Jax RC2.1 kein Backend

Gesperrt
munin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mär 2004, 19:21
Wohnort: Lueneburger Heide
Kontaktdaten:

Jax RC2.1 kein Backend

Beitrag von munin » Mi 11. Jan 2006, 21:56

Hallo,

nach einem update von 4.5.2 auf 4.6.4 funktionierte der Jax- Kalender RC2 nicht mehr. Hab ihn dann deinstalliert und den Jax RC2.1 installiert. Im Backend unter Extras/Kalender liest mann dann:
Warning: main(plugins/calendar/calendar.admin_funk.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /srv/www/htdocs/schweizerhof/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'plugins/calendar/calendar.admin_funk.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/schweizerhof/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3
Die nicht gefundenen Dateien sind natürlich an der geforderten Adresse vorhanden. Überhaupt funktioniert der Kalender im Frontend einwandfrei.
Das Plugin-Interface ist so viel ich weiß in der 4.6.x schon vorhanden.
Die setup\calendar.sql habe ich nach Anleitung von HerrB modifiziert.

Das Backendproblem mit dem Jax hatten ja schon mehrere in der Art gehabt, leider geht aus den threads keine eindeutige Lösung hervor.
Das ganze läuft auf einem wamp mit Apache 2.0.54, PHP 4.4.0, MySQL 4.4.13.

Momentan weiß ich mir nicht zu helfen, als dies hier zu posten.

Gruß, Andreas

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 11. Jan 2006, 22:12

welche sind vorhanden, meinst du? plugins/calendar/calendar.admin_funk.php oder /srv/www/htdocs/schweizerhof/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php oder beide? Vermisst wird ja plugins/calendar/calendar.admin_funk.php
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

munin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mär 2004, 19:21
Wohnort: Lueneburger Heide
Kontaktdaten:

nicht gefundene Dateien vorhanden

Beitrag von munin » Do 12. Jan 2006, 20:03

Hallo,
danke für die Rückfrage. Jetzt habe ich die Pfade nochmal überprüft: Sowohl calendar.admin_funk.php als auch include.calendar_edit.php sind vorhanden.
Die Berechtigungen habe ich auf rwxrwxrwx gesetzt.
In der include.calendar_edit.php steht in Zeile 3:
require($cfg['plugins']['calendar']."calendar.admin_funk.php");
Das ist der ganze Inhalt.
In der rechten Fensterhälfte unter Kalender auswählen wird die jax_calendar.php nicht gefunden (ist aber vorhanden):
Fatal error: main(): Failed opening required 'plugins/calendar/jax_calendar.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/schweizerhof/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_menu.php on line 4
Die include.calendar_menu.php:
<?
$frontendpath = $cfgClient[$client]["path"]["frontend"];

require($cfg['plugins']['calendar']."jax_calendar.php");
?>
Mit meinen eher bescheidenen PHP-Kenntnissen komme ich hier nicht mehr weiter.
Und im Frontend erscheinen Termin- und Monatsübersicht mit den Beispielterminen korrekt.

Gruß, Andreas

annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von annett » Fr 27. Jan 2006, 16:01

@ munin
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Habe nämlich selbes Problem.
Danke schon mal.

munin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mär 2004, 19:21
Wohnort: Lueneburger Heide
Kontaktdaten:

Jax ohne Backend

Beitrag von munin » Fr 27. Jan 2006, 21:32

@ annett

leider nein. Nach stundenlanger Suche im Forum habe ich es erstmal hintenangestellt.
Bei mir läuft als Produktivsystem eine 4.5.2 mit dem Jax ohne Probleme. Bevor ich mit der 4.5.2 ein Update auf 4.6.x mache, möchte ich auf localhost alles zum laufen gebracht haben.

Dieses Terminmodul von AGON das rezeptionist überarbeitet hat funktioniert unter 4.6.4:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11421

Ist aber leider nicht so einfach zu bedienen für Redakteure und mag nicht ohne weiteres andere Module im Template.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 27. Jan 2006, 21:45

also ich finde es recht easy für den Redakteur zu bedienen den es steht alles da was man wissen muss und ich habe es mit verscheiedenen Modulen im einsatz ohne Probleme aber kann natürlich sein das es mit einigen nicht läuft
greets

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » Do 8. Mär 2007, 22:05

Hallo,

irgendwie kommt mir der Satz include_path='/usr/share/php komisch vor. Man mag mich korrigieren, aber vermutlich sucht er die Datei in /usr/share/php/plugins/calender... oder?

Probier doch mal spaßeshalber die Pfade zu den nicht gefundenen Includes manuell und absolut einzutragen. Sollte das immer noch nicht funktionieren, bin ich dann leider auch am Ende mit meinen Ratschlägen.

Grüße
Marc

Gesperrt