrieben:
Maribeauli hat geschrieben:Was allerdings passiert wenn irgendein anderer Artikel, der nicht mit dem Template Termin in dieser Kategorie ist, ist ein fatal error mit einer ellenlangen Fehlerausgabe im Front End und diesem Fehler im Error Log:
hast du die einzelnen Artikel mit dem Template konfiguriert? Warum nicht die Kategorie?
Das hat mehrere Gründe ...

1.) wenn ich einer Kategorie (eagl welcher) kein Template zuweise kann ich keinen Artikel erstellen. Es fehlt oben die komplette Leiste im rechten Frame mit der Beschriftung: "Kategorie konfigurieren - neuen Artikel erstellen"
Also habe ich der Kategorie das Template Termin (ist ein Layout ohne Navigation) zugewiesen.
Dann konnte ich einen Artikel erstellen.

2.) Dieses "Terminmodul mit allen Terminen" hat 2 Module:
Termineingabe und Terminausgabe (Terminübersicht)
Also muß ich für die Artikel mindestens 2 weitere Template nutzen:
Termineingabe und Terminausgabe.

Somit sind für diese Kategorie + Artikel also 3 Templates im Einsatz.

Nun sage bitte nicht das das so gar nicht sein darf, das hier etwas faul ist :-(

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 27. Feb 2006, 16:47

Alos ich habe genau 2 Templates und zwar Terminübersicht und Termin eingabe

dann gehe ich zur Kategorie (z.b. Termine) und gebe der Kategorie das Template Termineingabe. Nun gehe ich zu den Artikeln In der Kategorie (Termine) lege einen Startartikel fest mit dem Template Terminübersicht. Das war es denn wenn ich jetzt einen neuen artikel (termin) anlege kommt ja automatisch mein Termineingabe Template. Und nun kann ich Termine eingeben wie ich lustig bin :wink:
greets

Gesperrt