Lebenszeichen 4fb

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lebenszeichen 4fb

Beitrag von HerrB » Mo 23. Jan 2006, 23:39

Da ich bereits mehrfach nach Lebenszeichen von 4fb bzw. timo gefragt wurde:

Ja, 4fb existiert noch.
Nein, sie machen meines Wissens nicht pleite.
Ja, timo ist noch da, aber wohl krank.
Ja, sie wissen von den Sicherheitslücken.
Ja, genau, sie sind furchtbar überlastet.

Ich gehe davon aus, dass es demnächst ein offizielles Lebenszeichen von 4fb geben wird... :wink:

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Mo 9. Okt 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 24. Jan 2006, 00:28

Gut zu wissen. Danke Mons. B.

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Mo 3. Apr 2006, 11:43

Wo ist das Lebenszeichen?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 3. Apr 2006, 14:04

Sie leben noch und sind sehr beschäftigt. Leider leidet darunter die Kommunikation, dies soll sich in den nächsten Monaten wieder ändern...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

FlatPredator
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag von FlatPredator » Fr 7. Apr 2006, 10:41

Wie sieht es denn mit ner Roadmap für die zukünftige Entwicklung (PHP5, ...) aus? Gibt es da sowas?

Ich hoffe das Contenido weiterentwickelt wird, es ist ne gute Basis!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 7. Apr 2006, 15:08

Es wird mit Sicherheit weiterentwickelt. Eine Roadmap im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Wutz
Beiträge: 50
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 00:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutz » Do 18. Mai 2006, 22:01

Diese E-Mail bekam ich auf meine Anfrage. Sehr beruhigend:
Wir mußten uns aus Kapazitätsgründen dieses Jahr aus dem Forum zurückziehen, da wir den Arbeitsaufwand einfach nicht mehr leisten konnten.

Wir werden aber uns bald wieder etwas stärker zurückmelden, insbesondere was die weitere Entwicklung und das Bugfixing angeht.

Aber keine Sorge, unserer Firma geht es sehr gut.
Viele Grüße aus Offenbach

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Sa 20. Mai 2006, 17:24

Tja, zum Glück ist Contenido OpenSource...

Ich finde es eigentlich schade, ist Contenido keine wirkliche OpenSource Software. Mit "wirklich" meine ich, dass an Contenido keine Community entwickelt sondern einen Firma dahinter steht.

Ich hoffe nur, dass dieser Umstand bei Contenido nicht zum selben Ergebnis führt wie bei Mambo/Joomla.

Andere Frage: was ist eigentlich mit http://bugs.contenido.org/ ?
Da wurde ausser einem Bug seit einem Monat nichts mehr aktualisiert.


Gruss, Simas

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Sa 20. Mai 2006, 18:45

angesichts der Tatsache, dass mir Contenido rundherum besser gefällt als andere "Community-CMSysteme", würde ich an der Art und Weise, wie es entwickelt wird, nicht mäkeln.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 20. Mai 2006, 21:16

Im Prinzip Ja, nur manchmal wäre es schön, wenn die Community auch etwas einpflegen könnte, und nicht viele Änderungen beim nächsten offiziellen Update wieder neu eingearbeitet werden müssen.

So ist das Contenido out of the Box sicherlich eine Stufe, von der weiter entwickelt werden könnte.

Florian

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Sa 20. Mai 2006, 21:26

Für kleinere Projekte sehr gut: www.redaxo.de. Wieso ich das hier hin schreibe? Weil das System schön OO und auch sauber gebaut ist und ständig im Kleinen gepflegt wird. Obgleich ich Contenido sehr mag. Andererseits gibt es ja immer einen Haupt-Codelieferanten - und wenn der mal nicht so kann... wäre aber super, wenn 4fb die Änderungen der Community integrieren könnte.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 21. Mai 2006, 02:15

Ganz speziell beim Rewriting hoffe ich ebenfalls sehr, dass 4fb das einbaut und nicht bei jedem Release neue entwickelt werden muss.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 21. Mai 2006, 16:11

Sagen wir mal, die Schnittstelle ist z.Z. ein wenig im Dämmerzustand. Dass das kein Wunsch- oder Idealzustand für 4fb ist, ist allen Beteiligten klar.

@simas: Poste etwas, was vorhandene Probleme beseitigt oder neue, allgemeingültige Funktionalität bereitstellt und es wird früher oder später sicherlich integriert. Zu den Bugs: Sie haben zuviel zu tun.

Beispiele für Kandidaten: Gemeinsame Festlegung von Eigenschaften für mehrere Artikel, Berechtigungen für Dateiverwaltung, Möglichkeit, bereichsübergreifend zu linken (z.B. aus einer Wiedervorlage auf den betreffenenden Artikel).

@Beleuchtfix, jost: Ich will auch schwer hoffen, dass sich sowas wie die V4.6.8 nicht wiederholt.

@i-fekt: Mmmh ... das ist ein schöner Wunsch ... leider hängt da einiges dran ... ich hoffe mit ... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Di 23. Mai 2006, 14:48

@jost:
Vielen Dank für den Link. Habe mir Redaxo mal angeschaut und finde es auf Anhieb toll. Ich denke auch, dass es für kleinere Projekte geeignet ist und vorallem ist es SCHNELL!

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 25. Jul 2006, 10:52

Ähm, gibt es neben Workshop-Ankündigungen auch wesentlichere Neuheiten aus dem Hause 4fB??
Zuletzt geändert von jost am Di 25. Jul 2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt