Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 10. Jan 2006, 22:37

hallo stese
sers community

habe die org_mr_464 am laufen und nun arge probleme mit dem login modul

bei eingeschaltetem mr (funktioniert übrigens prima über mandanteneinstellungen ;) ) stimmt die url nicht, ok das kann ich noch nachvollziehen, liegt wahrscheinlich am modul, aber auch wenn ich mr ausschalte kein login möglich :(

wo muss ich ansetzen :?:
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Di 10. Jan 2006, 22:45

gute frage - ich schaue es mir an

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 10. Jan 2006, 22:56

stese hat geschrieben:gute frage - ich schaue es mir an
thx

mr roxxxxxxxxxxx ;) , is aber eh nix neues :)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Di 10. Jan 2006, 23:04

jo - werde aber erst morgen dazu kommen ... heute geht nix mehr bei mir - der tag war lang und hart

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 10. Jan 2006, 23:08

stese hat geschrieben:jo - werde aber erst morgen dazu kommen ... heute geht nix mehr bei mir - der tag war lang und hart
@stese: no worries

@community: frickle gerade an der geteilten hauptnavi rum, hat die schon jemand an der mangel bezüglich artikelname in der rul anzeigen?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 13. Jan 2006, 21:28

mvf hat geschrieben:frickle gerade an der geteilten hauptnavi rum, hat die schon jemand an der mangel bezüglich artikelname in der rul anzeigen?
die ist nun mittlerweile fertig und läuft auch mit mr_46_original
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=67794#67794

leider habe ich noch keine lösung für das loginproblem :(
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Mo 16. Jan 2006, 12:06

Habe contenido-4.6.4-mr installiert und es läuft wunderbar, solange ich nicht multilanguage einschalte. Sobald ich das mache gibt es folgenden Fehler (siehe www.tramin.com)

Warning: arsort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 135

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 136

Warning: key() [function.key]: Passed variable is not an array or object in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_content.php on line 336

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_content.php on line 432

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_crcloginform.inc.php on line 21


Ich kann das mal heute so zur Ansicht belassen.

Wäre für einen Tipp was ich da falsch mache sehr dankbar oder ist es ein Bug. Wie gesagt ohne multilanguage funktioniert nämlich alles wunderbar. Habe alle Datein Orginal wie im Bundle belassen nichts modifiziert.

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 16. Jan 2006, 12:42

und die htaccess schaut auch korrekt aus? irgendwie wird bei dir der pfad scheinbar falsch aufgelöst.

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Mo 16. Jan 2006, 12:58

Die htaccess-Datei schaut wie folgt aus:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms

RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8&artname=$9 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&artname=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&artname=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&artname=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&artname=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L]
</IfModule>

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Mo 16. Jan 2006, 20:36

Nach langem hin und her (mehr durch Glück als durch Können ) habe ich die 4.6.4-mr entlich zu Laufen gebracht. Ich musste die .htacces ins CMS Verzeichnis verschieben und den Pfad in der config.php auf /cms/ anpassen. Bei mir geht es einfach nicht wenn die .htacces im Hauptverzeichnis liegt und der Pfad in der config.php auf / gesetzt ist. Vielleicht hängt das ja von meiner Serverkonfiguration ab. Komisch..

Wie auch immer durchs Verschieben der hatacces passt es jetzt. Danke an Alle.

Trotzdem aber noch 3 kleine Fragen (vielleicht weiß ja jemand zufällig wo ich da ansetzen muss?):

1) gibt es eine Möglichkeit die htacces im CMS-Verzeichnis zu belassen aber trotzdem das Ganze so zu konfigurieren dass nicht der Pfad:

http://www.tramin.com/cms/deutsch/geschichte/

sondern der Pfad:

http://www.tramin.com/deutsch/geschichte/

also ohne cms entsteht.

2) ist es normal, dass in den Artikeleigenschaften die Weiterleitung nicht mehr funktioniert? Die hätte ich noch gerne genutzt aber da tut sich nix mehr.

3) Wenn ich mit dem Tinymce mit Link/PopUp ein Popup-Fenster erstelle:

window.open('upload/pdf/panoramakarte.pdf','','');

dann wird der Pfad leider auch mit modrewrite umgewandelt was komischerweise nur im IE dann zu einen Fehler führt. Im Firefox gehts komischerweise. Ich behelfe mir damit dass ich die Anweisung manuelle wie folgt ändere:

window.open('/cms/upload/pdf/panoramakarte.pdf','','');

Dann gehts. Mod Rewrite wird nicht angewendet. Kann es sein das Mod Rewrite bei absoluten Pfadangaben nicht wirkt?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 16. Jan 2006, 22:37

1) nein - ohne ändern der htaccess ist das nicht möglich
2) nein - im regelfall funktioniert das reibungslos
3) auch das ist nicht normal: im normalfall greift der tag: <base href=""> im head der seite die alle normalen urls damit zusammensetzen. schaue bitte nach ob der tag korrekt im source enthalten ist (quelltext anzeigen im browser)

wie es scheint, reagiert dein server absolut merkwürdig. bitte probiere mal eines: installiere das bundle komplett mit beispieldaten in einem unterverzeichnis (achtung vergib bitte beim setup einen neueren tabellenprefix!) danach lässt du die .htaccess in dem neu angelegten unterverzeichnis und weist sie auf das darin enthalten cms verzeichnis (simulation der root) das sollte eigentlich problemlos klappen - ich habe das mittlerweile auf mehr als 12 servern getestet und funktionierte problemlos.

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Di 17. Jan 2006, 10:17

Ja unter diesen Umständen denke ich auch, dass es da eher an meinen Server liegt und nicht an einer falschen Konfiguration. Ich werde mal das Bundle so wie du sagst in einem Unterverzeichnis installieren oder sogar einen ganz anderen Server benutzen und das nochmals testen.

Auf jeden Fall finde ich das dein Bundle wirklich super ist. Hut ab... und danke für deine hilfreichen Antworten.

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Mi 18. Jan 2006, 01:38

Habe das Bundle jetzt auf einen anderen Server installiert. Da klappt es wunderbar. Passt also alles...

Dank....

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Do 19. Jan 2006, 21:57

Hallo Stese,

das Paket ist wirklich sehr gut. Habe alle Sites auf die 4.6.4 upgedated.

Eine Site macht allerdings Schwierigkeiten:

Bei der Generierung von Hyperlinks fehlt der Zwischenordner. Beispiel:

www.domain.de/cms/seite.html wird geschrieben, sollte aber
www.domain.de/cms/ordner/seite.html sein

"/ordner" fehlt. Wenn ich die URL mit dem Ordner direkt über die Adresszeile des Browsers aufrufe, wird auch die richtige Seite angezeigt. Wenn ich $cfg['mod_rewrite']['use'] = 0; setze und .htaccess lösche, funktioniert der Link wieder einwandfrei.

Woran kann das liegen? Wie kriege ich den Ornder darein?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 19. Jan 2006, 22:14

is das nur bei einer einzigen site?

wie es schaue mal bitte in den kategorien und dort bei aliasen ob diese überhaupt gefüllt sind

Gesperrt