Standard RSS Modul zeigt nichts an

Gesperrt
Goli
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Aug 2005, 12:48
Kontaktdaten:

Standard RSS Modul zeigt nichts an

Beitrag von Goli » Di 17. Jan 2006, 19:52

Guten Abend liebe Contenido Gemeinde!

Jetzt hab ich mir einen Wolf gesucht und bin fast am verzweifeln. Ich möchte auf meiner Seite das RSS Reader Modul einsetzen, aber das blöde Ding zeigt mir einfach nix an. :(

Was muss ich bloß beachten?

Ach ja, meine Daten:

Contenido 4.6.2
PHP-Version 4.3.11
Modul: RSS Reader (welches in der Installation enthalten ist)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

moltimer
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Nov 2005, 16:44
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moltimer » Di 17. Jan 2006, 21:04

Hallo Goli,

da gibts schon ne Menge HowTo Threads in diesem Forum. Suche mal nach "RSS".

Grundsätzlich musst du drei Schritte machen

1.) mit dem RSS Feed Creator einen Feed erstellen. Template "RSS News" im Beispielmandanten
2.) mit dem RSS Reader einen Artikel ertsellen in dem auf die Contenido URL des Feeds verwiesen wird
3.) Den RSS Feed im Layout Startseite RSS einbauen.

Genauer steht es in den anderern Threads. Hoffe geholfen zu haben

Gruß Moltimer
Contenido 4.6.2
Server Betriebssystem Apache/1.3.33 (Unix)
MySQL Serverversion 4.0.25-standard-log
PHP-Version 4.4.1
Provider: 1&1

Goli
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Aug 2005, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Goli » Di 17. Jan 2006, 21:12

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. (Oder ich Dich jetzt???) Ich möchte einen externen Feed darstellen. Dieser Feed liegt als XML Datei vor. Ich habe den Pfad in der Konfiguration eingegeben aber der Platz bleibt einfach leer. Noch nicht mal eine Fehlermeldung gibt er mir.

Ich habe auch schon das Modul von X28, das auf CafeRSS basiert, ausprobiert, aber auch hier bekomme ich nur "(error displaying RSS feed)" angezeigt. Dieser Fehler kommt ja von CafeRSS selber. Aber ich bin mir nicht sicher, ob hiermit überhaupt XMLs funktionieren.

moltimer
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Nov 2005, 16:44
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moltimer » Di 17. Jan 2006, 23:08

Hi Goli,

ich habe dich falsch verstanden ;-). Meine Antwort bleibt trotzdem dieselbe. Suche in diesem Forum nach "RSS Reader" bzw. nur nach "RSS" und du wirst fündig. Es könnte ein Problem mit UTF-8 bzw. ISO-8859-1 sein, welches Codeänderungen zur Folge hat.

Gruß Moltimer
Contenido 4.6.2
Server Betriebssystem Apache/1.3.33 (Unix)
MySQL Serverversion 4.0.25-standard-log
PHP-Version 4.4.1
Provider: 1&1

Goli
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Aug 2005, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Goli » Mi 18. Jan 2006, 17:35

So, ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert. Aber das System mag mich nicht.

Ich hab die example.php von cafeRSS ohne contenido getestet. Aber wieder nur die Meldung "(error displaying RSS feed)". Ich habe auch schon verschiedene Feeds getestet. Bei allen: nix.

Zu dem feed, den ich einbinden möchte gibt es auch ein Skript, das ich installiert und den Code zum Feed direkt in das Layout eingebaut habe. Und was kommt? Genau: "Could not open a feed called: http://ju-hessen.de/ju_newsfeed.xml"

Kann es vielleicht an irgendwelchen Serverfunktionen liegen, die ich nicht kenne? Okay, ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich kann doch nicht so blöd sein.

Goli
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Aug 2005, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Goli » Fr 20. Jan 2006, 13:18

Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter. Der Fehler liegt daran, dass auf meinem Server fopen deaktiviert ist.

Jetzt habe ich vom Support den Hinweis bekommen, dass CURL eine Hilfe wäre. Dazu habe ich diesen Code:

Code: Alles auswählen

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 10);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$result=trim(curl_exec($ch));
curl_close($ch);
Aber jetzt geht das Dilemma weiter: wo kommt dieser Code hin? Und was muss ich noch verändern? Ich bin halt doch nur ein blutiger Anfänger...

moltimer
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Nov 2005, 16:44
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moltimer » Fr 20. Jan 2006, 15:15

Hi Goli,

ich zähle mich mal auch noch zu den Anfängern und da hört es bei mir auf. Sorry keine Idee.

Gruß Moltimer
Contenido 4.6.2
Server Betriebssystem Apache/1.3.33 (Unix)
MySQL Serverversion 4.0.25-standard-log
PHP-Version 4.4.1
Provider: 1&1

Gesperrt