Modul für Sprachen-Wechsel ???

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 26. Jan 2006, 12:19

dan n ist dein Artikel nicht online geschalten in der Französischen Version


Ich erkläre es mal so


Startartikel Deutsch << on
Startartikel Franz <<on
Startartikel Eng <<on

nun ist au jeder der Seiten im Frontend die Jeweils auszuwählende Sprache zu sehen außer der ausgewählten
greets

sdc
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sdc » Do 26. Jan 2006, 12:29

so, hab ich gemacht.
online sind alle.
im backend seh ich auch zuerst alle 3 sprachen,

gehe ich auch "France" erscheinen die andren 2.. soweit schön!
geh ich auf "German" seh ich nur noch "English", geh ich auf "English" seh ich nur noch German. Also Franz. verschwindet dann.
im Frontend seh ich "France" garnicht erst

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Do 27. Apr 2006, 17:47

sdc hat geschrieben:also ausser dem sprachwähler mit dem Pulldown, was an sich schön ist, jedoch nicht ins layout passt, hab ich nix gefunden..

gibts es keinen der einfach so neben das englisch noch die dritte sprache anzeigt??
Ich suche gerade einen Sprachwähler als Pulldown, finde Ihn aber nicht ...

Kannste mir mal auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse, Uwe

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 1. Mai 2006, 09:31

Hallo Uwe,

schau mal hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=11275

Gruß
schlaucher

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 2. Mai 2006, 08:36

Hallo Schlaucher,

danke!

Viele Grüsse, Uwe

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Mo 26. Jun 2006, 22:13

Hallo zusammen,
ich benutze eben diesen Sprach switcher und funktioniert vom umstellen der Sprachen auch einwandfrei. Leider steht aber anstatt einer Flagge nur der ALT Text an dessen Stelle.

Code: Alles auswählen

$picture["1"] = "/images/flaggen/brd.jpg";
$picture["2"] = "/images/flaggen/gb.jpg"; 
^ das ist der code wie ich ihn im Modul geändert habe.

Weiss jemand Rat ? ? ?

Gruß Thorsten

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 27. Jun 2006, 06:59

bei mir steht vor /images noch upload (ohne Schraegstrich davor). Also so etwas:
$picture["1"] = "upload/images/flaggen/brd.jpg";
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Di 27. Jun 2006, 09:10

habe ich auch schon getestet. Auch mit upload und ohne / werden die Flaggen nicht angezeigt :(.

Habe die Flaggen per Ftp hochgeladen, was aber ja eigentlich nicht stören sollte. Hab nachher auch nochmal im Dateimanager geschaut und alles wird im d.manager ordentlich angezeigt.

Gruß
Zuletzt geändert von Thorsten Gruber am Di 27. Jun 2006, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 27. Jun 2006, 09:11

Wo liegen den deine Bilddateien ??
greets

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Di 27. Jun 2006, 09:12

hab die Bilder schon 2 mal hochgeladen.
1. cms/images/flaggen/BILDER
2. cms/upload/flaggen/BILDER

beides klappt nicht

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 27. Jun 2006, 09:14

Wie sieht dein Mandantenpfad aus mit oder ohne slash am Ende ??
bzw kannst du die Bilder im Browser direkt aufrufen ?
greets

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Di 27. Jun 2006, 09:17

mit slash am Ende !

also muß es im Modul ohne davor ABER ich habe eh schon alle Möglichkeiten getestet und bin mit meinem Latein echt am Ende :(

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 27. Jun 2006, 09:18

schick mir mal die daten per PM :wink:
Habe gerade 5 Minuten Zeit
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 27. Jun 2006, 09:44

der Pfad, den ich angegeben habe, ist dann richtig, wenn die Bilder in cms/upload/images/flaggen liegen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Di 27. Jun 2006, 09:46

@rezeptionist
PN ist schon eine Weile raus und ICQ hab ich dich nu auch geaddet :D

DANKE SCHONMAL
der Pfad, den ich angegeben habe, ist dann richtig, wenn die Bilder in cms/upload/images/flaggen liegen
jap aber die bilder werden eben nicht angzeigt, dass ist genau das was mich stutzig macht !
ich finde einfach den Fehler nicht :(

Gesperrt