Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15


Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Mi 29. Mär 2006, 17:13

http://www.flash-webdesign.de/contenido ... 060325.rar

So hier mein zweiter Versuch... (o:

Bei mir auf dem Server macht die Testinstallation bisher keine Probleme...

chrisonline
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Version 4.6.8 / Integration in Standard Release

Beitrag von chrisonline » Mi 29. Mär 2006, 19:33

@Stese
Erstmal grosses Kompliment für die genial Erweiterung! Danke!:-)

Wann kann die aktuelle Version 4.6.8 von deiner Homepage heruntergeladen werden?

Wird das Ding nächstens mal ins offizielle Contenido Release integriert? Das wär der absolute Hammer!

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 29. Mär 2006, 21:09

sobald ich die zeit dafür finde.

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Fr 31. Mär 2006, 10:40

Ich hätte eine Frage dazu, wie die Links ausschauen müssen, damit diese richtig "überschrieben" werden.

Ich hatte die Navigationen wegen der Suchmaschinenoptimierung immer so: $client.'_'.$lang.'_'.$data['idcat'].'_.php'
bzw. zuletzt: 'front_content.php?path=/'.$data['urlname'].'/'

Wie muß ich die Links jetzt in die Navigation einbauen? Ich habe folgendes versucht:
"front_content.php?idcat=".$data['idcat']."&lang=$lang&client=$client"
funktioniert aber leider nicht?

Hab ich irgendwas übersehen? In der Anleitung steht, dass man die Module nicht umbauen muss (klar wenn sie Standard sind).

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 31. Mär 2006, 10:43

sollte genauso funktionieren - man braucht eben nix mehr ändern. die front_content.php hast du auch korrekt hochgeladen, auch alle anderen dateien aus dem bunde (vor allem den ordner contenido/classes/ und contenido/includes) und danach das setup korrekt ausgeführt? danach die config.php korrekt angepasst? und die .htaccess korrekt aktiviert und angepasst?

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Fr 31. Mär 2006, 11:06

Cool jetzt gehts - es hilft, wenn man auf der richtigen Spur ist - DANKE!!!!

Ich hatte nur eine Anpassung in der htaccess falsch

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Fr 31. Mär 2006, 12:18

Soll mich diese Fehlermedlung beunruhigen - bzw. kann ich die irgendwie wegmachen?

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /srv/www/vhosts/schilcherland.com/www/contenido/includes/functions.upl.php on line 280


Kommt im Bereich der Dateiverwaltung

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 31. Mär 2006, 12:30

äh ja - das ist ein serverabhängiger bugfix - kopiere dazu bitte die functions.upl.php aus dem original bundle über die in meinem paket und dann kommt die fehlermeldung nicht mehr

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Fr 31. Mär 2006, 12:38

super - jetzt läufts

DAS GANZE IST ECHT EIN COOLES TEIL!!!! DANKE DAFÜR!

conti79
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 10:09
Kontaktdaten:

mod_rewrite Problem mit Verzeichnissen

Beitrag von conti79 » Fr 31. Mär 2006, 12:43

Hallo,

ich nutze das mod-rewrite Modul für 4.6.4. .htaccess Datei hab ich bearbeitet und läuft auch. Das Problem ist nur, dass die Links nicht korrekt erzeugt werden. Wenn ich mod_rewrite ausstellen, erhalte ich die Standard-Links fton_content.php?idcat=59 usw.

Wenn ichs anstelle, dann müsste idcat 59 ja eigentlich als Verzeichnis hinter der URL erscheinen. Leider ist das nicht der Fall. Stattdessen wird immer nur die Hauptdomain angezeigt.

Mekrwürdig ist, dass bei Dateilinks, die also nicht auf ein Verzeichnis zeigen, zwar die Datei als Link richtig angezeigt wird, beim Aufruf des Links erscheint dann aber trotzdem immer nur die Startseite.

Meine Frage: kennt jemand diesen Fehler? Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte informiert mich. Ich poste gerne weitere Angaben. Danke an alle schon jetzt...


MfG

Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Fr 31. Mär 2006, 12:45

Hat vielleicht mal einer die 4.6.8 getestet?

@strese
Vielleicht magste Dir das Packet von mir mal anschauen ob alles okie ist, dann brauchste es nicht mehr selber zusammen suchen und kannst es bei Dir online stellen... (o:

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 31. Mär 2006, 12:48

sorry ich bin absolut land unter ... ich komme momentan zu nix.

@conti79
also verstehe ich das richtig: links werden im quelltext korrekt angezeigt, bei klick auf den link springt er aber nur zur startseite? dann stimmt was mit deiner .htaccess nicht

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Sa 1. Apr 2006, 11:14

Hallo stese,

ich habe schon wieder eine Frage:

Ich rufe in meinen Modulen folgende Variable auf:

$cfgClient[$client]['path']['frontend'].$cfgClient[$client]['upload']

das geht seit dem Installieren deines Bundle nicht mehr, weil in der config die Pfade so stehen:

$cfg['path']['frontend']

Ich kann die natürlich ändern, nur eine Verständnisfrage dazu: wo bleiben bei dir die Mandanten?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Sa 1. Apr 2006, 18:18

keine ahnung - bei mir funktioniert das mit diesen variablen - ich rufe in vielen meiner module und plugins ebenfalls so die eigenschaften auf.

die $client wird am anfang automatisch durch den in der mandant/config.php definierte $load_client gesetzt wenn sie nicht übergeben wird (mit der modrewrite einstellung use_client wird der client immer mit in die url geschrieben)

es muss irgendwas anderes in deinem modul defekt sein ...

lass dir z.b. mal einfach mit

Code: Alles auswählen

print_r ( $cfgClient );
den inhalt der variablen ausgeben.
es hat auf jeden fall nix mit dem modrewrite bundle zu tun.

nachtrag: ich sehe gerade dass phpchris genau das gleiche in deinem eigentlichen thread geschrieben hat ;) also bitte dort weitermachen da es kein mr problem ist.

Gesperrt